hi,
würdet ihr diesen zusatzausflug (ca 70 euro) mitbuchen oder würdet ihr sagen, man muss es nicht sehen?
danke und lg
hi,
würdet ihr diesen zusatzausflug (ca 70 euro) mitbuchen oder würdet ihr sagen, man muss es nicht sehen?
danke und lg
Ich würde es zwar eher individuell machen, aber sehen sollte man die beiden Tempel schon. Die gehören nicht umsonst zu den bedeutendsten Bauwerke des alten Ägyptens.
Schau mal in die Reisetipps, da bekommst Du einen oberflächlichen Eindruck von der Baukunst zur Zeit Ramses II.
Hallo,
wir haben diesen Ausflug mitgemacht. Es ist natürlich etwas unmenschlich so früh los zu fahren. Ich glaube es ging 3.30 Uhr los.
Aber wir haben es nicht bereut. Wir waren so gegen 8 Uhr dort.
Man schaut sich erst alles mit der Gruppe an, danach sind die Gruppen meist durch und man kann individuell nochmals genauer schauen.
Ob man diesen Ausflug auch ganz individuell buchenkannst, dazu kann ich keine Auskunft geben. Vielleicht hat dir der Hinweis von curiosus schon geholfen.
Unser Reiseführer, den wir auf der ganzen Schiffstour hatten, hatte über Abu Simbel promoviert, das war natürlich super. Ich denke noch gerne an diesen gelungenden Ausflug zurück.
LG
Usei
hi,
*G* ich bin totaler neuling, mir ist halt aufgefallen, dass viele anbieter abu simbel für ca 70 euro aupreis anbieten und andere gleich mal um 85 *G*
habt ihr dort schon alles besichtigt???
würdet ihr für die 1. ägypten reise gleich volles programm machen? zb 3 tage kairo+ dann kreuzfahrt und hinterher vielleicht 4 tage baden zum entspannen?
es gibt ja da schon klasse angebote für ca 1099
ach es ist soooooooo schwierig - ich lese jetzt schon seit einiger zeit im forum mit, und bin so unschlüssig- wie wann was
das einzige was ich weiss- termin wäre im märz (so ab 6.) ideal ....
lg und danke
birgit
Hallo Birgit,
das kommt wie immer darauf an! Auf was?-
Was hast du für eine Konstitution?
Du mußt auch bedenken, dass unheimlich viel auf dich einwirkt. Irgendwann war ich dann einfach dicht.
Wir haben vor drei Jahren die Nilfahrt gemacht und im Anschluß 2 Wochen Badeurlaub. Ich war sehr froh, dass wir uns die Zeit genommen haben.
Kairo haben wir bisher noch nicht besucht.
Vielleicht fliegen wir dort nochmal gesondert hin.
Die Pyramiden möchte ich gerne sehen. Aber , wenn ich an den Trubel denke, wird mir jetzt schon ganz anders.
Das Museum soll auch sehr interessant sein, aber dafür brauche ich mehr Zeit, als mit einer Gruppenbesichtigung geboten wird. Außerdem haben wir hier in Berlin ein hervorragendes Ägyptisches Museum.
Letztendlich ist es deine Entscheidung, es ist durchaus möglich, alles in einem Aufwasch zu erledigen.
Ich grüße dich
Usei
hi,
so ich habe mir jetzt bei kleeblatt- reisen ein angebot erstellen lassen, mal schauen...
bei engel reisen gibt es auch tolle angebote.
ja wenn ich da unten unterwegs bin, dann möchte ich soviel wie möglich erleben.
letztes jahr war ich in malta, das war auch ein toller kultureller trip.
wenn bei ausflügen viele menschen sind ist mir das total egal, aber am schiff bzw beim essen habe ich lieber meine ruhe *G*, das ist halt dann nicht so möglich....
lg
...individuell gebucht kostet der Flug kurzfristig gebucht 879 LE, also rund € 118 mit MS, der Eintritt einschließlich Gebühren, Steuern und obligatorischem Guide zudem 61 LE...
Hallo,
wir waren im November letztes Jahr mit OFT-Reisen dort. Wir haben für den Ausflug vor Ort 85€ bezahlt. Wir sind aber um 4 Uhr mit dem Bus abgeholt worden. Was schon etwas anstrengend ist. Aber unser Bus war nur halbvoll, so daß wir gut schlafen konnten. So ein Sonnenaufgang in der Wüste ist auch etwas besonderes. Aber in den Tempeln darf nichts mehr erklärt werden. Unser Reiseleiter hat alles draußen erklärt und dann hatten wir genug Zeit alles anzuschauen und um 10 Uhr ging es dann wieder zurück. Ich finde der Ausflug hat sich gelohnt, aber da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen.
Wir waren mit ETI dort(Das 3 mal). hat 100 Euro p.P gekostet, ist jeden einzählen Cent wert. Das muss man einfach sehen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!