• pointys
    Dabei seit: 1203552000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1441406475000

    Hallo,

    wir planen nächstes Jahr Ende August mit einem Stop-Over nach Miami NYC zu besuchen. Wie lange sollte man einkalkulieren, um die wichtigsten Punkte in New York gesehen zu haben?

    Wir sind keine Museumsgänger, Shoppen wollen wir in Florida und haben unsere 11-jährige Tochter dabei.

    Wäre toll wenn ihr uns ein Paar Tipps geben könntet.

    Vielen Dank!

    LG

    Barbara

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1441534866000

    Hallo,

    mein 1tes Mal NY war damals 2 Wochen und das war uns zu kurz...

    Aber gut, ich würde jetzt mal zumindest 4 Tage (wenn es gar nicht anders geht 3 Tage, weniger ist meiner Meinung nach wirklich sinnlos) in den Raum stellen, die ersten Tage lauft man normalerweise sowieso nur mit nach oben gerichtetem Kopf durch die Gegend und bestaunt die Wolkenkratzer ;-) aber wenn man diszipliniert ist Arbeitet man halt die Punkte ab.

    Da würde ich dann halt geographisch vorgehen, je nachdem was Euch interessiert und wie viel Zeit Ihr dann wirklich habt (da kann man Euch dann aber genauere Tipps geben, wenn Ihr wisst wie viele Tage Euch wirklich zur Verfügung stehen und wo Euer Hotel ist)=>

    1 Tag im Süden: Freiheitsstatue, (Ellis Island geht sich wohl nicht aus), Wall Street, Brooklyn Bridge, NWTC, Little Italy oder High Lane etc.

    1 Tag "Mitte": Empire State Building, Madison Square Garden, High Lane ;-), Times Square etc.

    1 Tag Central Park und Umgebung: Rockefeller Center, UNO, ;-) Times Square, Central Station, 5th Avenue etc.

    Dazu würde ich auf alle Fälle noch eine Fahrt mit den Circle Line Cruises un Manhattan einbauen und einen Rundgang mit einem Big Apple Greeter.

    Machbar sind meine Ratschläge in 3 - 4 Tage nicht, sie verschwimmnen "geographisch" ein wenig deswegen auch die "Doppelnennungen" UND es ist bei weitem nicht alles was man machen kann ;-) aber soll ja nur ein kleiner Überblick sein.

    lg

    Mario

  • Irenei
    Dabei seit: 1171152000000
    Beiträge: 1786
    geschrieben 1441539217000

    Wenn man mit Kindern reist, weiß ich aus Erfahrung wie wichtig es ist, ein paar kindgerechte Highlights in die Agenda mit aufzunehmen.

     Im Central Park ist fast überall genügend Platz zum Toben. Auf der Bethseda Terrace im Central Park finden regelmäßig spontane Vorführungen von Künstlern statt, was uns sehr imponiert hat. Dann kann man eine Bootsfahrt machen. Auch der kleine Zoo im Central Park ist recht nett angelegt. Hat natürlich alles seinen Preis. Und selbst wenn man einfach nur durchgeht, der Central Park ist in jedem Fall einen Abstecher wert, für Groß und für Klein.

     Top of The Rock - der Blick über die Stadt ist sensationell. Obwohl man ihn von den allgegenwärtigen Postern schon zur Genüge kennt, ist es doch nochmal eindrucksvoller, das Ganze live zu erleben.

     Hop On - Hop Off Bustour durch die Innenstadt. Am besten auf dem oberen Deck Platz nehmen. Auch wenn man von den Erklärungen in Englisch nicht alles versteht, so sieht man doch eine Menge von der Stadt und gönnt dabei seinen Füßen eine kleine Ruhepause.

     Times Square - M&M's World und Toys 'R' Us - sehr trubelig und alles nicht gerade günstig. Ein Erlebnis ist es allemal.

    Viel Spaß bei der weiteren Planung!

  • Kokospalme4
    Dabei seit: 1401062400000
    Beiträge: 564
    geschrieben 1441908738000

    Also ich würde eigentlich mindestens 4 Tage einplanen, und selbst da muss das Programm schon relativ straff sein  :D

    Einige Tipps für Kinder wurden ja schon genannt, ich werfe noch das Madame Tussauds in den Ring  ;)  

    Empfehlen kann ich auch die Midtown Tour mit Circle Line - toller Blick auf die Freiheitsstatue  :D

    2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441911901000

    Hallo Barbara,

    wir waren auch mit unseren Kindern schon in N.Y. mal mit 4 Jahren und mal mit 15 Jahren. 

    Ich finde 4-5 Ü perfekt, länger geht sicher auch, aber kürzer ist schon knapp.

    Schön ist die Fahrt mit der Staaten Island Ferrymit Blick auf Miss Liberty. Der Gang über die Brooklyn Bridge, natürlich der Blick von Top of the Rock oder vom Empire...oder natürlich beides mal am Tag und mal mit dem nächtlichen Blick. 

    Wenn eure Tochter Pferde mag, vielleicht mal eine Kutschfahrt im Central Park. Auch wenn man kein Museums Gänger ist, ist mit Kindern das American Museum of National of History. Dort wurde auch der Film nachts im Museum gedreht. Wirklich sehenswert, vielleicht nicht an einem Sonntag, da ist es wirklich sehr voll.

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Gunnar1234
    Dabei seit: 1217894400000
    Beiträge: 2878
    geschrieben 1441912971000

    Meine Tochter fand im Alter von etwa 11 Jahren auch das Flugzeugträger-Museum "Intrepid" toll. Das kommt aber auf das Interesse des Kindes an. Bei dem Flugzeugträger befinden sich auch noch ein U-Boot und eine begehbare Concorde. Das ausgestellte Space-Shuttle "Enterprise" ist allerdings ein nicht raumflugfähiges Modell für Versuche mit dem Atmosphärenflug. Aber immerhin.

    Madame Tussauds ist von dort zu Fuß zu erreichen.

    Hier der Link zur Intrepid: Intrepid Flugzeugträger

  • pointys
    Dabei seit: 1203552000000
    Beiträge: 31
    geschrieben 1441924387000

    Vielen Dank für die tollen Tipps. 

    würdet ihr für die Unterkunft was in Times Square-Nähe suchen oder was ist der ideale Ausgangspunkt für diese vielen Aktivitäten? Wollen dann ja nicht noch viel Zeit verplempern, wenn wir dann immer noch ewig mit der U-Bahn in die Stadt reinfahren müssen.

    Grüsse

    Barbara

  • Rosenmayer
    Dabei seit: 1188172800000
    Beiträge: 550
    geschrieben 1441956691000

    Hallo,

    ja ichwürde eine Unterkunft am/nahe Times Square nehmen!

    Das ist bei den Hotelbewertungen hier meiner Meinung nach etwas verwirrend, weil fast alle be der Lage als gut und zentral bewertet werden, aber für mich persönlich ist ZENTRAL der Times Square und nicht irgendetwas bei der Penn Station, der Wall Street oder links oder rechts vom Central Park...

    lg

    Mario

  • Lind-24
    Dabei seit: 1146182400000
    Beiträge: 27612
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1441957077000

    Je zentraler je besser, dann kannst du auch mal zwischendurch aufs Zimmer zum Ausruhen. Die Wege in N.Y. sind eh schon ziemlich weit. Wir fanden das Lexingtonvon der Lage und vom Hotel her super. Hatten in der Buchung das Frühstück im Restaurant incl. 

    Wir haben uns im Stadtplan farbl. mit Edding die "Tagesrouten" markiert. So sah man was man ungefähr zusammen anschauen kann. Dazu dann auch schon mal nach den U-Bahnen gesehen, dann waren die einzelen Tage etwas strukturiert. Packt nicht zuviel rein, die Stawdt bietet anjeder Ecke was Neues ;-)

    LG

    Bine

    Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ronny-Bonny
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 1224
    geschrieben 1441965757000

    @'Rosenmayer' sagte:

    Hallo,

    ja ichwürde eine Unterkunft am/nahe Times Square nehmen!

    Das ist bei den Hotelbewertungen hier meiner Meinung nach etwas verwirrend, weil fast alle be der Lage als gut und zentral bewertet werden, aber für mich persönlich ist ZENTRAL der Times Square und nicht irgendetwas bei der Penn Station, der Wall Street oder links oder rechts vom Central Park...

    lg

    Mario

    Stimme uneingeschränkt zu - für mich ist ZENTRAL ebenfalls alles um den Times Square, also maximal so ca. zwischen 40. und 50. Straße und dann vielleicht maximal zwischen 8. und 5. Avenue. Persönlich würde ich den Radius sogar noch ein bisschen enger ziehen (42. - 48. Straße).

    Auch wenn z. B. viele meinen, dass das (im eher negativen Sinne) "berühmte" Pennsylvania Hotel in der 33. Straße doch super zentral liegt, so ist es in meinen Augen schon ein wenig zu weit weg vom Schuss. Wenn man abends zu Fuß noch mal zum Rockefeller Center oder zum Apple Store / Plaza Hotel (59. Straße) die 5th Avenue entlangbummeln will, sind das schon einige Meter, die man ja auch wieder zurück muss. Da überlegt man es sich nach einem anstrengenden Tag schon, ob man noch mal weg will, oder doch im Hotel bleibt.

    Und so bin ich seit Jahren Gast im Hotel St. James in der 45. Straße nahe Ecke 6th Avenue. Der Times Square gleich um die Ecke, ein paar Minuten bis zum Rockefeller Center und im Dezember zum berühmten Weihnachtsbaum oder bis zum Bryant Park.

    Ich wollte alternativ immer mal das ebenfalls gut gelegene Hotel Edison testen, bin aber nun doch erst mal beim St. James hängen geblieben....

    Die meisten Zimmervideos sind übrigens von mir. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!