• tänzerin
    geschrieben 1191334294000

Was zieht Ihr denn an, wenn Ihr abends in in Deutschland in einem feinen Restaurant essen geht? Doch keine kurze Hose oder? Ihr bucht ein 5-Sterneschiff, wollt Luxus und Komfort und geht in kurzer Hose zum Abendessen. Auch bei heißen Temperaturen kann man sich mit langer Hose vernünftig anziehen. Ich möchte jedenfalls abends nicht neben halbnackten Männer- oder Frauenkörpern im Restaurant am Tisch sitzen. Wir waren im April auf dem Nil und anschließend zum Baden. Wenn ich da Türsteher gewesen wäre, ich hätte so manchen Gast nicht rins Restaurant reingelassen. Muskelshirts, Adiletten und kurze Hosen waren so manchen Gastes Lieblingskleidungsstücke. Man fährt nach Ägypten in einen anderen Kulturkreis, dann kann man doch versuchen, sich ein wenig anzupassen - und wenn es abends mit langer Hose ist. Ein Tipp: In Bekleidungsgeschäften gibt es eine Menge schöner leichter langer Hosen, die auch bei Temperaturen um 4o Grad angenehm zu tragen sind.

(Bitte nicht so ernst nehmen).

• jordan26
    geschrieben 1191336960000

Hmmmmmm also war in manchem 5 Stern Hotel kürzlich im Ritz Carlton in Sharm und letzten Herbst zum 2 mal auf dem Nil ,meiner Meinung nach ist eine 3/4 kurze Hose absolut OK ich habe niemanden mit langen Hosen gesehen.Doch am ersten Abend auf dem Nil das Paar war total overdresst ;)

LG

F

• ollihaus
    geschrieben 1191362378000

Hallo, liebe Leute

eigentlich wollte ich zu diesem Thema ja nichts sagen. Aber irgendwie muß ich das mal loswerden:

Es hat nicht jeder Mann lange ,schicke Sommerhosen ! Mein Mann ist absoluter Jeansträger und im Sommer 7/8 Hosen. Kombiniert mir einem netten Hemd sieht das durchaus gut aus. Und auch ich trage keine Röcke, sondern genauso wie er im im Winter Jeans oder Cargohosen und im Sommer halt 7/8 Hosen. Und so gehen wir hier zu Hause dann auch essen. Natürlich nicht in eínem 5 Sterne Haus, sowas können wir uns hier gar nicht leisten. Und wenn man dann nach Ägyten reist, gibts ja fast nur 5 Sterne. Wir haben einfach nur bei Alltours gebucht und können gar nichts für die Sterne. Außerdem soll man ja auch nicht den Standart von den Sternen hier erwarten, als gehen wir ohne schlechtes Gewissen in unseren 7/8 Hosen zum Essen und finden das keineswegs unangemessen !!!

In diesem Sinne schöne Kreuzfahrt/schönen Urlaub. Bei uns geht`s Anfang November das erste Mal nach Ägypten und ich glaube, wir liegen richtig mit unserer Einschätzung.

LG

Gabi

• angste
    geschrieben 1191363259000

Ich glaub, hier besteht immer dieses große Mißverständnis:

Frage nach langer Hose = ich will in Shorts gehen

Antwort ja = mindestens Anzughose.

Es ist fast überall angemessen, mit sommerlicher 7/8 Hose, mit Kurzarmhemd oder vernünftigen T-shirt zum Essen zu gehen, eben wie in D auch. Keiner erwartet einen Anzug.

Aber eben, in einem 5* Hotel/Schiff, auch nicht kurze Hose und Muskelshirt wie auf dem Campingplatz.

• Glückskind45
    geschrieben 1191416105000

Hallo und einen schönen Feiertag!

Da ich (leider) noch keine Nilkreuzfahrt mitgemacht habe, kann ich hier nur indirekt etwas dazu sagen. Vor etwa 10 Jahren waren wir auf Kreta in einem sehr schönen 5- Sterne- Hotel wo auch bereits im Katalog angedeutet wurde, dass zu den Mahlzeiten für Herren lange Hosen Pflicht waren. Es war Mitte September, da geht es, aber im Hochsommer ist es für mich persönlich nicht so prickelnd. Natürlich sollte man nicht in Badehose bzw. Bikini oder, wie es viele Frauen tun, über den Badesachen ein leichtes Tuch drüber, in den Speiseraum gehen. Das sieht oft sehr unappetitlich aus. Aber wenn, wie im Kreta- Urlaub zu sehen, ein "Kleiner Italiener" zwar in langen Hosen (Jeans) jeden Abend zum Essen erscheint, wo die A.....gegend in Streifen geschnitten war und nicht das das reicht, er noch nur einen winzigen Slip drunter hatte, ist das ja auch nicht gerade Appetitfördernd! Da, denke ich mal, sehen ordentliche 7/8 Hosen oder auch schöne Shorts wesentlich eleganter aus. Und auch Männer haben schöne Beine (womit ich nicht mit meinen angeben möchte), die sie zeigen können, nicht nur die Frauen!? Oder liege ich da falsch, meine Damen? ;)

Liebe Grüße und nen schönen Tag!

Roland & Manuela
  • Ariane1404
    geschrieben 1191422077000

Hallo ,

vielen Dank für die wirklich vielen und hilfreichen Antworten.

Ich freue mich, dass ich noch so viele Antworten bekommen habe und weiß jetzt , dass ich doch wohl richtig lag mit meiner eigenen Meinung.

Ich werde wohl ein paar lange, dünne Sommerhosen einpacken und unsere 7/8 Hosen. T-Shirts und vielleicht ein halbarm Hemd /Bluse.

Damit sind wir dann wohl richtig beraten.

In wirklich kurzer Hose und Achselshirt wären wir ja sowieso nicht unterwegs, dass passt sowieso nicht zu uns.

Danke nochmal für die vielen Rückmeldungen :D

• gusca
    geschrieben 1191425102000

@santamarinello sagte:

... und damit ist nicht der Biergarten gemeint!

Interessant, was für Selbstverständlichkeiten immer wieder aufs Neue hinterfragt werden :?

Hallo an Alle,

es wird hier im Forum immer wieder erwähnt, daß sehr viele Leute in 7/8 Hosen oder Shorts mit Sandalen auf 5 * Schiffen oder in 5 * Hotels zum Abendessen erscheinen. Das heißt aber noch lange nicht, daß dies auch angebracht ist. Das hat auch nichts damit zu tun, ob man (n) oder frau schöne Beine hat, wie eine Userin meinte. ;)

Ich habe hier langsam den Eindruck, daß die Leute, die sich zu kleiden wissen, sich schon gar nicht mehr trauen, gut angezogen zu erscheinen.

Lg gusca

• Glückskind45
    geschrieben 1191429450000

Hallo Gusca,

Du willst doch nicht erzählen, dass 7/8 Hosen ungepflegt aussehen :frowning: ?! Ich habe auch nicht geschrieben, dass man in Shorts zum Essen gehen sollte. Es ist einfach so das ich gerade im Urlaub eine ungezwungene Atmosphäre liebe und nicht gezwungen werden möchte etwas anzuziehen was mir bei Temperaturen von oftmals über 30 Grad die Schweißperlen übers Gesicht rinnen lässt! Deshalb vermeide ich schon solche Hotels (meißtens), wo dies schon im Katalog so vorgeschrieben ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ungepflegt zum Essen erscheine!!! Und wenn es für Männer vorgegeben ist und Du so darauf pochst, sollten Frauen ebenfalls lange Hosen und eventuell noch Jackett tragen und nicht im Rock erscheinen, wo man womöglich noch die schönen Beine sehen könnte ;) !

Und ich habe es auch noch nicht erlebt, dass jemand der gepflegt und gut angezogen zum Essen geht von einem 7/8 Hosen- Träger oder jemanden in Shorts schief angesehen wird. und wenn, dann solltest Du doch soviel selbstbewußtsein haben und darüberstehen! ;)

LG

Roland & Manuela
  • gusca
    geschrieben 1191436152000

@Glückskind45 sagte:

Hallo Gusca,

Du willst doch nicht erzählen, dass 7/8 Hosen ungepflegt aussehen :frowning: ?! Ich habe auch nicht geschrieben, dass man in Shorts zum Essen gehen sollte. Es ist einfach so das ich gerade im Urlaub eine ungezwungene Atmosphäre liebe und nicht gezwungen werden möchte etwas anzuziehen was mir bei Temperaturen von oftmals über 30 Grad die Schweißperlen übers Gesicht rinnen lässt! Deshalb vermeide ich schon solche Hotels (meißtens), wo dies schon im Katalog so vorgeschrieben ist. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich ungepflegt zum Essen erscheine!!! Und wenn es für Männer vorgegeben ist und Du so darauf pochst, sollten Frauen ebenfalls lange Hosen und eventuell noch Jackett tragen und nicht im Rock erscheinen, wo man womöglich noch die schönen Beine sehen könnte ;) !

Und ich habe es auch noch nicht erlebt, dass jemand der gepflegt und gut angezogen zum Essen geht von einem 7/8 Hosen- Träger oder jemanden in Shorts schief angesehen wird. und wenn, dann solltest Du doch soviel selbstbewußtsein haben und darüberstehen! ;)

LG

Hallo Manuela,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, daß es nicht in meiner Absicht lag, Dich persönlich zu beleidigen. Du hast aber dennoch meinen Kommentar falsch verstanden, das zeigt Dein Beispiel mit dem Rock. Ein Rock ist kein Short, warum sollte also eineFrau keinen tragen. Ich habe auch nicht gesagt, daß eine 7/8 Hose ungepflegt aussieht, ich trage sie auch gerne selbst, nur nicht unbedingt zum Abendessen auf einem Nilschiff oder 5 * Hotel.

Es geht doch hier darum, zu welchem Anlass man was trägt. Es gibt auch schicke Sachen, für Damen sowie auch für Herren, in denen man sich nicht totschwitzt, genauso gibt es auch ein " Mittelding " zwischen hochgeschlossen und halbnackt. ;)

Wenn man hier bei uns in Deutschland ins Hilton oder Interconti zum Abendessen geht, würde man sich ja auch nicht kleiden, als ginge man zum Sportplatz. Das war das Thema.

Also, nichts für ungut. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaube in Ägypten oder wo auch immer.

Lg gusca

• Glückskind45
    geschrieben 1191439646000

Hallo Manuela,

zunächst mal möchte ich Dir sagen, daß es nicht in meiner Absicht lag, Dich persönlich zu beleidigen. Du hast aber dennoch meinen Kommentar falsch verstanden, das zeigt Dein Beispiel mit dem Rock. Ein Rock ist kein Short, warum sollte also eineFrau keinen tragen. Ich habe auch nicht gesagt, daß eine 7/8 Hose ungepflegt aussieht, ich trage sie auch gerne selbst, nur nicht unbedingt zum Abendessen auf einem Nilschiff oder 5 * Hotel.

Es geht doch hier darum, zu welchem Anlass man was trägt. Es gibt auch schicke Sachen, für Damen sowie auch für Herren, in denen man sich nicht totschwitzt, genauso gibt es auch ein " Mittelding " zwischen hochgeschlossen und halbnackt. ;)

Wenn man hier bei uns in Deutschland ins Hilton oder Interconti zum Abendessen geht, würde man sich ja auch nicht kleiden, als ginge man zum Sportplatz. Das war das Thema.

Also, nichts für ungut. Ich wünsche Dir noch viele schöne Urlaube in Ägypten oder wo auch immer.

Lg gusca[/quote]

Danke, dass wünsche ich Dir natürlich auch!

Ich bin´s aber, der Roland :D ! Konntest es ja nicht wissen!

Also im Großen und Ganzen sind wir ja einer Meinung. Natürlich soll man dem Anlass und der Umgebung entsprechend gekleidet sein und in einem Hotelrestaurant, egal ob 3- , 4- oder 5- Sterne, seh ich auch niemanden gern in Badebekleidung! Es ging mir in meinem ersten Beitrag im Prinzip nur um die wirklich schrecklich anzuschauende lange Hose des Italieners, wo die A....backen rausschauten weil sie so eingeschnitten war :? . Oder wenn z.B. Frauen oder Mädchen Hüfthosen anhaben, wo man beim Bücken den halben Hintern oder den String sieht :shock1: (grins). Meine damit, auch eine lange Hose kann unappetitlich aussehen. Und lange Hosen sind für mich persönlich im Hochsommer wirklich eine Plage. Wenn´s natürlich verlangt wird, werde ich selbstverständlich welche anziehen. Es gibt ja schöne leichte Sommerhosen.

Und noch eins, Recht hast Du mit Ägypten, ist so mit Griechenland unser Traumreiseziel. Eine Nilkreuzfahrt wird, so hoffen und wünschen wir uns, im kommenden Jahr dazukommen. Wir haben im April Silberhochzeit und da können wir uns gut vorstellen diese auf dem Nil zu feiern (oder nachzufeiern).

Also dann, wünsche Dir auch einen schönen Abend und viele schöne Urlaube, wo auch immer!

LG ROLAND ;)

Roland & Manuela
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!