@Miss_C sagte:
. Als ich es aber EINMAL mit kleineren Münzen versucht habe, würde ich den Blick, den ich mir da eingefangen habe, nicht gerade als "freudiges Strahlen" bezeichnen...
Hi!
Ich will jetzt hier auch nicht schon wieder eine Trinkgeld-Diskussion vom Zaun brechen - das hatten wir schon zur Genüge und es kommen nie alle auf einen Nenner.
Nur nochmal kurz zu Deiner Aussage oben:
Ist doch klar, dass man mit kleineren Münzen nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst, aber uns ging irgendwann das ewige Baggern nach Trinkgeld so auf die Nerven, dass wir für zukünftige Urlaube in Ägypten beschlossen haben, es wie oben beschrieben zu machen. Der Kutschenfahrer in Edfu kam schimpfend hinter meinem Mann her, weil er ihm "nur" 1 € gegeben hatte (obwohl er ja angeblich zu all denen gehört, die von dem vom Veranstalter eingesammelten Geld etwas abbekommen) und verlangte 2 €. Wenn man bedenkt, wieviel die Leutchen dort verdienen, liegt das in keiner Relation.
So, mir wäre es auch lieb, wenn dieses Thema hiermit erledigt wäre. War ja auch nicht die Fragestellung und nur einer der Tipps, die ich oben gegeben habe.
@ Ulrike: Ich schreibe Dir später per PN, danke für Deine Nachricht!
LG
Barbara