Hallo,
mein 1tes Mal NY war damals 2 Wochen und das war uns zu kurz...
Aber gut, ich würde jetzt mal zumindest 4 Tage (wenn es gar nicht anders geht 3 Tage, weniger ist meiner Meinung nach wirklich sinnlos) in den Raum stellen, die ersten Tage lauft man normalerweise sowieso nur mit nach oben gerichtetem Kopf durch die Gegend und bestaunt die Wolkenkratzer aber wenn man diszipliniert ist Arbeitet man halt die Punkte ab.
Da würde ich dann halt geographisch vorgehen, je nachdem was Euch interessiert und wie viel Zeit Ihr dann wirklich habt (da kann man Euch dann aber genauere Tipps geben, wenn Ihr wisst wie viele Tage Euch wirklich zur Verfügung stehen und wo Euer Hotel ist)=>
1 Tag im Süden: Freiheitsstatue, (Ellis Island geht sich wohl nicht aus), Wall Street, Brooklyn Bridge, NWTC, Little Italy oder High Lane etc.
1 Tag "Mitte": Empire State Building, Madison Square Garden, High Lane , Times Square etc.
1 Tag Central Park und Umgebung: Rockefeller Center, UNO, Times Square, Central Station, 5th Avenue etc.
Dazu würde ich auf alle Fälle noch eine Fahrt mit den Circle Line Cruises un Manhattan einbauen und einen Rundgang mit einem Big Apple Greeter.
Machbar sind meine Ratschläge in 3 - 4 Tage nicht, sie verschwimmnen "geographisch" ein wenig deswegen auch die "Doppelnennungen" UND es ist bei weitem nicht alles was man machen kann aber soll ja nur ein kleiner Überblick sein.
lg
Mario