Hallo,
wir waren bereits mehrfach in Ägypten, haben aber noch nie eine Nilkreuzfahrt gemacht und möchten dies im nächsten Jahr endlich nachholen.
Wir haben leider nur eine Woche Zeit...
Wir waren schon in Luxor, dem Tal der Könige und den Tempeln in Karnak und Hatschepsut. Theoretisch könnten wir darauf verzichten....
Jetzt habe ich so viel gelesen von den Nassersee-Fahrten, dass da Abu Simbel richtig toll ist und die besichtigten Tempel auch wunderschön seien. Abu Simbel ist mein absolutes Highlight in Ägypten und ich möchte es nun endlich mal sehen....
Jetzt habe ich bei OFT eine 8-Tage Kombi-Reise entdeckt, die eigentlich genau unseren Ansprüchen entspricht. Die Tour "Pennut".
Meine eigentliche Frage dazu.... wie stressig ist es, nach 3 Tagen das Schiff zu wechseln? Für nochmal nur 4 Tage Nassersee? Zerstört dies das Kreuzfahrt-Flair oder geht das alles so gut über die Bühne, dass es sich wie ein weiterer Ausflug anfühlt, von einem Schiff aufs andere zu pilgern...
Vielleicht kann uns jemand ein paar Tips zu dieser Reise-Kombi geben.
Nein, mehr Zeit können wir leider nicht aufbrigen... 8-9 Tage ist leider max....
Und... nein, nur Nassersee wollen wir auch nicht, da ich gern den Granitsteinbruch und Kom Ombo sehen möchte....
Gruss
Mona