• jordan26
    geschrieben 1215011848000

Yvonne16

zudem Frau Dr.Belanna

und Frau Dr.chepri

beides Top Ägypten kenner sind von denen ich mir jederzeit auch was sagen lasse,habe den betreffenden Thread leider nicht gelesen.

LG

J

PS:kann mir nun aber etwas nicht verkneiffen.

Frauen wisst ihr was ich seit meiner letzten Nil Reise IMMER MACHE :shock1:

kontrollieren ob meine Koffer auch wirklich auf dem Schiff landen auf dem ich mich befinde :laughing: ist mir leider passiert.

• Schneeflocke79NRW
    geschrieben 1215020469000

Hallo zusammen,

ich pfliche Yvonne bei. Es reicht doch, wenn man diese Mitteilungen 2 mal im forum liest. Man hat ja immer noch die Möglichkeit und kann den Leuten so eine Nachricht zukommen lassen, das diejenigen evtl. ein anderes Schiff bekommen. Da steckt halt niemand drin.

Außerdem ist das wie bei jedem Urlaub: (Beispiel von meiner Kollegin, die letzten DI aus Mallorca zurück kam).

Sie hatte ein bestimmtes Hotel gebucht, Bestätigung lag vor. Als sie in Malle ankam, wurde sie für die ersten 2 Nächte woanders untergebracht, weil das Hotel wohl überbucht war.

Kann natürlich auch die Leute verstehen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben. Aber das kann einem auch überall passieren und ist ärgerlich.

Gruß

Schneeflocke

PS: Ich selber werde wohl auch nicht das Schiff (young & single, Marquis II fährt wohl im August nicht) kriegen, was ich eigentlich gebucht habe, wobei man bei meinem Reiseveranstalter immer ein paar Schiffe hat, die man kriegen könnte.

• t-babe
    geschrieben 1215075718000

Jordan,

das ist ja mein absoluter Albtraum! Wie kontrollierst du das denn das dein Koffer auf dem richtigen Schiff landet?

Sonnige Grüße

• jordan26
    geschrieben 1215116662000

@t-babe sagte:

Jordan,

das ist ja mein absoluter Albtraum! Wie kontrollierst du das denn das dein Koffer auf dem richtigen Schiff landet?

Sonnige Grüße

Als wir mit dem Bus in Luxor angekommen sind ,waren da ja all die Schiffe da hat er dann mal auf einer höhe angehaltet und ein paar Gäste sind ausgestiegen,unten gingen die Luken des Bus auf und, tja da wurden halt die Koffer auf den Gehsteig gestellt ,mit wahrscheinlichkeit hat man vielleicht den meinen rausgenommen um an den anderen ran zu kommen ,nur vergass man in der Hitze des gefechtes meinen wieder zurück zu legen.

Den vermissten Koffer bemerkte ich als bei unserem Stop höhe des Schiff meiner fehlte der meiner Frau war da,Ok habe den Reiseleiter sofort in kentniss gesetzt,und da fing das Theater schon an ,behauptete der doch aller ernstes ob wir sicher sind das wir überhaupt 2 Koffer aufgegeben haben,nun da viel mir die schublade runter ,er wimmelte uns ab und sagte keine Sorge den finden wir schon. :disappointed: :sad:

Ok wir bezogen unser Zimmer auf Schiff und der Kahn legte ab,nach 10 Minuten ein klopfen und der Koffer von meiner Frau aus Russland anreissend war da ,wenigstens war sie mal beruhigt,ich war aber nicht sonderlich nervös hatte ich doch genug Kohlen und Karten sowie alle Unterlagen in meinem Handgepäck,auch meine diversen Medikamente wegen meines Asthma die ich immer überall aufteile um genau solche Vorfälle zu überstehen,Lumpen konnte ich ja noch immer kaufen.

na nach einer halben Stunde ging ich mal an die Schiffs Rezeption um nach zu hacken wie es den meinem Koffer so gehen könnte,OJE OJE OJE kam der Kapitän wie eine Furrie auf mich los und schrie mich in Englisch an warum ich den erst jetzt nach ablegen und bald einer halben Stunde später mich melden würde.

Nun die einen oder anderen haben mich auf den Avater vielleicht schon mal gesehen ,auf diesen war ich aber immer gut gelaunt abgebildet der Kapitän hatte das Unglück die schlecht gelaunte Version von mir kennen zu lernen ,da sich nun alle zusammen rotteten kam der Reiseleiter hinzu der reumütig erklärte der Koffer sei unauffindbar.

ca 2 Std später legte an unserem Nilaufwärts schwimmenden Schiff ein kleines Boot an ,mit meinem Koffer für meinen Teil wars somit erledigt ,genervt hat mich nur die Aussagen der Reiseleitung und die des Kapitäns ,hatte aber den Vorteil eine Woche lang lass man mir jeden Wunsch von den Augen ab,und ich war um eine Erfahrung reicher weiche keinen Augenblick von deinem Koffer wenn die in fremde Hände kommen.

LG

Jordan

• t-babe
    geschrieben 1215165624000

Danke Jordan, für die ausführlich Beschreibung, war bestimmt nervig!

Also werde ich meinen Koffer nicht aus den Augen lassen, wenn möglich. Ich bin eh immer erst entspannt wenn mein Koffer auf dem Laufband erscheint!

Lieben Gruß

• Lapislazuli
    geschrieben 1215389506000

@jordan26 sagte:

ca 2 Std später legte an unserem Nilaufwärts schwimmenden Schiff ein kleines Boot an, mit meinem Koffer...

LG

Jordan

Warum dann die Panik, jordan?

Meinen Eltern ist es passiert, dass der Koffer meiner Mutter erst nach 5 Tagen ankam. Während dieser Zeit durfte sie die Hilfsbereitschaft der anwesenden Passagiere erleben (gepumpte Klammotten) und hat so manches Schnäppchen auf den jeweiligen Suks erstanden (weil die halbe Besatzung mit ihr "ägyptisch" shoppen war).

Klar! In erster Linie ärgerlich- aber mit ein bisschen Humor im fehlenden Gepäck kein lebensbedrohlicher Zustand. Ändern kann man die Situation in diesem Moment auch nicht... und man hat ja schließlich Urlaub.

Seitdem packen meine Eltern übrigens ihre Koffer "gemischt". Keine schlechte Idee, wie ich meine, denn damit sind wenigstens die ersten paar Tage abgesichert, sollte 1 Koffer mal verloren gehen.

Denn das kann Dir überall auf dieser Welt geschehen- nicht nur in Ägypten. ;)

Grüssle an alle Reisenden!

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • jordan26
    geschrieben 1215460976000

@Lapislazuli

hatte ich Panik ,wo steht das?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!