Vielleicht kann mir jemand helfen
Gibt es auf allen Nilkreuzfahrtschiffen Internet bzw. WLAN und was kostet dies in etwa ?
Gebucht habe ich über Sonnenklar bei Bigxtra, welches Schiff wir bekommen konnte noch nicht gesagt werden.
Vielleicht kann mir jemand helfen
Gibt es auf allen Nilkreuzfahrtschiffen Internet bzw. WLAN und was kostet dies in etwa ?
Gebucht habe ich über Sonnenklar bei Bigxtra, welches Schiff wir bekommen konnte noch nicht gesagt werden.
Ist zuletzt schonmal jemand mit der "Sonnenklar TV MS Royal La Terrasse" gefahren? Und wie zufrieden sieid ihr gewesen.
Vielleicht hat auch jemand ein paar Erfahrungen mit diesem Schiff. Wäre über jede Info erfreut.
Gruß Mario
Es hat 84% Weiterempfehlungsrate hier bei HC - lies dir mal alle Bewertungen durch, sind sehr aktuell - und du kannst dir viele Infos schonmal rausziehen Bewertungen MS Royal La Terrasse
Danke für die schnelle Antwort
Nun gut die Bewertungen sind ziehmlich durchwachsen,aber wenn das Schiff jetzt wirklich bis September Sommerpause haben sollte,wird vielleicht etwas gemacht. Meine ansprüche sind eh nicht allzuhoch angesetzt,da ich durch einige Türkei Urlaube weiß was landekategorie bedeutet.
Ich lass mich überraschen.
Ich hoffe man kann mir hier weiter helfen ich habe über fti eine Nil Kombi gebucht ich reise in der Nacht von so auf Mo an, so komme erst mal in mein Badehotel laut Reiseunterlagen folgt am Montag aber auch gleich der Transfer zum Schiff so weit so gut, hat jemand einen Plan um wieviel Uhr die Transfers per Bus Richtung Luxor gehen? Soweit ich weiß wird immer noch im Konvoi gefahren oder? Sry ist meine erste Nil Kreuzfahrt ich befürchte soweit small planet da mitspielt das ich nicht vor 3-4 Uhr im hotel sein werde wenn der Transfer zb um 7 ist brauche ich dann kaum noch ins Bett gehen oder? Anderes Problem ich werde wahrscheinlich keine sim Karte vorher kaufen können ghabe mal gehört auf dem Schiff gebe es auch welche weiß wer die kosten dafür? Danke im voraus
Du dürftest schon auf dem Nil sein. Wenn Du noch eine Karte benötigst, in Luxor kannst Du diese auch kaufen. Frage mal den Reiseleiter.
Ahh, meine Antwort hat sich nun mit Ahotep überschnitten .....
@Ahotep, heißt das nun dass rhenakus schon abgereist ist? Oder versteh ich gerade was nicht
*******************************************************************************************************
Hallo rhenakus,
ich befürchte du bist hier in diesem Thread eher falsch, vielleicht können die Admins ja das Post verschieben, bzw. du machst einen neuen Thread auf, mit deiner Frage.
Ich will nun hier mal drauf antworten, notfalls kopiere ich meine Antwort in den richtigen Thread rein
Gleich eine Gegenfrage, ist dein Reisezeitraum im Winter, also ab November? Ich frage deshalb, weil ab November gibt es ab Frankfurt einen Direktflug nach Luxor, dieser wäre sogar am Montag, so hast du die Übernachtung in Hurghada nicht und auch nicht den langen Transfer von Hurghada rüber nach Luxor.
Vielleicht kostet es ein kleiner Aufpreis, aber bei FTI mal nachfragen, ob es möglich ist das umzubuchen wäre vielleicht sehr sinnvoll.
Die Transfers nach Luxor müssen nicht mehr im Konvoi stattfinden, ich denke es wird nach dem Frühstück los gehen, so ca. 9 Uhr - 10 Uhr. Das ist zwar nur eine Vermutung, ganz sicher weiß ich das nicht.
Auf den Schiffen gibt es meines wissens keine Simkarten zukaufen. Man kann zwar gegen Gebühr ins Wlan vom Schiff, ist aber nicht so ratsam, da erstens sehr schlechtes Wlan und zweitens funktioniert das Wlan nur, wenn das Schiff steht, also während der Fahrt ist tote Hose
Du hast in der Regel am Anreisetag kein Programm und wenn du dann Nachmittags auf dem Schiff eincheckst hast du noch freie Zeit, da könntest du in Luxor in die Televisionsstreet (mit dem Taxi) in den Vodafone-Shop und dir eine Simkarte holen.
LG Carmen
Hab noch mal nachgesehen Carmen, er fliegt erst Ende August nach Hurghada, sollte das also noch lesen können.
Leider gibt es dann die Variante mit Direktflug Luxor nicht und man muss diese stressige Anreise wählen.
Konvois gibt es nicht, Sim Karten gibt es in Luxor (falls der Shop am Airport HRG tatsächlich geschlossen hat).
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!