• Belanna
    geschrieben 1221577891000

Hallo Summer,

ich glaube du bist etwas zu ungeduldig :laughing:

Ich glaube Svenja hat noch eine Woche Baden hinten dran, somit müsste sie erst am kommenden Donnerstag (18.09) wieder zurück sein.

Aber ich verstehe gut deine Ungeduld ;) denn ich bin genauso hippelig wie du, und kann es kaum erwarten bis es bei uns losgeht.....

Doch ich muss noch ein klein wenig mehr ausharren, bei uns geht es erst am 4. Dez. los :(

Grüssle

Carmen

• Summer7
    geschrieben 1221674445000

Ja, Belanna da hast du wohl recht ich kann es kaum noch abwarten.

Ich finde es blos schade das so viele hier Fragen stellen und wenn sie dann zurück sind gibt es keine Reaktionen mehr.

liebe Grüße

summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • t-babe
    geschrieben 1221721462000

Hallo Summer, du hast eine PN!

LG

T-Babe

• Zimtgurke
    geschrieben 1221735742000

Hallo guten Tag,

wir waren im Februar auf der MS Essador. Wenn ich mich richtig entsinne waren es ca. 5,50 € pro Person pro Tag. Wir waren zu viert und haben aber auch beim Trinken nicht gespart. So wurde auch Abends mal ein oder zwei Glas Wein oder Bier usw. verzehrt. Wir haben dann insgesamt 110 € für 5 Tage bezahlt.

Danach ging es mit dem Schlafwagenzug nach Kairo (2 Tage) und anschließend Hurgada.

War ein echt toller Urlaub. Würde ich immer wieder so machen.

LG Antje

• svenjagraefe
    geschrieben 1221826235000

Hallo zusammen!

Jetzt frisch zurück aus einem SUPER Urlaub. :laughing: :rofl:

Die Essadora war ein Traum! Wir waren auf dem Weg nach Assuan mit gerade mal 25 Personen auf dem Schiff. Es war einfach traumhaft. :D

Die Essadora ist modern renoviert, tolle Zimmer und toll übersichtlich. Die Getränke Preise sind für mein empfinden recht hoch, dennnoch zu ertragen, wir haben ca. 170€ für eine Woche nur an Getränken bezahlt.

Als wir auf dem Nil waren konnten wir uns nur ímmer wieder zu diesem Schiff gratulieren. Viele Schiffe stanken und waren vor Rost kaum zu retten, ein wunder dass diese noch nicht gesunken sind. Ausserdem waren die Schiffe mehr als doppelt so groß wie unseres hatten den Pool aber entweder kleiner oder genau so groß wie unser. Die Sonnendecks waren auch mehr eng als gemütlich.

Werde auf jedenfall noch genau eine Bewertung schreiben, aber erstmal ankommen.

Wollte mich nur schon mal zurückmelden. Wenn einer Fragen hat schießt mal los! ;)

LG Svenja

• Summer7
    geschrieben 1221845059000

Hallo Svenja,

herzlich wilkommen zürück. Toll das du dich gleich gemeldet hast, warten wir doch alle sehnsüchtig auf deinen Bericht.

Da steigt ja die Vorfreude noch viel mehr. Haben wir doch das richtige Schiff ausgesucht, du schwärmst ja richtig.

Schön das du eine Bewertung schreiben willst. Vieleicht kannst du ja auch ein paar Bilder einstellen.

Wenn du Zeit hast kannst du ja noch mal ausführlicher berichten, interessant ist eh alles.

liebe Grüße

Summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Summer7
    geschrieben 1222190263000

Hallo Svenja, berichte doch mal von deinem Urlaub. :kuesse:

Auweia, wenn Belanna das liest, sagt sie wieder ich bin so ungeduldig :disappointed: :sad:

Liebe Grüße summer

• Belanna
    geschrieben 1222199007000

Hallo Summer,

nein, da hast du diesmal recht.... :laughing:

ich bin auch schon gespannt und warte auf einen etwas ausführlicheren Bericht von Svenja.

Auch hat sie noch gar keine Schiffsbewertung abgegeben :disappointed:

....hat sie uns vergessen :frowning: :frowning: :frowning:

@ Svenja, wie war das den mit Abu Simbel, hast du dies nun auf dem Schiff gebucht oder schon im Vorfeld ? Und war es stressig für euch ?

Liebe Grüssle von der auch ganz sehnsüchtig warteten

Carmen

• Summer7
    geschrieben 1222459220000

Juhu, Svenjas Bewertung ist online :kuesse:

• svenjagraefe
    geschrieben 1222461563000

Hallo Ihr Lieben!

Leider hatte ich einen kompletten Computer crash und es ging garnichts mehr. :disappointed:

Gestern habe ich einen Bericht geschrieben, ich hoffe er kommt bald online.

Hier aber einfach mal frei formuliert:

Wir waren von der Easadora komplet begeistert. Von den ursprünglich 56 Kabinen waren gerade mal 11 oder 12 Kabinen belegt beim Ablegen aus Luxor. Das war absolut Genial, wir hatten eigendlich eine Privatjacht wenn man es mal so nimmt.

Das ganze Schiff ist neu renoviert, allerdings nicht nur elegant sondern auch modern, was leider einige Leute nicht sehr angnehm empfanden, ich allerdings schon.

Die Zimmer sind alle für eine Kabine (meiner Empfingung nach) recht groß und das Bad ist auch sauber und groß. Die Kabinen haben alle Parkett/Laminat Boden, haben einen kleinen Tresor im Kleiderschrank, welcher kostenlos ist, einen kleinen Kühlschrank (welcher leider nicht kalt hält aber zumindestens kühl) und einen kleinen Frenseher, auf dem man manchmal ZDF sehen konnte. Wir waren in der ersten Etage im vorderen Schiffsbereich und waren rundrum zufrieden, wir hatten absolut keine Motorgeräusche. :laughing:

Die Lounge war in der zweiten Etage, diese war absolut gemüdlich eingerichtet mit Sofas und Sesseln. Im vorderen Bereich war eine kleine Bar eingerichtet, in welcher auch geraucht werden durfte.

Das Sonnendeck war bei uns, auf Grund der wenigen Leute eigendlich immer mit nur knapp zehn Personen belegt. Die Liegen an Deck waren zwar nicht mehr die neusten aber absolut bequem. Handtücher waren reichlich. Der Pool und auch das Deck ist im Vergleich mit den anderen Schiffen sehr groß und Platzreich. Der Pool hat einen großen, sehr flachen Bereich, in dem man sich einfach reinsetzen kann und der gleichzeitig das Wasser anwärmt. Der tiefe Bereich ist nicht sehr groß und hat eine kleine Sitzbank im Wasser. (im vergleich zu den anderen Schiffen war der Pool genauso groß aber selbst wenn unser Schiff voll gewesen währe, währe der Pool dann auf die Anzahl der Personen viel Größer gewesen.

Das Restaurant liegt ganz unten im Schiff, sauber und vom Platz her gesehen sehr angenehm. Das Buffet könnte für mich persöhnlich gerade morgens etwas Abwechslungsreicher sein, da ich morgens nicht immer nur süß essen kann, sondern auch mal gerne Wurst oder Ei oder ähnliches esse. Das Buffet war ansonsten sehr schmackhaft, es gab nicht die unglaubliche Auswahl, aber es war immer für jeden was dabei. Trotz Salate und Co hatte keiner, nochmal nicht einer Magenprobleme, dieses spricht eigendlich für dieses Schiff, da ich bisher in jedem Ägyptenurlaub Schwierigkeiten hatte. :D

Die Keller sprachen alle Englisch manche auch sehr gut Deutsch. Die Rezeption sprach super deutsch. Auch der Service am Schiff war gut. Mein Mann hatte den Brillenbügel ab und das Schräubchen noch, er konnte seine Brille innerhalb von 30Minuten repariert und gereinigt wiederbekommen und das kostenlos. Die Kellner an Deck und in der Lobby waren super, sie brachten die Cola auch bis an den Pool oder hatten kleine Tricks auf Lager, wo man ins grübeln kam wie die Lösung wohl sei. Der Zimmerboy kam zweimal am Tag, machte die Betten und deckte sie wieder auf, schaute zweimal nach den Handtüchern und nach WC-Papier und frage nach weitern Wünschen. :D

Sehr angenehm empfanden wir nach den Ausflügen die kühlen Erfrischungshandtücher die wir zur Begrüßung immer wieder erhielten. TOLL

Zwischendurch wurde vom Schiff Bilder der Gäste gemacht, die man im Anschluß erwerben konnte. Die Weckrufe für die Ausflüge waren stehts freundlich und pünktlich, auch wurde nach fünf Minuten zur Sicherheit nochmal durchgeläutet.

Einmal auf der Fahrt gibt es eine Galabier Party, auf welcher sich alle Verkleiden sollten. Wir waren zwar auf der Party aber nicht verkleidet.

Am Schiff gibt es einen Computer fürs Internet 5€ pro 15 Minuten, naja wer es brauch.

Unser Reiseleiter war super,spitzen toll. Ashraf hatte in Deutschland und Kairo studiert und ist mit einer Deutschen verheiratet. Die Geschichten waren informativ, nicht zu lang und kompliziert und immer spannend und interessant. Wenn ihr Ihn bekommen solltet liebe Grüße und freut euch auf die Touren. :D

Wir haben auf dem Schiff zusätzlich Abu Simbel gebucht, 95€ pro Person. Den Preis finde ich zwar bis jetzt nicht gerechtfertigt, aber man muß es gesehen haben. :?

Wer lust hat sollte in Luxor eine Kutschfahr mit OFT machen, 10€ pro Person. Aber Achtung teilweise geht es in einheimische Stadtteile, da sieht man wirklich pure Armut, was einem dann sehr leid tut. Der Ausflug an sich hat uns aber dennnoch am meisten Beeindruckt, wir würden ihn wieder buchen. Der Reiseleiter fährt dann auch in einer der Kutschen mit und man wird nicht übers OHr gehauen. ;)

Ich hoffe ich habe euch Euern Urlaub noch schmackhafter gemacht und bin auch auf Eure Berichte schon sehr gespannt!

Liebe Grüße

Svenja

Die nächste fahrt würden wir wieder mit der Esadora machen

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!