• rhenakus
    geschrieben 1534354267994

Hallo,

Habe erstmal eine bitte hatte mich hier im Unter Forum ja schon mit fragen gemeldet dort wurde mir geraten einen neuen Thread aufzumachen leider kann ich meine Beiträge von dort nicht löschen, bei bedarf bitte löschen danke!

Folgendes:

Ich Fliege am 26.08 Nach Hurghada Ankunft in der Nacht also am 27.08, Fahrt erstmal ins Badehotel, Dann aber am gleichen Tag Transfer nach Luxor. Jetzt habe ich eine menge Fragen, ich habe vorher versucht übers forum was zu finden, und ich habe auch Goggel begnügt.

1.) Im simkarten Thread steht irgendwas das die Vodafone Leute nur bis 0uhr Dasein weiß da wer was genaues? Wenn ich in der Nacht nichts bekomme weiß wer ab wann die in der Senzo mall öffnen?

2.) Weiß wer wann in der Regel die Transfers durchgeführt werden Uhr zeitmäßig?

3.) Wenn ich das Richtig in der Reisebeschreibung gelesen habe ist für mein Schiff Montag und Dienstag Einschiffung, das heißt die erste Nacht wäre auf dem Liegenden schiff, Weiß wer wie weit es von den Anlegern ist ist ein FTI schiff zur Stadt und was eine Taxifahrt etwa kosten wird?

Letzte Frage, Ich weiß hier sind die Meinungen Verschieden, Ich hatte im Vorfeld schon überlegt das 185€uro Ausflugs Paket zu nehmen, ich weiß aber nicht ob das alles nun was für mich ist, und ich wirklich jeden Tempel sehen muss, Weiß wer was die Ausflüge einzelnen kosten? Ich weiß den meisten schreibt man grade beim ersten mal sollte man alles gesehen haben!

So danke im voraus schonmal für eure hilfreichen antworten!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1534355660288

Eine Nilkreuzfahrt ist eine schwimmende Besichtigungstour mit festen Tischzeiten. So viel ist es nicht, was man da besichtigen muss. Wenn ihr einmal in Luxor oder Aswan los geht/fahrt vom Schiff, bist Du dabei, ob Du möchtest oder nicht.

Leider liegen die Nilschiffe lt. Info nun hinten an der Brücke, ausserhalb von Luxor. Taxen warten aber auf zahlende Kundschaft. Du möchtest sicherlich zur Television Street zu Vodafone, da rechne mit 8 - 10 Euro.

Die Preise für einzel und die vielen Zusatzausflüge, die nicht im Programm sind, erfährst Du auf dem Schiff. Da musst Du rechnen, was preiswerter kommt und was für Dich interessant ist.

Feste Transferzeiten gibt es nicht. Ich denke mal, da werden die Schäfchen an den Hotels oder am Airport eingesammelt und dann geht es Richtung Nil. Schätze so nach dem Frühstück.

Ich kenne das Programm jetzt nicht, aber die Besichtigungen gehen dann am Dienstag los und zwar in Luxor.

Da hier nicht alle mitlesen, würde ich den bekannten Telefon-Thread im Forum Ägypten aufsuchen. Dort wird man evtl. wissen, bis wann der Shop am Airport geöffnet ist bzw. die Senzo.

Schau aber auch mal durch dieses Unterforum in die vielen Thementhreads. Vieles wurde wirklich schon beantwortet.

Vielleicht ist jemand aktuell vor Ort und kann mal schauen, ob die FTI Group nebst Sonnenklar, BigXtra wirklich jetzt so weit vom Schuß liegt-

Die hatten eigentlich immer Topanlegeplätze nähe Luxortempel, ebenso Phoenix, Tui usw.

• rhenakus
    geschrieben 1534358565082

Ich danke dir schon mal für deine Hilfe.. Und antworten..

• undermann
    Verwarnt
    geschrieben 1534751093384

Weiß dann jemand, wie lange der Transfer mit dem Bus von Hurgadha bis Luxor mit dem Bus dauert?

Es gibt nämlich auch Flüge nach Luxor, dann hat man diese Zeit im Bus gespart.

Undermann

• Dagy1
    geschrieben 1534756977471

Die Fahrt dauert 4 1/2 bis 5 Stunden . Ich fand das gar nicht so schlimm . Wir haben auch überlegt Flug oder Bus . Nach der Woche Nil hat es meiner Meinung nach keinen Vorteil mit Innlandflug . Denn mit dem Bus wird man direkt am Schiff abgeholt und nach Hurghada direkt vor dem Hotel abgesetzt . ( Also kein Kofferschleppen ! ) Bei dem Flug , ab in den Bus , im Airport raus , Koffer schleppen , warten auf den Abflug . Rein in den Flieger , in Hurghada das ganze Prozedere rückwärts . Raus aus dem Flughafen , mit Kofferschleppen , Bus aufsuchen , dann Fahrt ins Hotel mit den üblichen Anfahrten verschiedener Hotels .

Also wir haben aus diesem Grund den die Busfahrt Hurghada vorgezogen und die Busfahrt ist gar nicht so übel .

Wie gesagt , das ist meine Meinung .

• fcmmario
    geschrieben 1534781289559

Ich klink mich hier mal mit ein da ich im Oktober auch meine erste NKF mache,und schon ganz aufgeregt bin.

Auf die Busfahrten bin ich auch gespannt,viel wird man wohl nicht sehen außer Strasse und Wüste, oder?

• rhenakus
    geschrieben 1534784938276

Ja so ist es wohl und in der Mitte wird Pause an einer Oase gemacht so meine Info! Und ich habe bei FTI wegen Flug direkt angefragt im Sommer weniger Chancen mehr im Winter machbar! Ich freue mich komischerweise auf die Busfahrt

• Truschel
    geschrieben 1534785430362

Ja, man sieht viel Wüste nebst viel Plastic-Müll. „ Oase „ ist eine Touri-*******,

ich würde auch gerne wieder eine Nilkreuzfahrt machen, aber nur wenn der Flug nach Luxor geht. Da kommt man dann direkt aufs Schiff und nicht noch vorher 1-2 N. ins Hurghada Hotel —- und am Ende dann halt die restl. Tage ins Badehotel.

Aber jeder wie er meint, Viel Spass.

LG

Truschel

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1534787341813

@Truschel,

wo ist das Problem?

Ich habe meine Nilkreuzfahrt mit Flug nach Luxor gebucht. Ist Jederzeit möglich, und das nicht über den Sonnensender oder FTI

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1534789091027

Ein wenig schwieriger als hier geschildert, gestaltete sich die Geburt aber schon, oder? :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!