• littlenightflower
    geschrieben 1191441290000

Also für mich war das Thema auch sehr interessant.

Ich habe mich schon das Gleiche gefragt denn für uns gehts im November auch auf ein 5* Schiff.

Aus allem was ich so gelesen habe denke ich aber, dass man ein 5* Schiff in Ägypten wohl nicht mit einem 5*Hotel in Deutschland vergleichen kann.

Ich würde in Deutschland nie ein 5* Hotel buchen.

Das wäre mir einfach zu spießig.

Mein Mann ist auch einfach kein Hemden-, sondern ein T-Shirtträger.

Ich denke das wird in Ägypten kein Problem sein. Solange man nicht in Badeklamotten zum Essen geht sollte das ok sein. Warum auch nicht.

Schließlich gehe ich nicht ein Luxusrestaurant wo der Menüpreis ab 100.-€ losgeht.

LG

Tanja

• jordan26
    geschrieben 1191442615000

Wenn ich mich nochmals melden darf ;) ich kenne Ägypten ein wenig davon auch viele gute Häuser ,nur 2 Schiffe bisher.

Die Ägypter wissen das wir hier in den Ferien sind und es gibt absolut keinen Kleider zwang.Man kann 5 Sterne nicht mit hier in Europa vergleichen,wenn ich auf Sardinien bin im Forte Village Resort dann habe ich sicher lange Hosen an .Aber in Hurghada oder auf dem Nil wird das nicht erwartet.

Ich setze natürlich vorraus das man Abends nicht gleich in rot pink gemusterten Shorts auftaucht garniert mit einem weissen unterziehemd.

Ich selber finde es trotzdem schön wenn sich ein Paar richtig ins volle Program stürzt (Krawatte Anzug)habe aber schon so oft gesehen das sich dasselbige sehr unwohl gefühlt hat als sie registrierten die einzigen zu sein.

Das ist mir einmal passiert und nie wieder.

Also ich glaube andere Reise Länder andere Gewohnheiten zb.Italien ist nicht Ägypten usw.

gruss fred

• Ariane1404
    geschrieben 1191514326000

Hallo littlenightflower,

wann geht es denn bei euch los und weißt du schon auf welchem Schiff ihr sein werdet?

Gibt es anschließend auch Badeurlaub für euch? Wenn ja, wo?

• littlenightflower
    geschrieben 1191536432000

Hallo!

Also bei uns gehts am 8.11 für 1 Woche auf den Nil. Wir fahren mit Phoenix und wissen deshalb nicht auf welches Schiff wir kommen. Anschließend 3 Tage Kairo und dann 4 Tage in JAZ Makadi Star & Spa.

Ich kanns kaum erwarten. Wird unsere erste Ägyptenreise. Wann gehts denn bei euch los und mit wem fahrt ihr?

Wünsche euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub.

LG

littlenightflower

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!