• Ronny-Bonny
    geschrieben 1441966232000

P.S. von der Subway-Haltestelle 42. Straße / Ecke 8th Avenue könnt Ihr dann direkt mit dem E-Train zum World Trade Center runter fahren - ist die letzte Haltestelle, kann man nichts verkehrt machen. :D

• Kokospalme4
    geschrieben 1442145773000

Lind-24:

Packt nicht zuviel rein, die Stadt bietet anjeder Ecke was Neues ;-)

Damit hat Bine euch wohl schon den (meiner Meinung nach) allerwichtigsten Tipp für die New York Reise gegeben - wenn ich bedenke, dass ich allein im Souvenirshop 150$ gelassen habe :shock1:  

Von der Lage her kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, rund um den Times Square ist das einzig Wahre. Wir haben uns über Air BnB damals ein Apartment gemietet, 48. Straße zwischen 7. und 8. Avenue - kaum zu übertreffen  :D

Prinzipiell teilen sich New York Urlauber in Verfechter von zentralen Hotels und jene, die lieber außerhalb wohnen und dafür Geld sparen wollen. Ist eben auch eine Kostenfrage - aber wie gesagt, ich meine wenn man sich den New York Urlaub gönnt, dann auch im Zentrum  ;)

Bzgl der bereits erwähnten Fährenüberfahrt nach Staten Island gehen die Meinungen auch auseinander. Ich persönlich würde es nicht noch einmal machen - die Freiheitsstatue sieht man nur von weitem und Gedränge herrscht auch immer... Manch einem reicht der Blick auf die Freiheitsstatue von hier zwar aus, ich würde mir allerdings die Zeit sparen und lieber eine "anständige" Rundfahrt mit Circle Line machen. Während der Fahrt erfährt man auch interessante Fakten zur Stadt, könnte vielleicht für euer Kind auch interessant sein  :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!