Hallo Emigian,
du bekommst hier ja schon sehr viele Hinweise mit Tipps für die Hotelauswahl (je nach Wunsch und Anspruch). Wir haben gute Erfahrungen mit Einzelbuchungen gemacht, das heißt wir haben direkt bei der Airline gebucht (da kann ich nur empfehlen die Newsletter zu bestellen und die Aktionen landen immer direkt auf deinem Rechner). Das Hotel haben wir dann auch sehr weit im Voraus gebucht und später den immer teuerer werdenden Preis beobachten können.
Wir sind allerdingsvor 4 Jahren das letzte Mal in N.Y. gewesen, hatten Flüge über Air Berlin (da noch LTU) und haben im Lexington Radisson mitten im Herz von Manhatten gewohnt. Das würde ich immer wieder so buchen und hat es sehr gefallen.
Ich habe auch von Freunden gehört die mit der Buchung als Komplettangebot (Flüge, Transfer, Hotel, Stadtrundfahrt, Heliflug) sehr zufrieden waren und sich sehr gut betreut fühlten. So ist das Angebot der Reiseveranstalter zum Glück riesig groß, dass für Jeden das Richtige dabei ist.
Tipps zu N.Y.findest du hier ja auch genügend und auch hier nochmal knapp 200 Reisetipps.
LG und viel Spaß erstmal bei der Planung
Bine