• Ronny-Bonny
    geschrieben 1440440505000

Hallo Iris,

wann genau soll denn die Reise stattfinden - kurz vor Weihnachten oder schon Anfang Dezember?

Für meine Fotos verwende ich die Canon Powershot G16, bzw. vorher die G15. Eine durchaus noch recht kleine, aber hochwertige Kamera, die aber noch in jede Jackentasche passt.

Gern kannst Du hier mal ein bisschen in meinen Fotoalben von New York der letzten Jahre stöbern...vielleicht findest Du noch einige Anregungen. Sind aber (leider) sehr viele Fotos. ;)

• Hotelliebhaberin2014
    geschrieben 1440695917000

@Ronnie

Wir fahren Anfang Dezember, um zu sehen, wie der Tannanbaum am Rockefeller Center erlechtet wird. Vielen Dank für den Link - taumhaft schön deine Fotoalben - ich habe noch nicht alle Fotos durch, aber da ist die eine oder andere Idee für uns dabei. Wo hast du denn bloß den Barbiepuppen-Fußballkicker gesehen? Und hoffentlich kommt das auto mit den Bauarbeitern noch einmal vorbei. Die kleine Kabinenbahn steht jetzt auch auf unserer To-Do-Liste. Deine Idee mit der Weihnachtsmesse finde ich auch sehr schön festlich. Ach, ich sehe schon, es wird toll, toll, toll :-))))

Hat jemand für uns bitte noch einen Tipp für eine Gaststätte für das Abendessen? Muss nichts Feines sein, Hauptsache gut und lecker.

Viele Grüße

Iris

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1440698146000

Hallo Iris,

im ESTB gibt es ein Brauhaus. Schau mal hier klick.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1440701205000

Hallo Iris,

freut mich, dass Du noch die ein oder andere Anregung durch meine Fotos erhalten hast. :D

Der Barbie-Fußballkicker stand denke ich bei FAO-Schwarz, also in dem berühmten Spielzeugladen, der aber leider vor einigen Wochen geschlossen wurde. :(

Wenn Ihr gleich Anfang Dezember in New York seit, dann werdet Ihr wohl die Weihnachtsmesse zumindest in diesem Jahr nicht miterleben, denn so lange bleibt Ihr dann sicherlich doch nicht. Aber wie heißt es so schön...nach New York ist vor New York - es wird sicherlich nicht Euer letzter Besuch im Big Apple bleiben. ;)

Freut Euch einfach weiter auf Euer Jahresendhighlight und genießt diese Zeit, denn Vorfreude ist doch immer noch die schönste Freude. :D

LG - R.

• Rosenmayer
    geschrieben 1440707923000

Kommt drauf an was ihr gerne esst ;-)

Falls Ihr einen New York Pass nehmt ist für die von Reiselily vorgeschlagene Heartland Brewery ein Voucher dabei, zumindest war das bei meinem letzten NY Aufenthalt vor 2 Jahren noch so.

Nicht fein und lecker, nicht nur zu Abend sonder auch riesiges Frühstück, Bar/Sportbar nahe Times Square: Smith`sgerne gehe ich dort auch ins Planet Hollywood oder Hardrock Cafe in der Nähe kann man auch gut "brasilianisch" essen: Steak

Schon gehobener aber die beste Steakhousekette die ich in den USA kenne (ein Porterhouse for 2 UNGLAUBLICH):Ruth`s Chris

Da ich ja auch nicht weiss wo Euer Hotel ist, muss ich sagen, dass man in Little Italy nicht viel falsch machen kann: Pizza

Nicht zum Abendessen aber für Zwischendurch (Seinfeld sei Dank :)...); Suppe

lg

Mario

• Hotelliebhaberin2014
    geschrieben 1441127458000

Hmmmmmm, lecker - ich hoffe, wir probieren alle Tipps aus.

@ Ronny - wo steht denn dein Freund mit dem "Chicken over rice" für gewöhnlich - sieht auch sehr köstlich aus.

Habt Ihr vielleicht noch Tipps, was "Verliebte" in New York unbedingt gesehen/getan/besucht haben sollten? Ausser :kuesse: ;-)))

Viele Grüße

Iris

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1441139558000

Hallo Iris,

das "Chicken over Rice" bekommt man eigentlich in Midtown fast an jeder Ecke - die Wagen stehen dort mehr oder weniger überall. Mein Freund steht mit seinem "Biryani Car" gleich um die Ecke von meinem Hotel - 46. Straße Nahe der Ecke 6th Avenue hier. Ich hoffe er steh noch da....in einem Jahr kann sich viel ändern und das Google-Bild ist auch schon vom Dezember 2014.

LG - R.

• austin2000
    geschrieben 1448208519000

Klinke mich hier mal ein....

Wir überlegen in 2016 das vorweihnachtliche NY mit einer Kreuzfahrt zu verbinden. Nur sind wir uns nicht sicher, ob es uns doch zu kalt zu dieser Jahreszeit wird... Wie sind eure Erfahrungen? Auf der einen Seite ist es sicherlich echt traumhaft zur Vorweihnachtszeit, aber auf der anderen Seite wollen wir auch nicht in 5 Lagen durch die Stadt laufen...

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1448211958000

Meiner Erfahrung nach ist das Wetter in New York im Dezember eigentlich so wie in Deutschland, eher noch etwas wärmer. Ich bin am 20. oder 21. Dezember 2013 auch schon bei 20°C durch New York gelaufen.

Ansonsten würde ich sagen.....im Schnitt so um die +3°C bis +5°C - mal etwas wärmer, mal etwas kälter, mal auch etwas unter 0°C...also -3°C bis -5°C und vereinzelt können es auch mal -10°C werden. Letzteres blieb aber eher die Ausnahme in den letzten 10 Jahren.

Schnee hatte ich auch eher weniger - der richtige, kalte und verschneite Winter geht wohl immer erst im neuen Jahr los. Mal sehen, wie es dieses Jahr zu Weihnachten wird. :D

• Ingsimaus
    geschrieben 1448214942000

Wir waren Ende November in New York. Es war wunderschön, aber auch sehr kalt. Der Wind , der durch die Häuserschluchten zog, war an manchen Tagen richtig eklig und ich habe trotz Daunenmantel , Mütze, Schal  unde Kapuze fürchterlich gefroren.

Aber man kann sich ja immer in den Kaufhäusern aufwärmen.

Trotzdem würde ich immer wieder zu dieser Zeit fliegen. Die Weihnachtsdekorationen und Lichter sind wirklich toll.

Viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!