Was mich bei der Buchung meiner Reise echt nervte ist dieses Buchungschaos bei allen Veranstaltern.
Die einen haben schon die Winterkataloge erst kurz drausen, da ist es schon schwierig für November die Flüge zu bekommen, oder das Schiff ist ausgebucht.
OFT, ETI haben noch keinen Katalog drausen - nehmen aber vorreservierungen teilweise entgegen. Nur was bringt mir das, wenn ich erst im Laufe des Augustes fest buchen kann und erfahre was es kostet bzw. Details über Termine/Flugzeiten.
Dann wenn es nicht passt bekomme ich bei anderen Veranstaltern nichts mehr, da schon ausgebucht oder auch Flugprobleme.
Phoenixreisen bietet z.B. ein paar Frühbuchergechichten an. Wobei ich Frühbuchung im Juli für November nicht mehr als Frühbuchung betrachte.
Der Hauptkatalog kommt auch erst später - aber durch die Frühbucherangebote bekommt man dann auch bei Freigabe des Winterprogramms mit den Flugzeiten oder dem Flug auch Probleme.
Ich finde das alles sehr unübersichtlich - selbst die Dame vom Reisenbüro wirkte sehr unglücklich, und kann einem diese Situation nicht erklären.
Fand keine Lösung für 8 Personen.
Wann soll man den bitte schön buchen - gerade wenn man auch seinen Urlaub in der Firma oder mit Mitreisenden abstimmen muss.
Da muss man für November jetzt schon buchen - nur das Angebot (wenn es eins schon gibt) ist noch nicht vollständig buchbar bzw. jetzt schon vorgebucht.
Dann legen sich die Veranstalter auch noch nicht gerne auf die Schiffe fest und wie man hier im Forum lesen kann - wird vor Ort gerne oft umgebucht.
Wir wollten ursprünglich mit 4 Paaren eine Nilkombi mit Kario und Baden buchen.
Hatten die Vorstellung mit 5 sterne schiff/kairo und 5 sterne Hotel nicht in Hug.. oder Sham... alles bis auf Kairo mit AI.
Da wie vor beschrieben nur derzeit beschränkt buchbar mussten 2 Paare absagen, da sie nach den derzeitigen beschränkten Buchungsmöglichkeiten keinen entsprechenden Urlaub nehmen konnten. echt schade.
Mich würden mal die Erfahrungen und Meinungen von euch so interessieren ?
Grüße Walldorfer