• arok-1
    geschrieben 1435779831000

Wir haben vor 9 Monaten eine Nilkreuzfahrt mit der MS Suntimes gebucht, aus Grand Cuises Flotte. Vor 5 Jahren waren wir schon mal auf diesem super tollen Schiff. Jetzt im Juni sollte unser Urlaub statt finden. Einen Tag vor Einschiffung, wurde uns vom Reisleiter, wir waren schon im Hotel in Ägypten, mitgeteilte, dass wir wegen Auslastunsproblemen der Suntimes umgebucht wurden. Auf die MS Grand Rose. Damals war es ein sehr schönes Schiff. Jetzt ist die Grand Rose stark renovierunsbedüftig! Und alle Reisenden wurden auf dieses Schiff umgebucht! Keiner hatte es im Vorfeld gebucht. 

Also, wer zur Zeit eine Nilkreuzfahrt bucht, muss damit rechnen, nicht das gewünschte Schiff zu bekommen!!!

• carofeli
    geschrieben 1438349348000

bei Oft-Reisen gibts demnächst was Neues...

Ägypten-Spezialist Oft Reisen ist in der Wintersaison 2015/2016 mit einem neuen Fünf-Sterne-Deluxe-Schiff der Marke Steigenberger auf dem Nil unterwegs und bietet dort das so genannte Royal-Konzept an. Neben besonderem Komfort und Service an Bord umfasst es umfangreiche All-inclusive-Leistungen und Extras wie ein Candlelight-Dinner, Massage und Deutsch sprechende Reiseleitung. Auch ein exklusives Ausflugsprogramm in Luxor und Assuan inklusive Besichtigung des Grabs von Tutenchamun und einer Motorbootfahrt mit Tea Time ist im Preis inkludiert.

Quelle: touristik aktuell

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1438373883000

Das Schiff ist die Steigenberger (ex JAZ) Minerva, auch bei Phoenix u.a. s. längerem im Programm.

Und evtl. besichtigt man den Nachbau des Grabes von Tutanchamun, der ja fertig ist. Das Original wird wohl früher oder später geschlossen. Kann man demnach nicht garantieren.

• Mona
    geschrieben 1443095965000

Hallo an alle,

so alle 13 Seiten durch aber nichts über die Nile Excellence gefunden. Auch nicht im ersten Tread. Wir haben über FTI gebucht und nächsten Donnerstag gehts los.

Hat vielleicht jemand Infos über das Schiff wie es so ist etc. Wir haben eine Royalsuite gebucht. Wie ist dort die Quote an Magen/Darm-Problemen zu erkranken? Wo liegt das Schiff in Luxor und in Assuan oder ist das immer anders? Ist unsere Kreuzfahrt auf dem Nil und es wäre ja schön wenn man dort vielleicht noch bisschen bummeln gehen kann wenn das Schiff nicht zu weit weg liegt.

Vielleicht hat jemand hier noch interessante Infos.

@ Ahotep: Wie das Grab von Tutanchamun wird nachgebaut? 2007 war das "echte" noch zur Besichtigung offen. Weist Du vielleicht auch welche jetzt Anfang Oktober zur Besichtigung offen sind? Wechselt ja immer.

Viele Grüße

Ramona

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1443107329000

Hallo Mona,

das Grab des Tutanchamun wird am 1.10.2015 zwecks Restaurationsarbeiten und Nachforschungen zum Grab der Nofretete geschlossen. Wenn Du es sehen möchtest, ist das vorerst die letzte Gelegenheit.Das Ticket dazu muß man am Ticketschalter im TdK für 100 LE erwerben.Es ist nicht im normalen Eintrittspreis inkludiert.

Das Replik dazu, welches geöffnet hat, befindet sich in der Nähe des Howard Carter Hauses auf der Westbank.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1443110482000

Aktuell sind noch folgende Gräber geöffnet:

■ KV 1, Ramses VII

■ KV 2, Ramses IV

■ KV 6, Ramses IX

■ KV 8, Merenptah

■ KV 9, Ramses VI

■ KV 11, Ramses III

■ KV 14, Sethnacht/Tauseret

■ KV 15, Sethos II

■ KV 47, Siptah

Das noch geöffnete KV 62 (Tutanchamon) wird ab Anfang Oktober geschlossen sein (Quelle: ahram).

• Mona
    geschrieben 1443183780000

Vielen lieben Dank für die Infos. Sehr interessant.

Wir fliegen erst am 1.10.2015. Ich selber habe das Grab ja schon gesehen. Mein Mann nicht. Dann bin ich mal gespannt welche Gräber wir uns dann diesmal anschauen. Der Besuch ist ja über die Nilkreuzfahrt. Ich denke das wir das Tal der Könige laut Beschreibung erst auf dem Rückweg ansteuern. Das wäre dann denke ich um den 7.10.2015.

Also nochmals danke für die Infos. Ihr seid klasse! :kuesse:

Viele Grüße

Ramona

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1443193721000

@Mona,

eine Rückmeldung deinerseits würde bestimmt nicht nur ich begrüßen ;) .

Meine Nilkreuzfahrt mit der Nile Excellence startet erst im Juni 2016,

aber ich bin jetzt schon voller Vorfreude und natürlich sehr neugierig auf das Schiff. :D

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
  • Mona
    geschrieben 1443437736000

Wird nach Rückkehr erledigt Mettigelmädchen. Freu mich schon und bin sehr gespannt. :laughing:

• Mona
    geschrieben 1445851433000

Hallo Ihr Lieben,

wir sind LEIDER wieder zurück. Und ich kann berichten wir waren begeistert. Die Nile Excellence (Flash International) ist ein richtig tolles Schiff. Wir haben uns super wohl gefühlt. Von den 60 Leuten die drauf passen waren wir in der Woche 38 Leute. Also sehr familär. Das Personal ist super und immer zur Stelle. Wir hatten das Glück das wir wirklich die Royalsuite 301 hatten, also mit großer Terasse nach vorn raus. Die Kabine ist auch sehr schön, groß und sauber. Klar hat das Schiff hier und da Ausbesserungsbedarf aber wir wollten es ja nicht kaufen sondern nur eine tolle Woche verbringen. Alles weitere dann schnellstmöglich in unserer Bewertung inkl. Fotos.

Also ich kann das Schiff auf alle Fälle weiterempfehlen.

Viele Grüße

Ramona

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!