• melaniedenny
    geschrieben 1383214735000

Ronny-Bonny:

Das Ticket für Top of the Rock kann man z. B. bereits am Vortag kaufen, wenn der Wetterbericht herrlichstes Wetter verspricht. Auch da kann man sich bereits auf eine Uhrzeit am folgenden Tag festlegen und muss so nicht mehr am nächsten Tag in der Kassenschlange stehen.

Zwecks kleinen Rabatt möchte ich hier noch mal die Ticketbuchungen für TotR und ESB bei "Trusted Tours & Attractions" empfehlen, die man vor Ort dann in ein richtiges Ticket umtauscht. Die nach der Bestellung auszudruckenden Voucher sind ein halbes Jahr gültig.

Top of the Rock mit zusätzlich auf der Seite einzugebenden Gutscheincode NYTO5 für nur 22,80 Dollar (Code ist auf der Seite nach der Eingabe der persönlichen Daten einzugeben)

Empire State Buildung mit Gutscheincode NYEB3 für nur 22,00 Dollar.

Beides habe ich bereits mehrfach selber gebucht und genutzt und es hat alles problemlos geklappt. :D

Beim ESB kann man sich das Ticket leider nicht schon einen Tag vorher holen, sondern stellt sich auch mit dem Voucher ganz normal in die Schlange vor den Ticketschaltern an.

Was theoretisch funktionieren sollte - wenn man am späten Abend, wenn nicht mehr viel los ist im ESB, das Ticket bereits kauft (ist glaube ich zwei Jahre lang gültig) und dann wieder geht. Allerdings muss man vor der Ticketkasse bereits durch den Sicherheitscheck....ein ziemlicher Aufwand also....dann also das Ticket wohl doch erst direkt vor dem Aufstieg kaufen. ;)

P.S. gern empfehle ich in Sachen New York auch dieses große Forum hier. :D

Frage - Ticket von Top of the Rock unter angegebenen Link:

Kann ich dann an der Schlange vorbei (mit dem gebuchten Ticket Voucher) bzw. gibt es dort keine Fast Lane ?

Muss ich erst zum Schalter mit dem gekauften Ticket / Voucher oder kann ich direkt hoch fahren?

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1383227682000

Bei Top of the Rock sind die Warteschlangen für den Ticketkauf und für die Auffahrt zum Observation Deck getrennt von einander. Man kann also unten das Ticket kaufen, ggf. auch schon für eine Uhrzeit (z. B. für die "Blaue Stunde" ) am folgenden Tag oder für den Nachmittag, und dann wieder gehen. Zur angegebenen Uhrzeit auf dem Ticket kommt man dann wieder, geht die Treppe hoch und stellt sich vor dem Sicherheitscheck an. Man kann aber natürlich am Ticketschalter auch ein Ticket zur nächstmöglichen Uhrzeit kaufen (also in den meisten Fällen "für jetzt gleich" ) und geht dann die Treppe hoch und stellt sich vor dem Sicherheitscheck an.

Zum "Ticket" bei Trusted Tours & Attractions: beim Kauf über den angegebenen Link erwirbt man einen Voucher (für $ 22,80, wenn man den 5% Rabatt-Gutcheincode verwendet), der ein knappes halbes Jahr gültig ist und den man sich dann ausdruckt und dann damit zum Ticketschalter geht und ihn in ein reguläres Ticket tauscht. Ich glaube dort gab es eine Extrareihe für Gutschein- und Pass-Inhaber, ich weiß es aber nicht mehr genau.

Der Vorteil dieses "Trusted Tours & Attractions"-Vouchers liegt also eingentlich im wesentlichen in der Preisersparnis - das Tickt kostet wohl sonst regulär $ 27,00.

Ich habe übrigens am Sonntag (27.10.) wieder zugeschlagen und bei einem top Wechselkurs von 1,38 nur 16,49 € bezahlt. :D Der Voucher ist bis zum 25. April 2014 gültig, also ein knappes halbes Jahr. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!