• tosaki7
    geschrieben 1163194263000

Wer von Euch kennt die MS Preziosa ( 5 * AI )oder war schon mit ETI auf diesem Schiff während einer Nilkreuzfahrt.

Wir planen im Juni 1 Woche Nil AI und 1 Woche Baden AI !

Als Hotel haben wir das SIVA ins Auge gefasst.

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1163241042000

Hallo tosaki7,

auch hier ein kleines Filmchen über Dein Schiff:

http://www.afmp-streaming.de/gc.htm

Gruß

Rudi

• Sternenhase
    geschrieben 1165266734000

Hallo Tosaki7,

wir haben auch auf der MS Preziosa für den Oktober2007 gebucht und kombinieren mit dem Hotel Makadi Palace.

Mich würden auch weitere Infos interessieren; besonders welche Kabinen bzw. welche Zimmer wir als Wunsch beim Veranstalter angeben sollten. Kann uns jemand helfen?

Viele Grüße

Sternenhase

• angste
    geschrieben 1165266771000

@'Rudi1' sagte:

Hallo tosaki7,

auch hier ein kleines Filmchen über Dein Schiff:

http://www.afmp-streaming.de/gc.htm

Gruß

Rudi

Ooops, sowas passiert, wenn man auf zitieren gehen muß, um zu lesen

• angste
    geschrieben 1165266967000

Mensch, bringt das bloß in Ordnung :?

• Rossi2
    geschrieben 1165305323000

Hallo,

auch wir haben für eine Nilkreuzfahrt im September 07 Die "Preziosa" ins Auge gefasst. Wie sieht das denn mit den Kabinen aus? Bekommt man diese erst auf dem Schiff zugewiesen?

Bei Phoenix Reisen ist es so, daß man direkt eine Kabinenkategorie bucht. Ist das auf der "Presiosa" bzw. beim Veranstalter "ETI" auch so? Und wie sind so die Erfahrungen auf dem Schiff? Über ein paar Auskünfte würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Rossi

• Rossi2
    geschrieben 1166001260000

@'Rossi2' sagte:

Hallo,

auch wir haben für eine Nilkreuzfahrt im September 07 Die "Preziosa" ins Auge gefasst. Wie sieht das denn mit den Kabinen aus? Bekommt man diese erst auf dem Schiff zugewiesen?

Bei Phoenix Reisen ist es so, daß man direkt eine Kabinenkategorie bucht. Ist das auf der "Presiosa" bzw. beim Veranstalter "ETI" auch so? Und wie sind so die Erfahrungen auf dem Schiff? Über ein paar Auskünfte würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

Rossi

Hallo,

ich wollte nochmal nachfassen. War keiner bisher auf der "Preziosa" und kann ein bischen berichten? Wäre wirklich nett, denn wir möchten gerne dieses Schiff buchen mit anschließendem Badeaufenthalt im "Siva Grand Beach"

Liebe Grüße

Rossi

• Lapislazuli
    geschrieben 1167495926000

Hallo zusammen!

Meine Schwester und ich sind in ca. 3 Wochen mit der MS Preziosa auf dem Nil unterwegs, werde unsere Erfahrungen danach hier verkünden. Von den Daten her und vom o.g. link sieht das Schiff nicht übel aus. Habe schon einige Nilkreuzfahrtschiffe besucht und bin mit dem, was ich über die MS P gehört habe ganz zufrieden.

Grüssle

Lapis

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • Rossi2
    geschrieben 1167735251000

@'Lapislazuli' sagte:

Hallo zusammen!

Meine Schwester und ich sind in ca. 3 Wochen mit der MS Preziosa auf dem Nil unterwegs, werde unsere Erfahrungen danach hier verkünden. Von den Daten her und vom o.g. link sieht das Schiff nicht übel aus. Habe schon einige Nilkreuzfahrtschiffe besucht und bin mit dem, was ich über die MS P gehört habe ganz zufrieden.

Grüssle

Lapis

Hallo Lapis,

das hört sich ja gut an. Wir haben ja für September 07 gebucht. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht. Wo wirst du berichten? Hier im Forum Nilkreuzfahrten?

Liebe Grüße

Rossi

• grey5
    geschrieben 1167849937000

Hallo – und Entschuldigung an Tosaki7 für Fehlversuch,

wir waren im April 05 eine Woche auf der Preziosa und anschließend im Siva Grand Beach. Ist nicht gerade superaktuell – aber vielleicht ein bisschen Info.

Das Schiff war zu diesem Zeitpunkt sehr zu empfehlen. Der Service, Freundlichkeit des Personals, Essen sehr gut - alles optimal. Kabine etwas abgewohnt aber sehr sauber. Großes Panoramafenster das sich komplett öffnen lässt. Hübsche kleine Einkaufstrasse an Bord. Angenehme allgemeine Räumlichkeiten wie Rezeption Bar usw. Oberdeck mit Sonnenschutz. Reiseführer kompetent und freundlich. Kabine nicht unbedingt im Heckteil des Schiffes wenn man sehr geräuschempfindlich ist und wenn man die Wahl hat (Maschine, Crewräume, Küche).

Für das Siva Beach gilt im Prinzip das Gleiche. Zimmer war sehr geräumig (Haupthaus). Essen sehr gut .Im Haupthaus mehrere Speiseräume. Strand und Anlage sehr gepflegt.

ETI war der Veranstalter innerhalb Ägyptens (Bus, Reiseführer)

Alles in allem ein sehr schöner Urlaub bei dem das Preis-Leistungsverhältnis absolut stimmte.

Gruß

Grey5

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!