• piscator
    geschrieben 1186928904000

@Miss_C sagte:

. Als ich es aber EINMAL mit kleineren Münzen versucht habe, würde ich den Blick, den ich mir da eingefangen habe, nicht gerade als "freudiges Strahlen" bezeichnen... :?

Hi!

Ich will jetzt hier auch nicht schon wieder eine Trinkgeld-Diskussion vom Zaun brechen - das hatten wir schon zur Genüge und es kommen nie alle auf einen Nenner.

Nur nochmal kurz zu Deiner Aussage oben:

Ist doch klar, dass man mit kleineren Münzen nicht unbedingt Begeisterungsstürme auslöst, aber uns ging irgendwann das ewige Baggern nach Trinkgeld so auf die Nerven, dass wir für zukünftige Urlaube in Ägypten beschlossen haben, es wie oben beschrieben zu machen. Der Kutschenfahrer in Edfu kam schimpfend hinter meinem Mann her, weil er ihm "nur" 1 € gegeben hatte (obwohl er ja angeblich zu all denen gehört, die von dem vom Veranstalter eingesammelten Geld etwas abbekommen) und verlangte 2 €. Wenn man bedenkt, wieviel die Leutchen dort verdienen, liegt das in keiner Relation.

So, mir wäre es auch lieb, wenn dieses Thema hiermit erledigt wäre. War ja auch nicht die Fragestellung und nur einer der Tipps, die ich oben gegeben habe.

@ Ulrike: Ich schreibe Dir später per PN, danke für Deine Nachricht!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein! (Lawrence George Durell)
  • Rathaus01
    geschrieben 1187021111000

Hallöchen,

ich finde es mit dem Trinkgeld geben hier sehr merkwürdig, wenn ich von einigen lesen muss, dass die Dollar-Scheine geben. Habe mal bei meiner Sparkasse spasseshalber gefragt, ob man Euros kostenlos in Dollars umtauschen kann? Natürlich wollten die auch 5 EURO Umtauschgebühr haben. Ich gebe daher lieber als Trinkgeld Euros bis ich kleine LE-Scheine ergattert habe. Über die Umtauschgebühr freuen sich dann halt die Ägypter.

Habe aber auch schon im Hotel erlebt, dass ich dem Zimmerboy LE in die

Hand drücken wollte und er sehr höflich nach Euros fragte.

Gruß Rathaus01

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1187028237000

Klar ein Euro ist ja auch mehr...gleich zum ****** jagen wenn der so unverschämt ist...

In USA bekommt man kostenlos $... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!