• sumse40
    geschrieben 1213137850000

Hallo Svenja,

wir sind jetzt eine knappe Woche zurück aus Ägypten und die Eindrücke ganz frisch.

Wir waren 4 und 3 Tage auf der Esadora und im großen und ganzen hat uns das Schiff gefallen.

Die Kabinen sind wirklich große Klasse - versucht auf den 3.Floor zu kommen unten sind die Schiffsgeräusche etaws lauter - die Rezeptionisten sind auf unseren Wunsch sehr gut eingegangen.

Ganz wichtig : bei uns war das gesamte Schiff stark unterkühlt von der Klimaanlage.Ob Rezeption,Bar oder Speisesaal - alles saukalt!

Nimm Dir eine Strickjacke und langärmelige Kleidung mit - draußen brauchst Du das nicht aber drinnen *gg*.Bei uns war die Hälfte der Passagiere erkältet.

Erwarte nicht zuviel vom Essen,dann wirst Du nicht enttäuscht - mit der europäischen Art zu kochen,haben die Ägypter Probleme (hätten wir mit ägyptischen Gerichten sicher auch)aber die orientalischen Gerichte sind lecker.

Hygieneprobleme gabs keine.

Mein Mann ist ein eifriger Biertrinker und wir haben für 7Tage 180 Euro für Getränke ausgegeben.

Trinkgeld wird ständig erwartet und bei uns lief ohne Trinkgeld an der Bar fast gar nichts - mit Trinkgeld gings etwas besser.

Abu Simbel kannst Du jederzeit auf dem Schiff nachbuchen - entscheide das einfach spontan an Bord.

Schönen Urlaub und Gruss,

Bine

• t-babe
    geschrieben 1214564879000

Hallöchen,

ich hätte da auch noch mal eine Frage. Bei Derpart wird das Schiff nur mit VP angeboten, gibt es trotzdem die Möglichkeit AI dazu zu buchen?

Liebe Grüße

• svenjagraefe
    geschrieben 1214665097000

@Bine

wilkommen zu Hause, ich hoffe du hattest eine schönen Urlaub!

Mit den Getränkepreisen kann ich dann wohl Leben, denn mein Mann trink auch gerne mal ein Bier oder auch mal eine Cola mehr, denn kommen wir ja nicht gleich in den Ruin ;)

Wir haben das 1.Oberdeck gebucht, jetzt weiß ich natürlich nicht, rechnet man von oben oder Unten :frowning:

Habe gehört dass man die Plätze im Speisesaal zugeteilt bekommt und so schon mit seiner Gruppe zusammen sitzt, ist das richtig?

Schön dass du dich wieder gemeldt hast, habe mich gefreut! :D

@t-babe

Wir haben über OFT-Reisen gebucht dort gab es auch keine Möglichkeit AI zu buchen, auch nach meinem Umhören habe ich nur von VP gehört!

Auch dir wünsche ich einen schönen Urlaub im November!

Bei uns sind es nur noch 9,5 Wochen, wir freuen uns schon rieseig wieder nach Ägypten zu kommen und den Nil zu befahren! :laughing: :rofl:

Schönes Wochenende zusammen!

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1214667985000

Hallo,

a) die Decks werden von unten gezählt, also wie Stockwerke

b) das mit den Sitzplätzen stimmt auch so

chepri

• svenjagraefe
    geschrieben 1215954763000

Danke Chepri,

jetzt weiß ich endlich wo wir sind :D

hatten einfach mal ins blaue gebucht ;)

• Summer7
    geschrieben 1215960204000

Hallo Svenja, schön das ich deinen Thread gefunden habe.

Nun wirds bei uns eventuell auch Cleopatra mit Esadora.

Habe nur ein Problem der Winter OFT Katalog ist noch nicht draußen und die Flüge sind jetzt schon knapp.

@ all

Weiß jemand wann der Winter OFT rauskommt?

Liebe Grüße

summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Belanna
    geschrieben 1215962065000

Hallo summer,

der Winterkatalog von OFT kommt so Mitte August (vielleicht auch schon Anfang August).

Ich warte auch immer ganz sehnsüchtig drauf !!! aber er ist immer der Letzte der so in die Büros kommt. Auch Online ist er nie früher, schade :disappointed:

Aber ich denke um die Flüge brauchst du dir keine Sorgen machen, da wird oft noch was nachgeschoben..... ;)

Grüssle

Carmen

• Summer7
    geschrieben 1215964321000

Hallo Carmen,habe das Problem das ich über Marsa Alam zurückfliegen möchte, da ich mir als Anschluß das Coraya Beach ausgesucht habe.

Habe jetzt im Reisebüro über Tui 7 Tage Nil mit Crown Empress/Emperator+5 Tage Hotel Coraya Beach ALPharaoclub m. MB blocken lassen, weil es schon jetzt nur noch 2 Rückflugplätze gab, Habe keine Lust dann noch bis Hurghada zu fahren, sollte der Flug zeitig losgehen ist ja nicht nur der Abflugtag futsch sondern der davor auch.

Würde aber lieber die Esadora nehmen, aber deswegen warten bis OFT rauskommt? Ich weiß ja auch nicht ob OFT dann nicht noch teurer wird.

Bis Mittwoch muß ich mich entscheiden und weiß immer noch nicht was ich tun soll?

Hatte hier schon mal einen Thread gelesen wo auch auf OFT gewartet wurde

und dann die Flüge überhaupt nicht gepasst haben worauf dann die ganze Reise ins Wasser gefallen ist.

Wer bietet denn noch die Esadora an und hat auch das Coraya im Angebot?

liebe Grüße

summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
  • Belanna
    geschrieben 1215965822000

Hallo summer,

ich glaube nicht das OFT teurer wird als TUI, die beiden liegen preislich meistens ziemlich gleich.

Ich denke einen wirklichen hilfreichen Rat kann dir im Moment keiner geben, so gerne wie ich es tun würde.... :?

Da keiner Hellsehen kann und im Vorfeld weiß was OFT im Winterprogramm anbietet, ist es sehr schwer zu sagen mach dies oder mach das......

Ich kann nur sagen was ich machen würde....

....ich würde warten was OFT anbietet, auch mit dem Rückflugrisiko !!!!

denn ich finde 7 Tage auf einem etwas schöneren Schiff ist in der Relation schöner als eventuell einen etwas unbequemeren Rückflug oder gegebenenfalls ein paar Stunden früher zu fliegen.

Und Notfalls könnte man noch andere deutsche Flughäfen checken....

dann könntet ihr vielleicht den Rückflug auf einen anderen Flughafen ausweichen....

haben wir mal gemacht.... Hinflug Frankfurt - Luxor und Rückflug Sharm el Sheik - Stuttgart...

und mit dem Zug zum Flug hat der Nachhauseweg auch super geklappt.

Nur so als kleiner Tipp.....

......ich bin da kein Profi.....mir kommt da nur grad eine Idee......könnte man sich nicht "nur" die Flüge blocken lassen, damit du die sicher hast ???

Nur als Idee von einem totalen Laien, der sich mit dieser Materie absolut gar nicht auskennt :frowning:

Liebe Grüssle

Carmen

• t-babe
    geschrieben 1216126755000

Die Esadora hat auch Schauinsland im Programm.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!