Hallo Manuela,
zunächst mal möchte ich Dir sagen, daß es nicht in meiner Absicht lag, Dich persönlich zu beleidigen. Du hast aber dennoch meinen Kommentar falsch verstanden, das zeigt Dein Beispiel mit dem Rock. Ein Rock ist kein Short, warum sollte also eineFrau keinen tragen. Ich habe auch nicht gesagt, daß eine 7/8 Hose ungepflegt aussieht, ich trage sie auch gerne selbst, nur nicht unbedingt zum Abendessen auf einem Nilschiff oder 5 * Hotel.
Es geht doch hier darum, zu welchem Anlass man was trägt. Es gibt auch schicke Sachen, für Damen sowie auch für Herren, in denen man sich nicht totschwitzt, genauso gibt es auch ein " Mittelding " zwischen hochgeschlossen und halbnackt.
Wenn man hier bei uns in Deutschland ins Hilton oder Interconti zum Abendessen geht, würde man sich ja auch nicht kleiden, als ginge man zum Sportplatz. Das war das Thema.
Also, nichts für ungut. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaube in Ägypten oder wo auch immer.
Lg gusca[/quote]
Danke, dass wünsche ich Dir natürlich auch!
Ich bin´s aber, der Roland ! Konntest es ja nicht wissen!
Also im Großen und Ganzen sind wir ja einer Meinung. Natürlich soll man dem Anlass und der Umgebung entsprechend gekleidet sein und in einem Hotelrestaurant, egal ob 3- , 4- oder 5- Sterne, seh ich auch niemanden gern in Badebekleidung! Es ging mir in meinem ersten Beitrag im Prinzip nur um die wirklich schrecklich anzuschauende lange Hose des Italieners, wo die A....backen rausschauten weil sie so eingeschnitten war . Oder wenn z.B. Frauen oder Mädchen Hüfthosen anhaben, wo man beim Bücken den halben Hintern oder den String sieht (grins). Meine damit, auch eine lange Hose kann unappetitlich aussehen. Und lange Hosen sind für mich persönlich im Hochsommer wirklich eine Plage. Wenn´s natürlich verlangt wird, werde ich selbstverständlich welche anziehen. Es gibt ja schöne leichte Sommerhosen.
Und noch eins, Recht hast Du mit Ägypten, ist so mit Griechenland unser Traumreiseziel. Eine Nilkreuzfahrt wird, so hoffen und wünschen wir uns, im kommenden Jahr dazukommen. Wir haben im April Silberhochzeit und da können wir uns gut vorstellen diese auf dem Nil zu feiern (oder nachzufeiern).
Also dann, wünsche Dir auch einen schönen Abend und viele schöne Urlaube, wo auch immer!
LG ROLAND