@summertime2812 sagte:
Danke für Euren schnellen Antworten.
Wann ist es denn nicht ganz so heiss, aber auch noch nicht ganz so voll?
Die Temperaturen im Juli/August fínde ich laut "Wetter-online" ganz schön heftig , obwohl wir auch einigermaßen hitzeresistent sind.
Hallo
bin ein wenig am staunen und mische mich nun doch ein.Nie im Leben würde ich jemanden denn ich nicht persöhnlich kenne Juni-August die Nil-Fahrt empfehlen .Im August 06 war ich in Hurghada und einer der den Ausflug nach Luxor gebucht hatte,erzählte mir das beinahe alle in die Knien gegangen sind.Der meinte in Luxor Umgebung 45Grad und mehr zt.
Ich war dann so schlau und buchte meine Nilfahrt 9.10.06. und es war immer noch sehr heiss,Ende der Woche die 2 Tage in Luxor und Umgebung waren mir bereits zuviel ,wenn ich da so stehe und der Schweiss bricht mir zu den Armen rauss ,ist fertig lustig,und ich bin nicht unsportlich.
Da ich ja auch nicht immer auf mich schliessen wollte habe ich alle Teilnehmer beobachtet,aber ein fröhliches lächeln habe ich nirgends gefunden.Abu Simpel zb:war OK da wurden wir um 3.00 morgens geweckt
diesen Ausflug habe ich in den frühen Morgen Std genossen.
Wenn Nil fahrten angeboten werden hätte ich November-Februar gesagt bin mir aber gar nicht sicher ob November, der Nil genug Wasser für die Schiffe hat,wir sind vor 15 Jahren da mal auf einer Sandbank aufgelaufen,aber das ist wieder eine andere Story,
Ich war gerade jetzt schnell auf einem Deutschen Wetter Kanal für Luxor
39 Grad am 17.10.2007
Also bis ehrlich zu dir selbst ,es kann ja möglich sein das Du es besser erträgst als andere aber ob es auch Freude macht? :shock:
gruss fred