Hallo gebt mir doch bitte mal nen Tip wo man am besten übernachtet in NY.
Wir wollen das typische Touristen NY.
DANKE
Alles ist letztlich eine Frage des Geldes, aber mein Hotel muss immer (und wird nunmehr auch das siebente Mal wieder) sehr zentral in Midtown sein. Abends bei Lust und Laune mit dem Fahrstuhl noch mal runter und gleich mittendrin sein....ob Times Square, spontaner Besuch bei Madame Tussauds, Aussichtsplattform des Empire State Building oder von Top of the Rock, Bummel durch das Rockefeller Center, Weihnachtsbäumchen dort besuchen...
Da gebe ich lieber für das Hotel etwas mehr Geld aus, als dass ich mit der U-Bahn oder dem Bus erst immer noch nach Manhattan reinfahren muss oder irgendwo weit weg von Midtown nächtige...man muss ja auch die Strecke dann wieder zum Hotel zurück. Außerdem kann man in einem zentral gelegenen Hotel mal schnell die Tageseinkäufe abstellen oder sich bei Pflastermüdigkeit schnell mal ein Stunde auf's Bett hau'n.
LG - R.
Hey,
ist ja ein super Eintrag.
Mal einfach so 'ne Frage ohne jeglichen Zusammenhang in den Raum geworfen und fertig.
Hier gibt es mittlerweile zig Einträge zu Übernachtungsmöglichkeiten.
Wäre vielleicht mal 'ne Iee, da reinzusehen und dann vielleicht konkrekt was zu fragen.
Ich geb nun auch Ronny auch bei dem Teil recht, dass es auch vom Budget abhängt, welches Hotel man empfieht.
Über Sinn und Unsinn von Hotel in Midtown lässt sich m.E. ja immer noch streiten.
Wie gesagt, kommte eben auf Budget an.
Hallo stupsi81,
es gibt viele Hotels in Midtown - Manhattan, sogar das Waldorf Astoria ist finanziell erschwinglich, wenn man früh bucht. Nicht zu empfehlen ist das Pennsylvania, welches aus Kostengründen immer gerne angeboten wird (ca. 150€ pro Nacht). Die Wahrscheinlichkeit ein miserables Zimmer zu bekommen ist dort sehr groß.
Außerdem hat New York ein Bedbug Problem (Bettwanzen).
Daher würde ich vorher mal auf folgende Seite schauen, ob dein Hotel vielleicht dabei ist.
Link einfügen funktioniert nicht (Softwareproblem ?)
http://www.bedbugregistry.com/
Gute Hotels oder Motels gibt es auch außerhalb von Manhattan, z.B. in New Jersey.
Allerdings muß du lange Fahrzeiten in Kauf nehmen und wohin mit den Sachen wenn es ums shopping geht ?
Eine zentrale Lage spielt in Manhattan keine grosse Rolle. Da eine U-Bahn immer und überall verfügbar ist (alle 5 Minuten). man sowieso ein Wochenticket braucht (29$), ist man innerhalb von wenigen Minuten an jeder Stelle in Manhattan.
Ein Sicherheitsproblem hat Manhattan sowieso nicht.
Check daher mal alle Hotels hier bei HC, schaue nicht auf den Preis sondern auf die Bewertung.
LG Delaware
Wir waren im Juni im Hampton Inn MSG. War super: saubere Zimmer, nettes Personal und das Frühstück war für die USA auch super. Preislich lag es super im Vergleich mit den Andern
Hallo,
ich kann ebenfalls das Hotel Hampton Inn MSG empfehlen. Hier der passende thread dazu:
Auf jeden Fall solltest du vor der Buchung eines Hotels die Bewertungen lesen.
LG
reiselilly
@ Delaware,
das mit den Bettwanzen ist ja eklig und das es eine solche Seite gibt war mir nicht bekannt. Vielleicht kannst Du mir kurz beantworten ob die Hotels, welche bei der Suche rot angezeigt werden, zu den " befallenen " Hotels gehören.
Danke.
Vielleicht kannst Du mir kurz beantworten ob die Hotels, welche bei der Suche rot angezeigt werden, zu den " befallenen " Hotels gehören.
Hallo Louboutin
ja, das ist so. Eine Seite von Amerikanern für Amerikaner. Allerdings sind die Hotels meist nur temporär betroffen, also einzelne Zimmer. Im Übrigen kann jeder diese Viecher im Gepäck mit nach Hause bringen. Dann bedarf es eines Kammerjägers. Bettwanzen wandern nur dann in ein anderes Zimmer, wenn die Population zu groß wird oder ein Bett lange Zeit nicht belegt wird (der Blutwirt fehlt) oder Reisende bringen diese im Gepäck mit.
Ein solches Zimmer auszuräuchern ist aufwendig. (55 Grad Hitze über 36 Stunden oder Kanmmerjägereinsatz). Ein einzelner Bettbefall reicht bereits um auf dieser Seite als roten Punkt zu landen.
Viele amerikanische Hotels haben das Problem, unabhängig von Sternen oder Preis. Typische Merkmale sind Kotspuren im Bett und auf der Tapete sowie Mehrfachbisse direkt hintereinander in einer Linie. Die Matraze muß natürlich vernichtet werden und das ist ein Kostenproblem.
Bettwanzen -> Siehe wikipedia.
Das beste Hotel ist möglicherweise das, welches erst gar nicht in der Liste auftaucht. Ansonsten sind die Zimmernummer und die Etage meist angegeben und die sollte man vorher kennen. Jedenfalls ist auch das keine Garantie für ein sauberes Zimmer.
Da gibt es immer noch die Roaches, Ants und machmal hapert es auch an der Sauberkeit.
Aber dafür gibt es ja Holidaycheck.
LG Delaware
@ Delaware,
danke für Deine ausführliche Antwort.
Habe natürlich sofort nachgeschaut, ob mein für Dezember gebuchtes Hotel in dieser Liste auftaucht. Gott sei Dank negativ.
Andererseits sollte man dieses Problem auch nicht überbewerten. Kann schließlich überall vorkommen ( siehe Wiki ). Mein im Juni besuchtes Hotel steht leider " in Rot " auf dieser Liste, wobei ich mich dort nicht unwohl gefühlt habe.
Kleiner Hinweis für alle, die sich mit dem Gedanken tragen, das erste Mal in die USA zu fliegen: Ich war seit 1993 zwölf mal in den USA, auch wiederholt in Manhattan, und habe auf jeder Reise in durchschnittlich fünf Hotels übernachtet. Ich habe niemals Spuren von Bedbugs gesehen oder gespürt. Das nur mal zur Einordnung des Risikos...
Jedes Hotel überall auf der Welt kann sich Bettwanzen, Flöhe und Läuse von Gästen einschleppen lassen. Es ist nur die Frage, wie das Management darauf reagiert. Die gut geführten Hotels haben sofort Profis zur Hand, die die betroffenen Zimmer ausräuchern, dann ist Schluss. Bed-Bugs sind kein Problem, wenn die Reinigungskräfte angehalten werden, auf die Spuren zu achten. Das Ausräuchern von Zimmern habe ich schon gesehen.
Ich halte die Augen offen, schau mir das Bett und das Drumherum an und schlafe dann eigentlich ganz gut.
Nun zur Ausgangsgfrage: Am besten (aber nicht am billigsten) übernachtet ihr direkt in Manhattan. Ich empfehle das Hotel Metro, da es sehr nahe beim Empire-State-Building liegt, das man ohne Schlangen besichtigen kann, wenn man gleich morgens dort ist. Außerdem ist die U-Bahn unmittelbar davor und Macys nebst kleinem Shopping-Center ganz in der Nähe (bezogen auf Fußgänger).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!