• bastian001
    geschrieben 1200596981000

Hallo,

ich plane mit meiner Freundin im Juni 08 einen Urlaub in Ägypten.

Wir möchten erst eine Nilkreuzfahrt machen dabei wenn möglich mit angeboten die Pyramiden sehen. Wir möchten 14 Tage fahren.

Hat jemand Tipps und kann mir per PM evtl. anbieter nennen wo ich ein sehr gutes Preis/ Leistungsverhältniss bekomme?

Alternativ haben wir überlegt einen Badeurlaub mit Tagesausflügen,

da wir uns ein Limit zwischen 800 und 900 Euro pro Nase gesetzt haben.

Hat jemand dort Ansprechpartner (Internetadressen) um sich für die Individuellen Ausflüge umzusehen und angebote einzuholen?

Ich freue mich über Eure vorschläge und Danke Euch schon einmal im vorraus.

Sebastian

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1200597388000

...schau einfach mal ins Reisebüro von HC, es gibt zahlreiche Anbieter von Nilkreuzfahrten und auch viele die Nil-/Badekombinationen anbieten.

Schau dafür mal in das Forum "Nilkreuzfahrten", denn dort wirst Du spezielle Informationen zu den Reiseverläufen und Schiffen bekommen... ;)

• Alexa33
    geschrieben 1200612639000

Die Nilkreuzfahrt ist die stressfreiere Variante. Der Badeurlaub mit Tagesausflügen ist für Eure Wünsche unsinnig aufgrund der Entfernungen, das wird nur Stress und keine Erholung, und mit 800 Euro für alles kommt Ihr da kaum aus, die Ausflüge sind teuer.

Es gibt Angebote, die Kairo, Nilkreuzfahrt und Badeurlaub kombinieren, z.B. bei Phönix- oder OFT-Reisen, das sind die bekannten Ägypten-Anbieter.

Auch wenn Ihr knapp mit dem Geld sein, kann ich Euch nur dringend abraten, bei unbekannten Anbietern mit verdächtig günstigen Angeboten zu buchen. Es gibt auf dem Markt etliche schwarze Schafe, man landet auf schlechten Schiffen oder die Organisation ist Katastrophe.

Im Ägyptenforum von Isis und Osiris gibt es einige Threads über unseriöse Anbieter (ich darf es hier nicht verlinken, aber einfach nach "Isis+Osiris+Ägyptenforum" googeln). Da bekommt Ihr auch Infos über gute und preisgünstige Anbieter.

• Riana
    geschrieben 1200679818000

Hallo bastian001! :D

Habe Dir ne PN geschickt!

LG Riana

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • cokmerlin
    geschrieben 1200682615000

Kleiner Tipp für Eure Entscheidung, im Juni ist es am Nil schon ziemlich warm. :frowning:

• chicarena
    geschrieben 1202241506000

Hallo bastian001,

sieh doch mal nach bei foxtours.de; habe ich vor ein paar Jahren gemacht und Glück gehabt mit dem Nilschiff. Das kann sich aber auch ändern. Preislich geht was ab ca. 800,--/Person für 1 Wo Baden, 1 Wo Nilkreuzfahrt; allerdings ohne Kairo. Das könntet ihr nächstes Mal nachholen!

Beim zweiten Ägypten-Aufenthalt wisst Ihr dann, wie man es alleine organisiert.

Viel Spass!

Chicarena

• Rathaus01
    geschrieben 1202284805000

Hallo Bastian,

rechne mal zu der Nilkreuzfahrt ohne Ausflugspaket erst mal ca. 300,00€ hinzu ( Ausflugspaket, Abu Simbel, Trinkgelder, Visa). Dann kannst du ja sehen, was noch übrig bleibt. Natürlich kann man Abu Simbel 75-85€ rauslassen, aber i.d.R.macht man den Ausflug dann dochnoch , da das einmalig ist.

Prüfe auch genau, ob mindestens HP im Angebot dabei ist. Manche Superpreise sind nur mit FRühstück. Wie willst du dich dann Verpflegen, wenn du auf dem Schiff unterwegs bist?

Gruß

Hubert

• SonnePur
    geschrieben 1202285999000

Hallo Bastian,

hab Dir eine PN geschickt. ;)

Aber als Tipp, nimm auf der Nilkreuzfahrt niemals die billigsten Kabinen, die sind ganz unten und die Leute mit denen wir uns unterhalten haben sagten alle, der Lärm wäre schlimm, Motor ziemlich laut und in der Nacht noch Wassergeplätscher. Nilkreuzfahrt und Pyramiden ist nicht so einfach, es wird Angeboten nach der Nilkreuzfahrt mit einem Inlandsflug nach Kairo, müsst ihr wissen ob es euch das Wert ist, wir haben das auf 2 Urlaube verteilt. ;)

Da ist mir noch was eingefallen, Abu Simbel haben wir nicht gemacht und mit den Leuten die es gemacht hatten haben wir gesprochen, die meinten es lohnt sich nicht! Man sieht auf der Kreuzfahrt soviel alte Steine, eigentlich braucht man das nicht auch noch, ist aber sicherlich Geschmacksache. Schau mal auf unserer Homepage, da haben wir alles genau beschrieben, incl. Ablauf. Wir hatten übrigens auf dem Schiff und im Hotel AI gebucht und lagen deutlich unter 1000€ p.P. incl. Ausflugpaket und Kabine im oberen Deck, dafür hatte das Schiff aber nur 4 Sterne, was uns gereicht hatte!

Sonnige Grüße
  • chepri
    gesperrt
    geschrieben 1202287409000

Hi,

Man sieht auf der Kreuzfahrt soviel alte Steine

Na ja, abgesehen von Luxor sind die anderen Tempel ja fast durchwegs von den "griechischen" Ägyptern. Abu Simbel hingegen ist wirklich "ägyptisch". Allerdings stimme ich allen zu, die meinen, ein kurzer Ausflug von Assuan nach Abu Simbel sei nicht lohnend. Da ist in meinen Augen der einzig sinnvolle Weg eine weitere oder Anschlußkreuzfahrt auf dem Lake Nasser, was den Vorteil hat, dass man noch mehr alte Steine aus dem "alten" Ägypten sieht.

LG chepri

• SonnePur
    geschrieben 1202298328000

Hi,

@chepri sagte:

Abu Simbel hingegen ist wirklich "ägyptisch".

ja und Abu Simbel steht nicht mehr an dem Ort wo es erbaut wurde und wer weiß was sonst noch restauriert wurde beim Umzug? ;)

Die Frage ist einfach, sieht man wirklich soviel mehr?

Sonnige Grüße
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!