@ all
wo kann man in Assuan gemütlich und romantisch Geburtstag feiern?
(nicht zu weit von den Schiffsanlegern)
Liebe Grüße
summer
@ all
wo kann man in Assuan gemütlich und romantisch Geburtstag feiern?
(nicht zu weit von den Schiffsanlegern)
Liebe Grüße
summer
Möchtest du die Geburtstagstorte und das Ständchen von der Schiffsbesatzung nicht?
Romantische kleine Lokale wirst du da nicht finden. Es ist alles auf Massentourismus ausgerichtet, romantische Lokale für Einheimische gibts fast gar nicht, es ist ein muslemisches Land, Frauen und Lokale, außer vielleicht wirklich nur zum Essen, paßt da nicht zusammen, auch nicht Romantik und Öffentlichkeit.
...gemütlich in der nähe der Schiffsliegeplätze? Eher weniger, aber vielleicht wäre Isis Island etwas, die Lage ist eben schon etwas besonderes...
Hallo Summer7,
was darf denn das romantische Essen kosten?
Wunderschön, aber hochpeisig, soll ein Dinner auf der Terrasse vom Old Cataract.sein. Auf der Corniche de Nile vom Isis Hotel bis zum Ferial Garden gibt es mehrere Restaurants. Aber da ist nichts mit Romantik oder Zweisamkeit. Eine Alternative wäre auch eine Felukenfahrt zum Sonnenuntergang nebst Picknick.Auch ein schwimmendes Restaurantschiff gibt es, das Aswan Moon. Wenn Du mal in den Reisetipps schmökerst, findest Du auch das Nubian House,eine Caferestaurant hoch über Aswan mit herrlichem Blick auf den Nil und den 1. Katarakt. Mein Tipp wäre, einen guten Preis für eine Feluka aushandeln und auf Eurem Nilschiff einen Picknickkorb und viell. eine Flasche Wein oder Sekt ordern...und zu Zweit in den Sonnenuntergang segeln
Gruß
Sabine
Vielen Dank für eure Tipps.
Werde mir mal alles hier in Ruhe ansehen.
Ja vom Old Cartaract habe ich schon gehöhrt. Am Sonntag früh um 1.50 Uhr kommt darüber auch ein Bericht im Fernsehen wo sie das Hotel zeigen.
Angeblich soll Agatha Christie ihren Roman dort geschrieben haben. Der Tipp mit der Felukenfahrt ist auch nicht schlecht. Nach Plan bleibt das Schiff die ganze Nacht vor Ort.
Isis Island werde ich mir auch mal ansehen.
Wer noch Ideen hat her damit.
Liebe Grüße
Summer
Hallo Summer,
also ich hätte dir auch das "Old Cataract" zum Sonnenuntergang empfohlen.
Die Feluke finde ich auch ganz nett (muss ich mir mal merken, für´s nächste mal....)
Grüssle
Carmen
habe mir gerade hier die Bilder vom Old Cataract angesehen, ist ja wirklich schnuckelig. So ungefähr habe ich es mir vorgestellt. Kommt man da auch als Nichthotelgast rein? Ich glaube ich habe mal sowas gelesen.
Ist es weit von den Schiffsanlegern?
LG Summer
Hallo Summer,
Im Old Cataract ging schon vor ein paar Jahren, als NICHT- HOTELGAST, garnichts! Es sind zwar etliche Plätze frei, dennoch wirst du dort nicht bedient, alles schon erlebt!
Gerade zum Sonnenuntergang ist die Terasse nur für Hotelgäste reserviert, es steht aber auch draussen an den Mauern auf Messingtafeln geschrieben.
Ich kenne die Jahre noch, wo dies unkompliziert und reibungslos ging, es ist ein wahnsinnig schöner Ort, dort zu sitzen, einen Tee oder Bier, dazu etwas zu knabbern und die untergehende Sonne geniessen. Auch ein Besichtigen der Räume im Hause ist schwer geworden,wenn überhaupt heute noch?! überall stand Wachpersonal rum und fragten natürlich nach der Zimmernummer.
Eine Felukenfahrt zur selben Zeit auf dem Nil bis zum Sonnenuntergang ist in Assuan aber auch traumhaft schön.
lg balimoon
Hallo Summer,
eventuell käme auch noch das Basma- Hotel infrage, liegt auch schön und du hast ebenfalls einen tollen Blick von der Dachterrasse, welche einen fast 360°- Blick bietet. Vom Anlegeplatz 3 bis 5 Minuten mit dem Taxi.
Gruß
Michael
Hallo,
also wir waren schon als "Nicht-Hotelgast" im Old Cataract, man muß an der Rezeption sich anmelden und ein kleiner Eintritt bezahlen (ist aber auch ein Getränkebon mit dabei) und dann darf man auf die untere Terrasse (leider nicht auf die schöne Holzterrasse, die ist wirklich den eigenen Gästen vorbehalten; aber eine Stufe unten dran gibt es auch eine schöne kleinere Terrasse die man benutzen kann und von da sieht man auch schön auf den Nil).
Aber Summer ich würde schon an der Rezeption sagen das ihr ein richtig schönes Essen einnehmen wollt.... sicher mit einem kleinen Bakschisch ist da sicher was zumachen.....
Denn die meisten Leute wollen doch nur den Sonnenuntergang anschauen und wollen dann aber nicht mal was trinken, geschweige denn was essen.....
da ist es verständlich das das Hotel diesen Eintritt eingeführt hat.
Wir haben übrigens auch das Hotel und die Zimmer anschauen können, natürlich mit einem kleinen Bakschisch an den Zimmerboy der gerade da sauber gemacht hat.
Liebe Grüssle
Carmen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!