• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1223065372000

Hallo Susi,

AI ist auch nicht nötig. Den ganzen Tag trinkt man viel Wasser. Die 1,5 ltr. Flasche kostet um die 1 Euro. Nachmittags ist immer Teatime an Bord. Da gibt es Tee,Kaffee und Kuchen. Wobei der Tee leider fast immer Beuteltee von Lipton ist. Abends viell. mal ein lokales Bier, z.B. Stella. Gibt es in 0,5 ltr. Flaschen für ca. 2,50 Euro.. Der Wein ist auch sehr gewöhnungsbedürftig, will sagen, nicht gerade süffig. An der 0,7 ltr. Flasche tut man sich wirklich schwer, da ein sehr herbes Tröpfchen!

Also wenn Du Teeliebhaberin bist wie ich, dann wende Dich an Deinen Stammkellner.Mit ein wenig Freundlichkeit bekommt man dann auch leckeren Tee mit frischer Minze oder arabischen Tee!

Also viel Wasser, Tee und abends mal ein Bierchen (Flasche 2,5 Glas) und für 2 Personen ist man mit 120-130 Euro dabei.

Gruß

Sabine

• Susi1409
    geschrieben 1223192813000

Hallo und danke an alle,

ich denke, das hat mir schon weitergeholfen. Man muss ja schließlich so ungefähr planen können, wieviel Geld man mitnimmt, oder ist es günstiger mit Mastercard auf dem Schiff zu zahlen?

LG

Susanne

• MarinaSi
    geschrieben 1223325229000

Hallo Susi,

mein Freund und ich hatten Vollpension und haben am Ende der Woche ca. 50€ für beide bezahlt. Wir haben nur Wasser getrunken und uns ab und zu einmal zum Mittagessen eine Cola gegönnt. Also wenn man sich nicht total "besaufen" will von morgens bis abends (solche Leute gab es durchaus an Bord ;) ) lohnt sich AI nicht.

Grüße Marina

• t-babe
    geschrieben 1223362272000

Also, wir trinken Abends nach dem Essen ganz gern noch mal einen oder zwei Drinks, schließlich hat man Urlaub (hat auch absolut nichts mit "total besaufen" zu tun finde ich) ... dann noch mal der eine oder andere Cappucino und das kann sich dann ganz schön läppern!

Aber wie schon erwähnt, auf der Esadora gibt es leider nicht die Möglichkeit AI nach zu buchen ...aber ich denke bei ein zwei Bier o.ä. am Abend wird es auch nicht sooo schlimm mit der Getränkerechnung.

LG T-Babe

• Lockvogel
    geschrieben 1223374753000

@mamaskito sagte:

Hallo Susi

bei einigen Nilkreuzfahrtschiffen (nicht bei allen) kannst Du AI dazubuchen - kostet im Schnitt ca. 100 € pro Person.

Wir waren bereits auf 11 verschiedenen Schiffen 4* und 5* und die Preise sind ziemlich gleich. Bier € 2,50, Glas Wein € 3,50, Cola, Fanta, Sprite 2,50 €, Wasser kl. Flasche 1 € gr. Flasche 2 €, Kaffee, Tee zwischen 2-3 €, Cocktails ab 4 €, Schnäpse ab 4 €.

Je nachdem wie viel Ihr an Getränken braucht lohnt sich evtl. AI. Du hast zwar die Möglichkeit, an den Anlegestellen der Schiffe Getränke zu kaufen aber dann versteck sie gut im Rucksack sonst kann's Ärger geben und bekommst sie evtl. abgenommen. Auf den Schiffen gilt das gleiche wie in Hotels, daß man weder Speisen noch Getränke von außen mit an Bord nehmen darf.

LG Renate

Hallo Renate,

habe gerade gelesen, dass Du die Reise schon öfter gemacht hast!!! Und Dir hats gefallen, sogar schon das 4. Mal dieses Jahr :laughing: das freut mich! Habt Ihr denn mal AI dazu gebucht???? Ich bin voll der Kaffeeschlürfer (2,00 bis 3,00 €???) Und abends zum Essen gerne mal den einen oder anderen Wein...und mein Freund trinkt total gerne Bier..... wenn ich mir das mal so ausrechne wären so ca. 100,00 € AI nachgebucht ja schon echt lohnenswert..... werde mal gucken ob das bei Ecco geht....

Aber vielen Dank für den Tip!!!! :kuesse:

LG Petra

• Lockvogel
    geschrieben 1223381081000

@t-babe sagte:

Also, wir trinken Abends nach dem Essen ganz gern noch mal einen oder zwei Drinks, schließlich hat man Urlaub (hat auch absolut nichts mit "total besaufen" zu tun finde ich) ... dann noch mal der eine oder andere Cappucino und das kann sich dann ganz schön läppern!

Aber wie schon erwähnt, auf der Esadora gibt es leider nicht die Möglichkeit AI nach zu buchen ...aber ich denke bei ein zwei Bier o.ä. am Abend wird es auch nicht sooo schlimm mit der Getränkerechnung.

LG T-Babe

Hi T-Babe,

sehe ich genau so wie Du... das hat nicht mit total besaufen zu tun... aber wenn man dann immer so auf's Geld gucken muss... wenn man mal einen Kaffee trinken will..... man ist halt wirklich sehr verwöhnt durch das ewige AI Angebot.... und bei 100,00 die Woche... hättest Du am Tag ja so ca. 15,00 Euro.... die sind schnell weg..... ich habe gerade gehört dass man 65,00 Umbuchungsgebühr zahlen muss, aber man kann wohl auch direkt vor Ort nachbuchen und dann werden die vielleicht erlassen. Wir sind aber auch nicht auf der Esadora.....

LG Petra

• t-babe
    geschrieben 1223389559000

Hi Petra,

also wenn du vor Ort AI nachträglich buchen kannst, würde ich das machen (ist glaube ich imme so um die 80,- €) ...also bei uns würde sich das lohnen ;-) ... wie du schon sagt, man ist durch AI schon etwas verwöhnt!!

Viel Spaß!

• eva-maria
    geschrieben 1223451618000

Hallo Zusammen,

Wir haben früher immer nur HP oder VP gebucht - egal wo der Urlaub hinging. Zwischenzeitlich jedoch haben wir festgestellt, dass wir mit AI wesentlich günstiger wegkommen, obwohl wir keine Kinder mehr haben und keine "Säufer" sind aber wir trinken gerne mal ein Gläschen Wein zum Abendessen und evtl. auch noch danach oder auch mal einen Kaffee oder ein Glas Wasser tagsüber. Hinzu kommt, dass ich auch des Nachts immer mal wieder Durst habe und ich trinke ganz sicher kein Leitungswasser (ausser zu Hause). Wir haben festgestellt, dass sich auf jeden Fall AI rechnet.

LG

Eva

eva
  • Lockvogel
    geschrieben 1223481301000

Halloooo.....

wir werden auf jeden Fall AI nachbuchen.... Mist dass ich hier nicht eher nachgeguckt habe... Ich dachte immer HP heißt ohne Getränke und VP, dass man zu den Mahlzeiten Getränke (also auch ein Bier oder Wein) dazu bekommt.... aber das ist alles schon so lange her.... in den letzten Jahren haben wir immer AI gebucht... schon allein wegen der Kinder.....

Naja, wenn's mit dem Nachbuchen nicht klappt.... ischa Urlaub!!! ;)

LG

Pe

• beetle1961
    geschrieben 1223563803000

Hallo an alle,

wir hatten auf dem Nil AI und auf dem Nassarsee nur VP. Wir haben uns nicht ein einziges Mal "besoffen", wie es immer so schön heißt. Aber zum Essen 1 Glas Wein und nach dem Essen ein Kaffee mit Ouzo heißt für mich nicht, dass man sich betrinkt. Abend zum Essen gab es das gleiche nochmal und wenn man in gemütlicher Runde zusammengesessen hat, hat man vielleicht noch 1 oder 2 Gläschen Wein getrunken. Bei AI war das kein Problem ....auf dem Nassarsee haben wir für ein Bier 5€, Ouzo 6€, Kaffee 1,20 und ein Glas Wein € 4,80 bezahlt. Da schaut man sich dann doch um, ob man dann halt weniger trinkt. Dies haben wir auch mit dem Wasser und Karkardetee so gehandhabt. Auf dem Nil haben wir mindesten das vierfache an nichtalkoholischen Getränke getrunken. Was uns mit Sicherheit gut bekommen ist. Insgesamt haben wir für 4 Tage Nassarsee für 2 Personen €200 bezahlt. Also meiner Meinung nach lohnt es immer Ai zu buchen. Auch für die nicht alkoholischen Getränke.

lg beetle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!