Hi, welches ist wohl Eurer Meinung die beste Zeit für eine Nilkreuzfahrt, wenn man nicht Badeurlaub dranhängt?
beste Reisezeit?
-
geschrieben 1192378270000
-
geschrieben 1192383531000
Hi,
das kommt darauf an.......für uns Juni, Juli, August.
Warum: wir können die Hitze sehr gut vertragen,
es ist Nebensaison und daher preiswert,
die Schiffe sind nicht mal halbvoll-wundervoll ruhig-
bei den Besichtigungen keine Menschenmassen.
Aber das muß man eben für sich selbst ausmachen: kann ich Hitze vertragen, will ich meine Ruhe haben etc. etc. etc.
Schöne Urlaubsplanung wünscht Losi
-
geschrieben 1192383966000
Ja da kann ich mich auch Losi anschliessen !
Wir mussten ( schultechnisch unserer Tochter ) im Juli - haben es nicht bereut !
Das SChiff nur 1/4 voll ! Ausflüge wurden alle frühmorgens gemacht - nirgends Menschenmengen ! Herrlich !
Also wenn nochmals - auch ohne Kind - wieder im Sommer !!
Viel SPaß !
VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag! -
geschrieben 1192427231000
Danke für Euren schnellen Antworten.
Wann ist es denn nicht ganz so heiss, aber auch noch nicht ganz so voll?
Die Temperaturen im Juli/August fínde ich laut "Wetter-online" ganz schön heftig , obwohl wir auch einigermaßen hitzeresistent sind.
-
geschrieben 1192440231000
Hallo Summertime,
wir waren schon mal im Mai auf´m Nil, da war es zwar auch schon recht warm, aber es ist eine recht trockene Hitze (nicht so wie bei uns, mit recht hoher Luftfeuchtigkeit), so kann man sie besser aushalten.
Von den Menschenmassen ging es eigentlich auch, klar ein leeres Ägypten wirst du nie vorfinden aber ich finde wenn auf´m Schiff nicht viel los ist, ist es einfach etwas angenehmer.......
Wir waren auch schon mal im Sept. und auch im Okt. aber da war etwas mehr los.....
Im Juni ist die Schleuse in Esna geschlossen, da ist´s vom Preis recht günstig, weil man das Teilstück zwischen Luxor und Esna mit dem Bus macht, das hält auch einige davon ab, da eine Nilkreuzfahrt zumachen.....
allerdings sind da die Temp. wieder etwas höher.
Das gleiche ist im Dez., allerdings sind da die Temp. wieder etwas angenehmer....
Allerdings muß man auch sagen, das man die gefühlte Temp. nicht messen kann, was dem einen zuwarm, ist dem anderen zukalt und dem Dritten angenehm !!
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen
Liebe Grüße
Carmen
-
geschrieben 1192440849000
Hallo zusammen
Im Juni ist die Schleuse in Esna geschlossen,
eigentlich sollte jetzt durch die neue Schleuse der Nil ununterbrochen von (Quena) Luxor bis Assuan befahren werden können.
LG chepri
-
geschrieben 1192441189000
Hallo Chepri,
ist die neue Schleuse schon offen?
Ich hab noch keine verlässliche Info darüber gelesen
oder bin ich nicht auf dem aktuellen Stand ?
Auf jedenfall sind in den Katalogen noch die Vermerke zu der Schließung der Schleuse drin.
Aber das wäre ja Prima, wenn das jetzt so wäre
Liebe Grüße
Carmen
-
geschrieben 1192444157000
Hallo Chepri,
danke für den Link, das war sehr interessant
Also dann denke ich, wird der Juni und die erste Dezemberhälfte auch nicht mehr zu den preislich günstigeren Monaten zählen.
Auch interessant für Summertime, denn im Artikel steht auch, das Ägyptens Touristenzahlen stätig nach oben gehen !
Somit muß man die Menschenmassen in kauf nehmen, wenn man dieses schöne Land bereisen will
Liebe Grüße
Carmen
-
geschrieben 1192447789000
Hallo,
wir waren im Februar/März auf dem Nil und haben es als sehr angenehm empfunden. In Abu Simbel war es schon sehr heiss. Luxor hatte zu dieser Zeit auch schon 30 Grad.
Liebe Grüße aus Berlin
Uschi
Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.