Huhu!
So..nun hatte eine Erkältung zugeschlagen und mich schachmatt gesetzt...aber heute gehts wieder enigermaßen!
Also wir haben nun eingesehen dass 14Tage Lake Nasser zuviel des Guten wären, auch wenns schön gewesen wäre 1x die Sachen ins Zimmer zu räumen und dann dort zu bleiben, wir sind da ganz schön faul und auch Gewohnheitstiere - sprich - einmal in einem Zimmer angekommen (auch wenns noch so klein ist) und ein paar Tage eingelebt dann möchten wir da so schnell nicht mehr weg.....:o(.....dass die Nilfahrt zweigeteilt ist, ist für uns schon leider ein ziemlicher Minuspunkt, wir finden es immer schade wenn soviel kostbare Zeit mit Koffer-Packen und Umziehen verloren geht....vielleicht brauchen wir einfach mehr Routine, oder ich packe einfach viel zu viel Sachen ein!....
Am schönsten wäre es eigentlich, eine große Nilfahrt von Kairo bis Assuan zu machen, dann 1x Umsteigen auf das Nassersee-Schiff und nochmal 7Tage....*träum*....aber das wird uns wahrscheinlich jetzt im März nicht möglich/oder zu teuer sein....deshalb geht eine dritte Überlegung in Richtung ob wir Ägypten deshalb verschieben, und das ganze im November machen sollten, und jetzt im März irgendeine Alternative..... ...aber was anderes fällt uns so schnell nicht ein, wir waren bis jetzt nur in Österreich und in Ägypten...und ersteres ist im Moment nur was für Skifahrer und wir wollen in die Sonne, bei Ägypten wissen wir halt sicher dass es uns gefällt, außerdem kommt uns die Nilfahrt Nov/Dez2011 schon wieder wie eine Ewigkeit vor....es wäre schon superschön wenn wir Ägypten wiedersehen würden....
Eine sehr schwere Entscheidung! *seufz*
Also was mir beim Nassersee sehr sehr wichtig wäre - ich möchte da UNBEDINGT wenigstens 1x drin Schwimmen!! Ich liebe Seen, die in Deutschland sind aber einfach zu dreckig und nicht einladend "blau"...in Österreich sind die Seen fantastisch sauber und Dunkelblau-Klar....aber viel zu kalt! *brrrr*....deshalb wäre der Nassersee EINMAL eine Möglichkeit in einem sauberen, nicht zu kalten See schwimmen zu können!
Kennt jemand die Wassertemperatur im März? Macht es Sinn, das mal anzufragen beim Reisebüro (also ob Schwimmen möglich wäre, selbst wenn wir die Einzigsten sein sollten) oder ist der See ohnehin im März viel zu kalt? Wenn nicht, würde ich mich sehr ärgern wenn das nicht gehen würde nur weil alle anderen das nicht möchten...das wäre dann ähnlich ein Reinfall wie die "nur40Min auf dem Gizeh Plateau" die wir hatten...sowas würde ich nun gerne im Vorfeld abklären damit es da keine Enttäuschungen vor Ort gibt!
Liebe Grüße
Bebo