• Belanna
    geschrieben 1534186964438

Danke Ahotep für die Rückmeldung.

• rhenakus
    geschrieben 1534200719136

Hallo zusammen sry war am Abend unterwegs ich reise am 26.08 an gibt leider keine Direktflüge.. Aber alles gut danke euch für eure Hinweise naja wenn wir zb erst um 9uhr fahren könnte ich evtl noch in die senzo mall jenachdem wann da der Shop öffnet bin ja im 1001 nacht. Werde dann berichten liebe grüße

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1546532327108

Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meinen Fragen.

Wir waren schon einige Male in Ägypten, und erfüllen uns im Februar unseren Traum und machen eine Nilkreuzfahrt. Jetzt meine Fragen: Wir haben ja am Schiff Vollpension, exklusive Getränke. Kann ich an Bord Mineralwasser kaufen? Für die Ausflüge zum Mitnehmen. Wir sind entweder am MS Nile Excellence oder MS Kahila. Gibts da Shops mit Getränken? Oder kann man eine Getränke Paket an Bord dazubuchen?

Im Vorhinein übers Reisebüro geht das nicht. Gibts Wasser zum Essen kostenlos oder muss man da auch zahlen?

Kann ich an Land Getränke kaufen? Und nehmen die Euro, oder sind Ägyptische Pfund besser?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Aja, brauch ich einen Zwischenstecker für die Steckdosen an Bord?

Danke!!

• Belanna
    geschrieben 1546779001724

Hallo Urlaubsreif76,

du kannst Wasserflaschen im Restaurant oder in der Bar bestellen.

Aber es gibt an jeder Anlegestelle auch viele Möglichkeiten Wasserflaschen zu kaufen,

selbst an den Sehenswürdigkeiten sind viele Getränkestände.

Hier gilt jedoch, je weiter die Getränkeshops vom Tourismus entfernt sind, desto günstiger

wird es :wink: aber keine Angst sooooo extrem teuer ist es nicht.

Es ist immer besser in der Landeswährung zu zahlen, man bekommt den besseren Preis und

es ist für die Leute einfach besser, denn sie können auf der Bank keine Münzen wechseln, nur Scheine,

daher haben sie dann ein riesen Problem die Euromünzen wieder los zu werden, daher lieber in ägyptische

Pfund (LE) zahlen ..... auch für die Trinkgelder !!!

Auch wenn du nur mit Euro-Scheinen unterwegs bist, bitte tausche in ägyptische Pfund !!!

auch wenn Euros angenommen werden, so ist nunmal das ägyptische Pfund die Landeswährung :blush:

Ob sich das Getränkepaket auf dem Schiff lohnt nachzubuchen, hängt etwas vom persönlichem

Bedarf ab, wenn es euch nur um alkohlfreie Getränke geht, vielleicht noch 1 - 2 Bierchen zum Essen oder an der Bar,

da lohnt sich das AI auf dem Schiff nicht, da die Preise für Softtrinks und Bier recht moderat sind.

Allerdings wird es bei Cocktails und anderen alkoholischen Getränken etwas teurer und wenn man

hiervon konsumieren möchte, da könnte sich dann AI lohnen.

Jedoch bedenke das die Cocktails nicht gerade der Bringer sind, also da nicht viel erwarten :wink:

Die Vollpension bezieht sich nur auf das Essen; Getränke gehen extra, es sei denn in der Schiffsbeschreibung

steht was anderes, aber bei meinen vielen Nilkreuzfahrten war noch nie bei Vollpension ein Getränk mit dabei.

Aber Wasser und Softtrinks sind nicht teuer und daher lagen wir immer weit unter dem AI-Paket.

Die flachen Euro-Stecker passen in die Steckdosen, was eventl. nicht passen könnte sind die runden (dicken) Stecker.

Da hatte ich mal mit dem Föhn ein Problem, aber meistens passen auch die in die Dosen.

Ich hoffe ich konnte dir hilfreiche Antworten geben und wünsche dir einen wundervollen ÄgyptenUrlaub auf dem Nil.

Falls noch Fragen offen wären .... als her damit.

Liebe Grüßle vom Kaiserstuhl

Carmen

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1546863716031

Danke für deine ausführliche Antwort!

Eine Frage hätte ich noch: Wieviel kostet ca eine Flasche Wasser? In LE bitte.. Da wir grad überlegen ägyptische Pfund in Ö zu wechseln und gleich mitzunehmen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1546868307610 , zuletzt editiert von Ahotep

Niemals zu Hause wechseln, schlechter Kurs und kleine Scheine kriegst Du zu Hause nicht! Mach das am Flughafen.

Warum vorher kein AI gebucht? Getränkepaket kann man auch nachbuchen vor Ort. Was das kostet, erfragst Du im Thread zum VA oder Schiff. Wasser kostet Centbeträge in Ägypten wenn man es ausserhalb kauft. Auch auf dem Schiff gekauft dürfte das kein Loch in die Reisekasse *******:blush:

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1546941972301

Danke, Ahotep für die Information.

Im Reisebüro konnten wir für das Schiff kein AI dazubuchen, das ginge nur Vorort wurde uns gesagt. Deshalb wollte ich mich nur vorinformieren. Und da wir 4 Erwachsene sind, wollt ich nur einmal vorfühlen, wieviel ca eine Wasserflasche kostet. Damit wir uns besser einplanen können, wieviel Bargeld wir mitnehmen.

Wir sind bis jetzt nur Hotelurlaub gewohnt, und da braucht man ja fast keine Barlgeld (ausser Trinkgelder). Deshalb ist das für uns eine neue Erfahrung. Wir freuen uns aber schon sehr drauf, nach 10 mal Strandurlaub auch einmal was vom Land zu sehen.

• Urlaubsreif76
    geschrieben 1547892262028

Hallo,

Ich hätte noch eine Frage, wir haben einige Inlandflüge bei unserer Rundreise. Darf ich da die Wasserflaschen in den Flieger mitnehmen? Danke schonmal. Lg Roswitha

• Belanna
    geschrieben 1547978003533

Hallo Roswitha,

früher war das kein Problem, da haben wir immer die Wasserflaschen im Handgepäck gehabt.

Jedoch ist das sicher durch die erhöhten Sicherheitsauflagen und -Kontrollen zur Zeit nicht mehr möglich.

Du kannst es gerne mal probieren, rechne aber damit, dass er nicht geht.

LG Carmen

• rhenakus
    geschrieben 1550020688080

Guten Abend,

Folgendes anliegen ich plane entweder Ende April oder Anfang Juni 3 Wochen nach Ägypten zu gehen habe da für mich ein erschwingliches Angebot gefunden zwischen 844-900 Euro

1 Woche Hotel dann inlandsflug nach Luxor 1 Woche nil und danach wieder Flug nach hurghada und noch 1 Woche Hotel, ich war ja im August schon mal auf dem nil leider ohne großes Ausflugspaket was dem Wetter (zu heiß) geschuldet war!

Nun zu meinen Fragen!

1.) leider sehe ich anhand der Beschreibung nicht wer die inlandsflüge macht also welche Linie weiß da wer etwas?

2.) wäre es Anfang/Mitte Juni auf dem Schiff bzw bei den Ausflügen noch aushaltbar von den Temperaturen?

3.) kennt wer die aktuellen AI Preise auf dem nil? Schiff ist leider nicht raus findbar auch bei sonnenklar am Telefon weiß man nicht welches Schiff zum Einsatz kommen wird!

So ich danke euch schon mal im voraus

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!