@krümel sagte:
Leider findet man so gut wie keine Informationen zur Adonis.
Wir sind im Dezember auf dem Nilschiff.
Ist zufällig noch jemand da o. wer war schon dort und kann mir paar informationen geben?
Und noch eine Frage,wir organisieren unsere Ausflüge alle selbst.
Sollen wir trozdem dem Reiseleiter die 30,-€ pro Person geben.
Ich möchte eigentlich das Trinkgeld selbst verteilen.
So weis ich wenigstens es kommt beim richtigen an.
LG Safaga
Hallo, Krümel.
Wir kommen gerade von einer solchen Reise zurück. Es sollte unsere Hochzeitsreise sein. Die Adonis ist ein älteres Passagierschiff und hat angeblich 5 Sterne. Die Kabinen gehen noch einigermassen, das Essen ist eintönig (jeden Tag Hühnchen, zerkochte Nudeln, undefinierbare Salate) Kaffee gibt es nur in kleinen Tütchen zum Aufreissen mit verdünnter Milch.
Wenn Sie All Inclusive buchen, dann rechnen Sie damit, dass es Getränke und Buffet nur von 11:00 - 23:00 Uhr gibt, darüberhinaus müssen Sie alles bezahlen.
Die 30,-€ Trinkgeld waren für uns auch neu, ich war damit nicht einverstanden, aber es ist wohl so üblich dort. Überall auf dem Schiff hat man das Gefühl, dass das Trinkgeld im Vordergrund steht.
Nachts findet man kaum Schlaf, da die Schiffsmotoren durchgehend laufen. Wir haben sehr schlecht geschlafen, ich kann diese Tour keinem weiter empfehlen.
Dann kommt noch dazu, dass man auf diesem unbequemen Boot die meiste Zeit an einer Anlegestelle verbringt, bis zu drei Tage lang. Wir waren ehrlich froh, als wie dieses Schiff verlassen konnten. Nie wieder Kreuzfahrt, das kann ich nur sagen.
Tut mir leid, dass ich keine bessere Beurteilung abgeben kann.
Mit liebem Gruss Fleur