hallo,
ich hab nen Flugzeugtransfer von Luxor nach Kairo.
Wie sind Eure Erfahrungen damit, in hinblick Ablauf und Zustand der Flieger.
Wie lang ist der Bustransfer von Kairo nach Hurghada?
Beste Grüße
Tag.
Der Bustransfer von Kairo nach Hurghada dauert ca. 6 Stunden.
Mit welcher Airline fliegst du denn von Luxor nach Kairo.
Gruß
...dann wird es wohl Egypt Air sein - die Airline ist ok.
Hallo poma61,
müsste doch in den Reiseunterlagen von Phoenix stehen. Welche Kombireise ist es denn? Mache Dir da mal keine Sorgen. Der Ablauf bei solchen Inlandtransfers/Flügen ist bestens organisiert. Phoenix fliegt mit mehreren Gesellschaften. Meistens fliegt man mit Egyptair die Strecke Luxor/Kairo. Ebenso auch LH; AB und Condor. Der Zustand der Fluggeräte ist bestens Ich war bisher immer sehr zufrieden
LG
Sabine
Danke Euch beiden,hat mir sehr geholfen.
Schöne Grüße poma61
LH fliegt nicht LXR-CAI, wenn ist es MS und dann im codeshare mit LH, da sie auch in der Star-Alliance sind.
Nähere Informationen zu MS findest Du im Airline-Forum, ich fliege gerne mit ihnen und werde es auch bald wieder tun.
Warum aber fährst Du mit dem Bus die ewig lange Strecke von Strecke CAI nach HRG und fliegst diese nicht?
Hallo,hab die Kombi Thuthmosis: 7Tg Kreuzfahrt ,1TG Kairo,6TG Hurghada.
Leider gab es keine Alternative zum Bustransfer nach Hurghada.
Beste Grüße
@curiosus sagte:
LH fliegt nicht LXR-CAI, wenn ist es MS und dann im codeshare mit LH, da sie auch in der Star-Alliance sind.
Nähere Informationen zu MS findest Du im Airline-Forum, ich fliege gerne mit ihnen und werde es auch bald wieder tun.
Warum aber fährst Du mit dem Bus die ewig lange Strecke von Strecke CAI nach HRG und fliegst diese nicht?
Hallo zusammen,
ich hänge meinen Beitrag, bzw. meine Frage mal hier ran...
Wir haben eine Kombireise bei Phoenix gebucht, Memnon Isis (Nilkreuzfahrt, Kairo, Badeaufenthalt im Dana Beach). Eigentlich haben wir einen Bustransfer von Kairo nach Hurghada und überlegen nun, stattdessen einen Inlandsflug zu buchen.
Hat jemand Erfahrung, wie dann der Ablauf des Transfertages ist?
Soweit ich informiert bin, stehen am 2. Tag in Kairo das Ägyptische Nationalmuseum und die Pyramiden auf dem Programm, das dauert ja sicherlich einige Zeit.
Sitzt man dann evtl. nachmittags stundenlang in Kairo am Flughafen rum, wartet auf den Flug und kommt erst spät abends in Hurghada an?
Oder gewinnt man tatsächlich durch den kurzen Flug Zeit?
Viele Grüße
Angie
...stundenlang wirst Du in Cairo nicht am Flughafen sitzen, da nahezu stündlich eine Maschine nach Hurghada fliegt. Du gewinnst nicht nur Zeit sondern Du kommst vor allem nach der Rundreise entspannter im Dana an als wenn Du Dich stundenlang mit dem Bus durch die Wüste quälst...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!