...es steht in den Reiseunterlagen nur drin, daß bestimmte Positionen nicht im Reisepreis includiert sind, so z.B. das Visum, Trinkgelder (mit ca. Angaben) oder fakultative Ausflüge. Es steht nicht geschrieben, daß man verpflichtet ist das Visum beim RV zu beziehen und ebenso wenig den Trinkgeldforderungen nachzukommen oder die Ausflüge extra zu buchen...
Informationen zur Adonis?
-
geschrieben 1259505996000
-
geschrieben 1259508592000
@kiba76 sagte:
ausserdem sollte man bedenken das das geld auf dem schiff auf alle personen aufgeteilt wird.
Das glaubst Du doch wohl selber nicht
-
geschrieben 1259509104000
ganz ehrlich - das glaube ich.. weil ein mittlerweile guter freund - reiseleiter auf einem boot ist...und wir uns auch über dieses thema unterhalten haben da ich der gleichen meinung war, das es halt nur von bestimmten personen eingesteckt wird.
aber mir ging es einfach nur darum das ich es nicht nachvollziehen kann, weil man wird darauf hingewiesen, und wenn es so weit ist dann geht bei vielen das geschrei los..
vg angie
-
geschrieben 1259512647000
Hallo Kiba 76,
72 Kabinen auf der MS Palm, da Schiff war ausgebucht, macht im Monat über 12000 Euro, Du glaubst doch wohl selber nicht das das bei den Leuten ankommt, da würden die mehr Trinkgeld als Lohn bekommen, aberwitzig, ETI soll seine Leute anständig bezahlen und nicht für so einen Hungerlohn schuften lassen, das gilt allgemein für die geamte Branche, wenn man mit der MSC Fantasia die 3000 Leute fast pro Tag 6,50 Euro Tringeld rechnet weiß man was für Summen da zusammenkommen, aber dieses Problem wird wohl niemals gelöst weil alles billig sein muß.
Gruß Gabi2001 ( Franz )
man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein. -
geschrieben 1259519890000
ich bin ja deiner meinung das das lohnproblem von anderer seite gelöst werden muss. keine frage!!!
für ETI etc. ist es natürlich so die günstiger lösung. nicht die richtige.
aber trotzdem weiß ich was auf mich zukommt. und mich darüber aufzuregen bringt halt auch nix. ausser das ich mir und den mitreisenden unter umständen die laune verderbe.
so war es bei uns letztes mal, weil von bestimmten personen immer wieder dieses thema angeprangert wurde.
ob billiger oder teurer - man wird so oder so das geld los. ob vorher beim veranstalter oder dann. wenn es was nützen würde wäre ich gerne bereit mehr zu bezahlen. auch wenn ich auf mein geld gucken muss.
und glaub mir viele bekommen weniger lohn als trinkgeld.. bzw. sind darauf angewiesen.
selbst ein lehrer verdient nur ca 150 eg pfund und es ist "normal" privat noch unterricht zu geben. weil so könnte man sich nicht mal eine wohnung mieten.
aber wie gesagt, weder verstehe ich dieses system noch heiße ich es gut.
vg angie
-
geschrieben 1259522968000
...schön für Dich, daß Du das so siehst, ich lasse mir mein Trinkgeld hingegen nicht von einem Veranstalter oder sonst irgendwem vorschreiben, da dieses immer noch meine freie Entscheidung ist, so wie die Visabeschaffung und vieles weitere mehr. Diese Diskussion ist letztlich einfach überflüssig, weil es jeder für sich entscheiden und dementsprechend handeln kann...
-
geschrieben 1259573349000
@kiba76 sagte:
man wird so oder so das geld los. ob vorher beim veranstalter oder dann.
Eben nicht. Wenn ich die 30,-Euro zahle, dann gebe ich doch trotzdem noch Trinkgeld, wenn ich der Meinung bin, dass sich das grad der eine oder andere verdient hat.
Ich war sogar mit dem Küchenchef unter Deck in der Küche und habe dort den "Aushilfen" Trinkgeld gegeben, weil ich mit dem Essen zufrieden war. Der Kellner bekommt Trinkgeld, wenn ich mit seinem Service zufrieden bin etc.
Aber dafür gibt es hier ja schon den "Trinkgeld-Thread"
-
geschrieben 1711297906574 , zuletzt editiert von Ahotep
hallo, ich bin am dienstag zurück gekommen. Das Schiff ist ein älteres schiff das komplett saniert und renoviert wurde. Aussenkabinen - für ein Schiff groß, sauber, zweckmäßig eingerichtet. auf der dusche richtig Druck mit 2 duschköpfen. einmal normal , einmal Über kopf Regendusche. Essen landestypisch sehr gut - immer buffet. bis auf das galadinner. abends fast immer unterhaltung in der bar mit verschiedenen themen. massagen kann ich dir ausdrücklich empfehlen! genügend liegen - man muss keine reservieren ). sobald das schiff mittags fährt gibt es tea time auf dem sonnendeck. fährt das schiff vormittags 11 h eiszeit! lecker - musst das mangoeis probieren! sobald du vom ausflug zurückkommst, erhälst du ein feuchtes gästetuch zum erfrischen und ein glas tee! da wir öfter in 2.oder 3.reihe angelegt haben, mussten wir ja durch andere Schiffe durch. da siehste die Unterschiede....Wir hatten das beste ! die crew liest dir alles von den augen ab. beim essen 2x cola light bestellt und beim dritten mal kam er gleich damit ohne dass ich was gesagt habe. bezahlung in euro möglich. Kleiner souvenirshop und Juwelier an Bord. noch Fragen oder willst Bilder? Dann melde dich einfach bei mir.xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
lg
elke
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1711300551863
Hallo Elke,
wen sprichst Du eigentlich an? Der letzte Beitrag war von 2009.
-
geschrieben 1728128602220
Hallo Elke,
wir wollen im Februar mit der Adonis eine Nilkreuzfahrt machen, gebucht durch eine Gruppe an der Senioren Uni Frankfurt.
Wie warst Du zufrieden mit dem Schiff? Ist es ok, wenn man Zimmer auf dem mittleren Deck wählt?
Habt Ihr auch Probleme mit dem Schlafen gehabt, wegen der dauernden Motorengeräusche?
Wie war der AUfenthalt sonst. Ich würde mich freuen, von DIr zu hören
Lilo aus Hessen