Vielen dank für eure Tipps.
also ein schönes Abendessen und ein Fl. Wein sollte schon drin sein.
Falls noch jemand Ideen hat, her damit.
Liebe Grüße
summer
Vielen dank für eure Tipps.
also ein schönes Abendessen und ein Fl. Wein sollte schon drin sein.
Falls noch jemand Ideen hat, her damit.
Liebe Grüße
summer
Wir wollten im Juli das Old Cataract besichtigen es war aber wegen Renovierungsarbeiten geschlossen.
Und das wird auch noch eine ganze Weile dauern. Auf der hp von sofitel, zu deren Gruppe das Haus gehört, steht.
DAS SOFITEL CATARACT ASWAN WIRD WEGEN RENOVIERUNGSARBEITEN VOM 1. MAI 2008 FÜR 24 MONATE GESCHLOSSEN. DAS HOTEL WIRD ALS SOFITEL LEGEND NEU ERÖFFNET
chepri
Danke, Chepri, für die Info.......
.......habe das noch gar nicht mitbekommen
....muß ja eine riesige Renovierung sein, wenn das Hotel ganze 2 Jahre geschlossen wird
Na ja, werde auf jeden Fall nach der Wiedereröffnung da mal vorbei schauen und gucken was sich verändert hat
Grüssle
Carmen
@ Summer,
das tut mir leid, ist sehr schade :sad: Aber vielleicht als Alternative das "Basma" oder "Isis Island"
Das "Basma" liegt auf einem Hügel und du hast von hier auch einen wunderschönen Blick auf den Nil und Nilinseln...
Das "Isis Island" liegt auf einer Nilinsel und du wirst mit dem Hotelboot rüber gebracht.... vom Isis Island hast du fast den selben Ausblick wie vom Old Cataract nur von einem anderen Blickwinkel aus.
Grüssle
Carmen
Ja, das ist wirklich schade. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt dort eine Nacht zu übernachten.
Aber besser man weiß vorher Bescheid.
Dann werde ich mir mal die anderen Alternativen ansehen.
Wer noch Ideen hat her damit.
Liebe Grüße
summer
Hallo, ich kann -entgegen einiger Bewertungen- uneingeschränkt das LTI Isis Island Assuan empfehlen, wir waren nach einem Kurzbesuch zwei mal für 14 Tage im Hotel. Unter anderem von mir sind einige Fotos hier bei Holidaycheck eingestellt.
Dort gibts den Manager Mr. Mohamed Fekir, welcher perfekt deutsch spricht und mit dem man alles weitere besprechen könnte.....Die E-Mailadresse: nazap@pyramisaegypt.com
WebSeiten: www.lti.de + pyramisaegypt.com
Freundliche Grüße von Losi
Hallo Lothar,
kann man sich da denn auch nur für einen Tag aufhalten ?
Wir werden ja morgens ausgeschifft und abends geht es dann erst weiter nach Kairo. wir werde den Ausflug, der tagsüber stattfindet, nicht mitmachen und wissen jetzt gar nicht so genau, was wir den ganzen Tag über anfangen sollen.
LG
Gabi
Hallo Ollihaus, es war die Rede von Abendessen etc........
Ob es für den Tag geht weiß ich nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das die Ägypter alles möglich machen. Also bei Mr. Fekir nachfragen.
LG Losi
Hallo gabi,
also einen Tag in Assuan kann man aber besser verbringen, als auf gepackten Koffern etc. im Isis Island, auch wenn es eine schöne Anlage ist.
Welchen Ausflug willst du denn nicht mitmachen? Und warum nicht was auf eigene Faust unternehmen? Nubisches Museum, Felsgräber auf der west-site, Ausgrabungen auf Elephantine, Ptolomäertempel von Ptolemaios III., Kamelritt zum Simeonskloster, alles Dinge, die nicht zum Standardprogramm der RV gehören. Bei Fragen dazu einfach hier melden.
LG chepri
Hallo chepri,
den Ausflug nach Abu Simbel kann man an diesem Tag dazubuchen. Das werden wir aber nicht tun. erstens haben wir schon letztes Jahr eine einwöchige Nilkreuzfahrt gemacht, unser Bedarf an Tempeln ist dann nach der diesjährigen Fahrt erst einmal gedeckt, zweitens wollen wir zu einem späteren Zeitpunkt mal eine Fahrt auf dem Nasser See machen, und dann ist auch Abu Simbel dran.
Der Tipp mit dem nubischen Museum ist nciht schlecht, werd mich da noch mal schlau machen. Ansonsten wollen wir den Tag aber nicht so etwas Anstrengendes machen, die Tour im Nachtzug nach Kairo soll ja recht abenteuerlich sein und viel Schlaf gibt es da wohl auch nicht. Und für Kairo möchten wir eben fit sein.
Wenn ich noch Fragen habe, melde ich mich später noch mal, mir ging es jetzt um einen relaxten Tag in Assuan.
Dank dir für deine Tipps
Gabi
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!