• EmiGian
    geschrieben 1305016465000

Hallö!

Mein Mann und ich wollen uns zum Geb. einen Kurztrip nach Nwe York schenken (ohne Kids ;-) ) und suchen daher nen guten,aber nicht utopisch teuren Anbieter. Über Ebay haben wir eine Reisegesellschaft gefunden,die günstige Trips mit Flug und Hotel anbieten (Flug mit Delta). Jetzt möchten wir einfach vergleichen und fragen daher: wo bucht ihr? oder würfelt ihr flug und hotel zusammen (wobei das bei unseren Recherchen immer teurer war)? ×Werbung× hatte jetzt auch Trips,aber die günstigen sind natürlich schon weg.

Sind für jeden Tipp dankbar!

LG

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305026737000

Hallo Emigian,

du bekommst hier ja schon sehr viele Hinweise mit Tipps für die Hotelauswahl (je nach Wunsch und Anspruch). Wir haben gute Erfahrungen mit Einzelbuchungen gemacht, das heißt wir haben direkt bei der Airline gebucht (da kann ich nur empfehlen die Newsletter zu bestellen und die Aktionen landen immer direkt auf deinem Rechner). Das Hotel haben wir dann auch sehr weit im Voraus gebucht und später den immer teuerer werdenden Preis beobachten können.

Wir sind allerdingsvor 4 Jahren das letzte Mal in N.Y. gewesen, hatten Flüge über Air Berlin (da noch LTU) und haben im Lexington Radisson mitten im Herz von Manhatten gewohnt. Das würde ich immer wieder so buchen und hat es sehr gefallen.

Ich habe auch von Freunden gehört die mit der Buchung als Komplettangebot (Flüge, Transfer, Hotel, Stadtrundfahrt, Heliflug) sehr zufrieden waren und sich sehr gut betreut fühlten. So ist das Angebot der Reiseveranstalter zum Glück riesig groß, dass für Jeden das Richtige dabei ist.

Tipps zu N.Y.findest du hier ja auch genügend und auch hier nochmal knapp 200 Reisetipps.

LG und viel Spaß erstmal bei der Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Rosenmayer
    geschrieben 1305031046000

Hallo,

ich war noch nie für einen Kurztripp in NY weil sich das meiner Meinung nach (oder besser gesagt nach Meinung meiner Lebensgefährtin ;) )  nicht auszahlt, bei einem längerfristigen Aufenthalt ist es sicherlich so, dass du besser fährst wenn du separat buchst, bei uns in Österreich ist es so (wird in Deutschland nicht anders sein), dass du aber gerade für Kurztripps immer wieder recht gute Angebote bekommst.

=> je nachdem was du zuerst findest, günstiges Flug- oder Pauschalangebot, würde ich buchen, denn wenn du ein Flugschnäppchen gefunden hast, wirst du (wenn du dir die Mühe antust und lange genug suchst) auch ein passendes Hotelschnäppchen finden. lg Mario

• Lind-24
    geschrieben 1305032179000

Hallo EmiGian,

da fällt mir noch die Frage ein: was heißt eigentlich bei euch Kurztripp - da hat ja auch jeder Urlauber so seine eigene Definition ;)

Meiner Meinung nach lohnt sich gerade eine Stadt wie N.Y. ganz besonders für einen Kurztripp, da viele Sehenswürdigkeiten einfach sehr nah zusammen sind oder aber sehr gut zu erreichen sind wenn man einzelne Strecken mit Bus oder/und Metro zurücklegt.

Wir waren bisher 2 x in N.Y. einfach für knapp eine Woche und einmal für 4 Tag - ich fand es absolut in Ordnung, sicherlich kann man aber doch auch eine viel längere Zeit verbringen.

LG

• EmiGian
    geschrieben 1305113283000

Danke für eure tipps!

wir würden gerne für 4 Tage hin,rückkehr quasi dann am 5. tag. da wir 3 kleine kinder haben,müssen wir auch betreuung haben,die wir aber nicht ins endlose ausreizen wollen,daher reichen uns erstmal 4 bzw 5 tage ;-)

wann ist denn eurer meinung nach die beste reisezeit?

LG

• Lind-24
    geschrieben 1305123014000

Das ist immer relativ, für viele ist die schönste Zeit dort sicher die Vorweihnachtszeit - zu der waren wir allerdings noch nicht da.

Wir waren das 1. Mal im Juli, wir hatten Glück es war zwar sommerlichwarm aber nicht so drückend und wir haben Zeit dort genossen, konnten natürlich super z.B. im Central Park sitzen/laufen.

Das 2. Mal waren wir im Febr. 2007 da wir ganz günstige Nonstopp Flüge hatten. Wir hatten Bilderbuchwetter, strahlend blauen Himmel wie auf den Potkarten, kein Niederschlag, aber es war sehr kalt (bis -12 Grad und am letzten Tag eisiger Ostwind)

Ich würde wohl jetzt den Frühling bevorzugen oder im Sept. Ist aber auch immer eine Preisfrage, je nach dem wie flexibel ihr mit der Betreuung der Kinder seid würde ich es von den Angeboten abhängig machen.

LG

• Christerl79
    geschrieben 1305153903000

Hi,

ich war 2009 und 2010 in der Vorweihnachtszeit für jeweils 4 Nächte in NY. Und was soll ich sagen... letzte Woche hab ich schon wieder für Weihnachten 2011 gebucht.

Wir haben einen Direktflug von München nach Newark mit Lufthansa ergattert( 449 €) und unser Lieblings-Hotel Holiday Inn Hasbrouck Heights kostet für 4 Nächte pro Person 144 €.  Dieses Hotel hat ein super Preis-Leistungsverhältnis und sehr gute Kritiken. Von Hasbrouck Heights mit dem Bus nach Manhattan Port Authority ist es gerade mal ne gute halbe Stunde Fahrzeit(4,30 $).

Viele Grüße,

Christerl

• EmiGian
    geschrieben 1305190258000

Christerl,das passt ja perfekt,denn dieses hotel wurde uns gestern vom reisebüro empfohlen! warst du schon mal in dem hotel?

jetzt schwanken wir doch zwischen sept und dez wg der weihnachtszeit.

• Lind-24
    geschrieben 1305192504000

Ich habe heute eine Anzeige der LH gelesen, die bieten zur Zeit ziemlich gute Konditionen der Flüge nach N.Y. an. Kannst ja mal schauen ob die Reisezeit bei euch interessant ist.

LG

• Christerl79
    geschrieben 1305207797000

@EmiGian sagte:

Christerl,das passt ja perfekt,denn dieses hotel wurde uns gestern vom reisebüro empfohlen! warst du schon mal in dem hotel?

jetzt schwanken wir doch zwischen sept und dez wg der weihnachtszeit.

Wir waren beide male in diesem schönen Hotel. Die Zimmer sind neu renoviert und toll ausgestattet. Sogar ein Kühlschrank, Mikrowelle und ne Kaffeemaschine mit gratis Kaffee sind drin. Außerdem sind die Betten auch mega groß und bequem... alles in allem Top. Der Service ist auch sehr gut, weil sie einen Busservive haben, der einen gratis zur Bushaltestelle oder auch zu einer nah gelegenen Shopping Mall bringt.

Wir haben auch immer ein Leihauto, das wir gleich am Flughafen in Empfang nehmen. So sparen wir uns das teuere Taxi zum Hotel und können gleich noch zum Jersey Gardens fahren(Outlet das 5 Minuten vom Flughafen liegt). Außerdem kann man vom Hotel aus recht easy zum Woodbury Outlet fahren. So ist man nicht auf den teueren Outlet-Bus angewiesen.

Ich buche meinen Urlaub immer seperat, weil die Komlettangebote meist teurer sind.

Wenn du Infos weiter Infos brauchst... schick mir einfach ne Nachricht ;)

Viele Grüße,

Christerl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!