• Angie2009
    geschrieben 1255429374000

Hallo,

danke für die schnelle Info!

Die Idee war gut, aber ist leider nicht machbar, da wir lt. Veranstalter von D aus mit Air Berlin fliegen und somit besteht keine Möglichkeit, den Inlandsflug von Kairo nach Hurhgada mit Egypt Air durchzuführen. :frowning:    Es sei denn, wir würden schon von Deutschland aus mit Egypt Air fliegen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, fliegen wir aber doch auch von Luxor nach Kairo mit Egypt Air, bin mir jetzt aber nicht mehr so ganz sicher.

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz...

• monika proske
    geschrieben 1255435610000

Hallo Angie,

das ist wohl eine Frage des Preises. 

Der Preis für den Bustransfer ist wesentlich billiger als der Flugpreis für den Veranstalter

und da es ja immer günstig sein muss, nimmt man halt den Bus.

Aber selbstverständlich ist es möglich auch wenn man einen Charterflug von D hat

mit der Egyptair innerägyptische Strecken zu fliegen, geht bei anderen Veranstaltern

ja auch. 

Bei PHX ist das Programm vorgegeben, da geht es dann leider nicht, es sein denn es 

gibt einen Hinweis im Text darauf.

Grüsse

Monika

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1255445834000

...wenn der Veranstalter es schon nicht direkt selber anbietet, so kannst Du dennoch den Flug nehmen und eben selber buchen, sofern Dir eben der schnellere und bequemere Transfer die geringen Mehrkosten Wert sind. Die one-way-Flüge CAI-HRG sind ausgesprochen günstig, wenn man sie rechtzeitig online bucht... ;)

• Angie2009
    geschrieben 1255448376000

..hmm..selber einen Flug buchen wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Danke für den Tipp :kuesse:

Wenn ich nun selber einen Flug buche, müsste ich mir wohl einen für den späten Nachmittag/frühen Abend suchen und dann auch ein Taxi vom Flughafen zum Hotel nehmen. Sollte ja machbar sein...

Natürlich die Reiseleitung darüber informieren und wir hätten uns die "Quälerei durch die Wüste" erspart.

Werde das mal mit meinem GöGa besprechen :D

• Schnolle1212
    geschrieben 1257275200000

Na dann hoffe ich, dass bei dir alles klappt.

Ich kenn da nämlich ne "lustige" Story. Meine Mutter war vor 3 (?) Jahren in Ägypten und hat dort einen Ausflug von Hurghada nach Kairo gebucht. Die sind also morgens nach Kairo geflogen und abends, als sie wieder zurück fliegen wollten, hat der Flughafen gestreikt. Das heißt, es sind keine Flüge gegangen. Wann die nächsten Flüge nach Hurghada gingen, war weitestgehend unklar. Die Gruppe wurde damals gefragt, ob sie auf eigene Gefahr mit dem Bus durch die Wüste von Kairo nach Hurghada fahren wollten...6-7 Stunden in der Dunkelheit, oder eben am Flughafen warten wollten. Sie haben sich für die Busfahrt entschieden, da einige auch am nächsten Tag nach Hause geflogen sind und evtl. ihr Flugzeug in Hurghada nach D verpasst hätten.

Sie mussten was unterschreiben, damit die Leute dort abgesichert sind, falls was passiert wäre (normalerweise darf man ja nur im Konvoi fahren). Meine Mutter hat erzählt, dass der Bus nicht halten durfte. Es waren zwei Busfahrer an Board, die sich während der Fahrt (!!) abgewechselt haben. Das wünsche ich wirklich keinem!

Ich will dich jetzt sicherlich nicht verunsichern. Ich wollte nur mal sagen, wie es noch laufen KANN. Ich will nächstes Jahr selbst einen Ausflug mit dem Flugzeug von Hurghada nach Kairo machen. Ich hoffe, dass alles klappt!

Dazu muss ich auch sagen, dass es damals die Zeit war, wo der Anschlag auf das Museum in Kairo war. Vielleicht hing das auch damit zusammen...

Ich wünsche dir, dass du nicht so ein Pech hast!!

Liebe Grüße

Nicole

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1257286824000

...nun ja, für einen Streik kann natürlich erstmal außer der Streikenden selber niemand etwas und inzwischen gibt es auch keine Konvois mehr auf den Strecken, so daß Deine Anmerkungen sicher interessant sind, aber an den heutigen Gegebenheiten eben doch ein wenig vorbei gehen... ;)

• Angie2009
    geschrieben 1257324516000

Hallo zusammen!

Wir haben uns nach kurzer Überlegung nun doch für das "Rundum-Sorglos-Paket" entschieden und werden mit dem Bus fahren.

Obwohl die Flüge natürlich extrem günstig sind, kennen wir ja den genauen Tagesablauf nicht und wollen daher nicht das Risiko eingehen einen Flug gebucht zu haben und dann evtl. nicht rechtzeitig am Flughafen zu sein.

Sollten wir irgendwann nochmal so eine Kombireise machen, wissen wir ja wie es abläuft und können entsprechend planen.

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps und Anregungen, in 1 Woche geht's los und ich freu mich schon!!  :D :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!