• desotoline
    geschrieben 1145715928000

Hallo,

ich habe eine Woche Nilkreuzfahrt auf der Ms Calimera Nile Style gebucht. Gestern wurde mir vom Reiseveranstalter mitgeteilt, das es die Kreuzfahrt mit diesem Schiff ab dem ersten Mai nicht statt findet.

Im gegenzug bitten sie mir an die Fahrt auf der MS Hamees an.

Jetzt meine frage, ist dies auch schon jemanden passiert bzw. und wie das Schiff (MS Hamees)? :question:

Wird auf diesem Schiff Deutsch gesprochen oder überwiegend Englisch (Reisebegleitung)? :frage:

Auf der MS Calimera Nile Style hatte ich AL-Inklusive gebucht.

Danke für euere Hilfe.

Claudia

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1145733756000

Hi Claudia,

habe am 18.Mai fast das gleiche Problemchen?? oder besser gesagt:

Ab 1.Mai wird die gebuchte MS Nil Crown II+III Deluxe nicht verkehren und es wird durch ein gleichwertiges 5* Schiff ersetzt.

Naja ich mache mir da keine großartigen gedanken, kenne ja beide Schiffe nicht :|

Gruß

Rudi

• Zirsara2112
    geschrieben 1145960354000

Hallo Claudia, ;)

Du kannst beruhigt auf die MS Hamees gehen. Ist ein sehr schönes Schiff. Ich denke es wird dort auch AL geben, wenn Du es gebucht hast. Wir waren schon öfters auf den Nilschiffen und bis jetzt ist überall deutsch gesprochen worden.

Reisebegleitung war auch sehr gut und die sprechen auch alle sehr gut deutsch.

Genieße Deine Schiffsreise.

Gruß Eva ;)

• ilvi
    geschrieben 1146688345000

uns hat man auch gesagt (nachdem wir gebucht haben), dass die ms calimera nicht fährt.

ich hab mir dann ein paar fotos von der ms hamees angeschaut, aber irgendwie schaut die innenausstattun bei der ms calimera viel schöner aus und wenn ich schon nicht unbedingt wenig zahl will ich auch dass es wirklich schön ist.... :?

fühlt man sich auf der ms hamees auch wohl oder wirkt es nur so wie auf den fotos einbisschen "düster"?

War vielleicht schon jemand von euch auf diesem schiff und kann mir helfen?

Dake schon im vorraus

Lg, Ilvi

• TinaHexe
    geschrieben 1146816462000

Hallo Zusammen,

wir waren letztes Jahr auf der Hamees... ein schönes Schiff, gutes Essen, AI möglich und auch die Kabinen sind sehr schön und groß.

Wenn Ihr Fragen habt: TinaHexe67@aol.com

Gruß

Tina

• desotoline
    geschrieben 1148294052000

Hallo,

ich habe die Kreuzfahrt auf der Ms Hamees gemacht. Kann sie nur jeden weiter empfehlen. Das Schiff ist super. Die Crew ist super freundlich und Hilfsbereit. Das Schiff ist gar nicht so duester wie auf den Bildern aussieht. Meine naechste Kreuzfahrt werde ich auf jeden fall wieder auf diesem Schiff machen. Das Essen ist klasse (schmeckt immer). Kabinen sind sehr geraumig.

Gruss Claudia :D :D :D :D :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149521216000

Beitrag hier eingefügt

@'iness' sagte:

Hallo,

ich bin schon super aufgeregt, denn im September machen wir das allererste Mal eine Nilkreuzfahrt. 1 Woche auf der MS Hamees und 1 Woche Badeurlaub im Grand Makadi Hotel.

Gibt es Tips von Euch, die Ihr schon mal auf einem Nilschiff wart (vielleicht ja auf der MS Hamees), was wir unbedingt berücksichtigen oder mitnehmen sollten ? Ist irgendwas zu beachten ? Was nimmt man denn da für Kleidung mit ?Und was gibt es denn auf so einem Schiff zu essen ?

Und nochwas: Ich würde gern Abu Simbel mitmachen, jeder sagt ja, das lohnt sich auf jeden Fall - ich habe aber Angst vor dem Fliegen....was sind denn das für Flugzeuge, die dorthin düsen ? Mit dem Bus - habe ich gelesen - ist es superanstrengend und lange...

aber steige ich in den Fieger? (Ich fliege eh ungern und muß mich ständig überwinden).

Ich freue mich über jeden Tip und jede Info. Gerne auch Mailadresse für detailliertere Infos. Gruß Ines.

(Hoffentlich ist es bald soweit - es ist übrigens unsere Hochzeitsreise, wir heiraten am 8.9.06....)

• Zirsara2112
    geschrieben 1149879342000

Hallo ;)

Ihr habt eine gute Wahl getroffen, sowie Schiff als auch Hotel.

Wir waren bei unserer ersten Nilfahrt auf der MS Hamees. Letzten November waren wir auf einem anderen Schiff, die Hamees lag direkt neben unserem und so konnten wir sie uns anschauen. Sie ist noch genauso gut wie damals. Von aussen sehen die Schiffe alle ein bischen heruntergekommen aus, aber wenn Ihr reinkommt, welch ein Blick. Die Kabinen sind sehr groß (für ein Schiff) ca. 20 qm und haben ein sehr schönes Fenster, mit herlichem Ausblick. :D

Was müsst Ihr mitnehmen :question:Vielleich ein dünnes Jäckchen, denn es kann mitunter am Abend aun Deck sehr windig sein. Kleiderordnung gibt es keine. Aber Ihr werdet ja auch sicherlich nicht mit Shorts in den Speisesaal gehen :frage: Gerade auf so einer Reise möchte man doch auch ein bischen elegant daherkommen.

Die Asuflüge sind sehr Zeitig angesagt. Denn es wird ja im laufe des Tages doch sehr heiß. (immer eine Flasche Wasser mitnehmen) So habt Ihr dann am Nachmittag Zeit, Euch an Deck zu sonnen. Denn da fährt das Schiff meistens weiter. ;)

Am Abend sind Shows angesagt. Wir hatten auch einmal einen Fernsehabend. Der Film hieß "Tod auf dem Nil"

Sicherlich werdet Ihr dann mit dem Bus nach Hurghada gebracht :frage: Das hat uns immer super gefallen.(manche sagten es ist langweilig) Wir fanden das nicht, man fährt im Konvoi mit ca. 80 Bussen. Auf halber Strecke macht Ihr Rast (Wasser mitnehmen).

Dann fährt Ihr noch ca. 1,5 Stunden bis zu Euerem Hotel.

Die Makadi Bay ist sehr schön und groß. Es sind sehr viele Hotels gebaut worden. Es werden von Jahr zu Jahr mehr. Man kann schöne Strandspaziergänge machen und super schnorcheln. Nach Hurghada sind es ca. 30 Minuten. Aber man muß es nicht unbedingt gesehen haben. Liegt an jedem selber.

So, ich hoffe ich konnte Euch ein bischen helfen :frage: Solltet Ihr noch Fragen haben könnt Ihr auch mailen. eva.traeger@t-onlin.de

Für Euere Hochzeit wünschen wir Euch alles Gute und eine wunderschöne Hochzeitsreise. ;)

Bei uns geht es in 6 Tagen los. Wohin :frage:natürlich Aegypten. Ist unsere zweite Heimat geworden. Seit 15 Jahren 1-2 mal im Jahr.

Liebe Grüße

Eva

:laughing:

• desotoline
    geschrieben 1150907371000

Hallo :D :D,

ich kann mich nur anschließen, was geschrieben wurde.

Ich kann jedem das Schiff nur empfehlen.

Das Schiff und das Personal ist einfache Klasse.

Ich würde sofort, da wieder Urlaub machen.

MS Hamees ich komme immer wieder :D :D

• onepenny
    geschrieben 1180189874000

hallo,

wir wollen ende august 2007, eine nilkreuzfahrt mit der ms hamees und anschliessend 2 wochen ins lti-hotel pyramisa sahl hasheesh machen, wir haben jetzt fest gestellt das auf der hamees gar keine safes auf den zimmern sein sollen, oder ist nach der renovierung dies doch passiert und nur nicht vermerkt worden. hoffe doch das dann aber ein safe an der rezeption sein wird oder auch nicht?

kann uns jemand was dazu sagen?

im übrigen die beiträge sind echt klasse, weiter so.

mfg sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!