@dieschnuffimaus sagte:
carmen scheint mir ja eine expertin in sachen ägypten zu sein, hab ich schon nachgelesen.
und scherzhalber gefragt ( ): bekommst du eine provision bei deinem reiseveranstalter?
(aber echt nur scherzhalber!!!!)
andrea
Hallo Andrea,
auf diese Frage hab ich schon lange gewartet
Nein ich bekomme keine Provision, schade eigentlich, wäre sicher ein netter Nebenverdienst
Aber ich kann halt nur aus eigener Erfahrung berichten und da wir halt bisher nur mit OFT unterwegs waren (in Ägypten) kann ich auch nur von OFT erzählen. Über andere RV kann ich nur vom "Hören-Sagen" berichten und kann dann auch nicht 100% dahinter stehen.
Ein Ägyptenexperte bin ich sicherlich nicht, aber ich liebe dieses Land und beschäftige mich sehr viel mit Ägypten, und wenn ich eine Frage lese auf die ich eventl. eine Antwort wüßte, dann geb ich meine Erfahrungen gerne weider. Ob´s was hilft, das müßt ihr selber entscheiden.
Hoffe aber auch das ich keinem auf´n Keks gehe, wenn´s so ist, laßt es mich wissen, dann ziehe ich mich diskret zurück.
Zum Thema Geldwechseln, gab es schon einige Threads im Ägyptenforum, ich kann nur sagen wie wir es immer machen: wir wechseln am Flughafen in ägypt. Pfund (LE) und versuchen das wir möglichst viele kl. Scheine bekommen, denn für Trinkgelder sind 1Pf. Noten wichtig, denn für den Kofferträger reichen 2-5 Pfund, wir lassen die Koffer immer uns ans Auto bringen, obwohl unsere Koffer auch Rollen haben, aber die paar Pfund machen mich nicht ärmer und der Träger hat auch ne Kleinigkeit verdient.
Meistens muß man sich eh ziemlich wehren um den Koffer nicht aus der Hand gerissen zubekommen.....
Andrea, ich denke das ihr mit euerm RV, ganz zufrieden sein werdet, man liest und hört eigentl. überwiegend positives. Und falls ihr nochmal nach Ägypten reisen werdet, könnt ihr ja mal einen anderen ausprobieren, dann weißt du es ganz genau
Wir haben mal übertlegt ob wir das nächste mal mit Phönix, "fremdgehen" sollen. :rofl:
Aufjedenfall wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub, genießt es in vollen Zügen.....
Liebe Grüße
Carmen