• andreundmandy
    geschrieben 1169910054000

Hallo zusammen ! ;)

Wir möchten in nächster Zeit eine Nilkreuzfahrt unternehmen.

Wer hat Erfahrung mit dem Verpflegungsprogramm ??

AI / VP / HP ???? Was ist besser auf den Kreuzfahrtschiffen ?

Wie sind die Preise für Getränke ect. auf dem Schiff ?? :question:

Bitte um viele Antworten !!

Gruß :bulb:

Andre & Mandy

• heike-2110
    geschrieben 1169912017000

Wir haben vor 2 Jahren eine Nilkreuzfahrt gemacht und dabei AI gebucht. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, weil wir uns auch zu jedem Ausflug die Getränke von Bord mitnehmen konnten. Da es zu dem Zeitpunkt auch sehr warm war, brauchten wir auch an Bord sehr viele Getränke..vor allem Wasser und auch dann und wann mal ein Bierchen ;).

Ein Paar, welches kein AI gebucht hatte, durfte sich beim Abschied über eine recht hohe Getränkerechnung freuen. Die hätten bestimmt im Nachhinein lieber AI gehabt :D.

Ich hoffe, Ihr könnt mit dieser Antwort etwas anfangen.

Viel Spaß dann bei Eurer Kreuzfahrt

Viele Grüße

Heike

• marionkl
    geschrieben 1169915380000

@'andreundmandy' sagte:

Hallo zusammen ! ;)

Wir möchten in nächster Zeit eine Nilkreuzfahrt unternehmen.

Wer hat Erfahrung mit dem Verpflegungsprogramm ??

AI / VP / HP ???? Was ist besser auf den Kreuzfahrtschiffen ?

Wie sind die Preise für Getränke ect. auf dem Schiff ?? :question:

Bitte um viele Antworten !!

Gruß :bulb:

Andre & Mandy

Die Preise betragen für eine Flasche Wasser 1,5l 1 Euro, Flasche Rotwein 10 Euro, Flasche Bier 3,50 Euro. An Land bekommt man Wasser schon für die Hälfte. Auf den Schiffen gibt es nur VP.

Wichtig ist die Auswahl des Schiffes, mindestens 4*, am besten vorher im Internet ansehen. Und möglichst ein renommiertes Unternehmen aussuchen (bloß nicht Sonnenschein-TV, FTi oder BigXtra). Komme gerade von einer Nilkreuzfahrt, die nicht empfehlenswert war.

Ansonsten wünsche ich viel Vergnügen

Gruß

Marion

• Bananenschale
    geschrieben 1169972045000

Hallo zusammen,

ich habe gehört auf einigen Schiffen wird man an Bord gefragt ob man nachbuchen will.

Aber AI (auf dem Schiff ) findet man aber sehr selten in den Angeboten.

Na ich lass mich mal überraschen wenn wir fahren.

Marion

warum schreibst du, nicht bei sonnenklar.tv buchen war es soooo schlecht ???

Gruß Anja

• Postfee
    geschrieben 1169975576000

Hallo Anja, wir haben auch eine Nilkreuzfahrt im August über sonnenklar gebucht. Hab mich bei HC vorher darüber informiert, die Meinungen gehen stark auseinander. Das was Marion schreibt kann dir mit allen Veranstaltern passieren. Wir haben gebucht und mitlerweile haben wir gutes auch aus dem Bekanntenkreis gehört.

Freunde von uns haben ein kleines Reisebüro sie überlegen ob sie Sonnenklar mit ins Programm nehmen und haben eine Nilkreuzfahrt gemacht um sich alles anzuschauen ob Sie auch halten was versprochen wird. Es war alles super sie waren auf dem Schiff Lady Mary.

Viele Grüsse

Silvia

• petersen-m
    geschrieben 1169986125000

Hallo! :D

1. Wenn man mit Kindern unterwegs ist, bietet es sich an, über AI nachzudenken, denn die Kinder lassen schon gerne mal halbvolle Gläser stehen und ordern fleißig nach. ;)

Für Erwachsene würde ich sagen, dass VP völlig ausreichend ist; vorausgesetzt man will sich nicht jeden Abend in Bier suhlen. Die Getränke zwischen den Mahlzeiten kann man sich zu sehr günstigen Preisen an Land kaufen (2-3 LE).

Gruß Michael :D

• Hans13
    geschrieben 1169997741000

Hallo Andre u. Mandy,

auch wir haben schon mal die Nilkreuzfahrt mitgemacht sogar im Januar. Wir hatten bei Neckermann gebucht mit AI. Dieses AI auf dem Schiff kann ich jedem nur anraten wegen den Temperaturen, Ausflügen. Letztendlich sind Abendveranstaltungen in der Bar da bleibt man sitzen und macht mit und noch ein Rotwein, Cocktail, Bierchen .... Und das läppert sich ganz schön.

Von wegen selten AI auf Schiffen kann ich mir nicht vorstellen. Höchstens bei Super-Billiganbietern. Da vielleicht schon. Mag sein. Irgendwo muß ja auch der Preis dann herkommen.

MfG

Hans13

• piscator
    geschrieben 1170001273000

Hi!

Da kann ich Hans nur zustimmen. Wir waren auch im Januar mit Neckermann auf dem Nil (Semiramis), hatten AI gebucht und haben das keine Sekunde bereut.

Man benötigt jede Menge Mineralwasser (an Bord zum Trinken und Zähneputzen, an Land für die Ausflüge), und ich fand es auch sehr angenehm, daß man nicht ständig aufpassen mußte, ob die Stewards auch richtig notierten, was man getrunken hatte (da habe ich nämlich schon die wildesten Geschichten gehört). Es geht gar nicht um irgendwelche Trinkgelage, das liegt uns wirklich nicht. Aber wie Hans schon schrieb - abends mal ein Glas Rotwein oder einen leckeren Cocktail haben wir natürlich auch genossen.

Ansonsten würde ich Euch dringend raten, nicht 4 sondern 5 Sterne zu buchen - dann habt Ihr ungefähr den Komfort von 3 - höchstens 4 Sternen in Deutschland. Darunter würde ich keinen Urlaub in Ägypten machen. Und ich neige auch dazu, die größeren Veranstalter zu nutzen.

Viel Spaß bei den Vorbereitungen!

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • heike.6678
    geschrieben 1170010321000

Also wir waren auf der coral 1 mit VP haben uns mit Wasser in den Geschäften versorgt(Spottbillig).Mein Mann hat zum Abendbrot sein Bierchen und mein Sohn (5) und ich hatten auch zu den Mahlzeiten unser Getränke.Wir haben dann eine Abschlußrechnung von 110,- € gehabt.Was AI pro person kosten würde weiß ich leider nicht.Das war ende Januar 06.Wir machen ab 1.2.07 die gleich reise nochmal. Gruß Heike

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1170056041000

Hi,

Aber AI (auf dem Schiff ) findet man aber sehr selten in den Angeboten.

die Zeiten sind (leider) vorbei. Wenn´s nicht von vornherein so angeboten wird, spätestens an Bord kann es bei der Mehrheit der Schiffe mittlerweile nachgebucht werden. Seitdem herrscht auch auf den meisten Nilschiffen die gleiche Pauschalurlaubermentalität wie in Ballerghada. Bei meiner letzten Fahrt im Herbst haben die Leute sogar frühmorgens ihre Liegen auf dem Sonnendeck mit Handtüchern reserviert, obwohl ja alle auf Ausflug gegangen sind. Auch der Service und die Leistungen sind in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen. Und ich fürchte, dieser Trend wird sich dank des Billigtourismus ("Unverschämtheit, Wein und Bier bei den Mahlzeiten nicht inclusive....") weiter fortsetzen.

gruss chepri

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!