• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1305229693000

Hallo EmiGan,

aus eigener Erfahrung empfehle ich dir die Vorweihnachtszeit. In diesem thread habe ich schon drüber geschrieben.

Wir haben damals den Flug extra gebucht, und ein Hotel aus dem Katalog (DerTours), allerdings beides im Reisebüro. Wir hatten auch 4 Nächte in NYC und fürs erste Mal war es super.

Allerdings haben wir mitten in NYC gewohnt, und zwar im Hotel Hampton Inn MadisonSquareGarden. Das ist mitten im Geschehen, und du hast keine langen Anfahrtswege in die City. Das würde ich immer bevorzugen, denn man kann zwischendurch mal ins Hotel die Einkäufe wegbringen ;) und natürlich am Abend am NewYorker Nachtleben teilnehmen und eine Runde um den Block drehen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • KaBa1753
    geschrieben 1306852597000

Hallo,

wir waren bis jetzt fünf mal in NY.  zu Ostern (März/April), Oktober und letztes Jahr im Dezember. Wir hatten Trips zwischen 9 und 5 Tagen.

Natürlich war die Weihnachtszeit besonders. Aber uns hat auch der Oktober super gefallen. Es war sogar warm,und richtig schön.

Generell find ich jede Zeit für sich schön.

Gebucht haben wir meist: den Flug sobald ein gutes Angebot kam. Aber eigentl immer direktflug. (einmal über london)...aber da wir damals knapp 80 euro weniger bezahlt haben,anstatt direkt mit Airberlin oder Lufthansa zu fliegen...haben wir danach nur Direktflüge gebucht. Aber auch mit Zwischenstopp ist es ok.  Airberlin fliegt ja nicht in der Weihnachtszeit (zumindest nicht als wir wollten). Also haben wir bei Lufthansa durchaus gute angebote gefunden.

Hotel haben wir über Internet gebucht,da man meist bis 1 Tag vor Anreise stornieren konnte (steht dann in den Raten),sollte doch ein besseres Angebot woanders sein. Gewohnt haben wir immer in Manhattan.Oft haben wir im Internet gebucht (mit der flex. Rate) und dann im Reisebüro auch nachgefragt...und verglichen. Wenn du  natürlich ein gutes Angebot mit Hotel findest: mach das :) Wir wollten nur immer bestimmte Hotels.Oder bestimmte Flüge.Und da kam dann das individuale Buchen in Frage.Wobei es nicht da auch "günstig" geht. :)

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!