Kennt hier jemand die MS Sonnenklar Schiffe?
Die werden ja im Fernsehen immer so gut angeboten.
Auch die Reisen hören sich manchmal ganz verlockend an, aber sind die auch wirklich so gut?
Kennt hier jemand die MS Sonnenklar Schiffe?
Die werden ja im Fernsehen immer so gut angeboten.
Auch die Reisen hören sich manchmal ganz verlockend an, aber sind die auch wirklich so gut?
Bigxtra ist eben ein Billigveranstalter........erwartet nicht zu viel.....Leistung hat seinen Preis und keiner lebt vom Verschenken.....
Nein, aber die Lady und die Grand Rose sollen ja die besten Schiffe auf dem Nil sein.
Und die Grand Rose ist optisch wirklich top. Von Innen habe ich sie leider nicht gesehen.
Wünsche Euch viel Spass. Wird super.
MfG
"Nilkreuzfahrt des Grauens"
Wir sind nun von der "Nilfahrt des Grauens" auf der MS Sonnenklar Lady Mary zurück und ich frage mich wieso in der Werbung behauptet wird dass es mit das beste Schiffe auf dem Nil wäre. Dies ist in meien Augen ganz einfach eine infame ÜBERTREIBUNG !! des weiteren halte ich es für ein Gerücht daß dieses Schiff Baujahr 2004 ist - es sieht aus als wäre es Baujahr 1995 oder älter. So und nun zu den Einzeiheiten auf diesem "luxuriösem Schiff mit höchstem !! Komfort und Qualität". Das Essen war sehr abwechslungsreich allerdings nur in der Weise wie es auf dem Buffet aufgestellt wurde .Mal war der Reis vorn mal in der Mitte . Das Essen selber war grauenhaft und ohne jeghliche Geschmack .Wir konnten nach der Woche auf der Lady Mary kein Goulasch und HÄhnchen mehr sehen. Abends gab es auf dem Sonnendeck 30 Grad warmen Rotwein fast alle Getränke waren warm und außerdem in nur schlecht abgespülten Plastikbechern, der Service ließ sich auch ab und zu mal sehen.Gläser auf dem Sonnendeck war Luxus, denn diese gab es nur in der Bar. Diese wurde allerdings tagsüber nicht geöffnet. Man sollte sich die Getränke (die man schließlich bezahlen mußte!) auf dem Sonnendeck - 2 Etagen höher- holen.Die Kabinen waren stellenweise um 13:30 noch nicht gemacht. Die Böden sowie die Sessel in der Bar waren Fleckig dass man sich eckelte sich dorthin zu setzten.(Fotos sind vorhanden). Die Umgangssprache auf dem SONNENKLARSCHIFF war Italienisch und Englisch mit Deutsch kam man bei dem Personal nicht weiter . Was allerdings sehr hilfreich war ,wenn man den ein oder anderen Euro dem Personal zusteckte.. So und nun zu der Aussage es seien SONNENKLAR eigene Schiffe. Dies stimmt ganz einfach nicht. Diese Schiffe gehören zu der Flash Group und sind in der Woche in der wir an Bord Waren unter der Flagge von GO and Phone gefahren und NICHT unter der Sonnenklar Flagge. Ich weiß eines wir werden NIE WIEDER einen Urlaub bei Sonnenklar buchen. Ach ja noch ein kleiner Tipp am Rande wenn jemand bucht sollte man versuchen eine Kabine im vorderen Teil des Schiffes zu bekommen ansonsten drohen schlaflose Nächte da die Motoren der Schiffe 24 Stunden rund um die Uhr laufen und dies gerade nicht sehr leise. :sad: :sad: ALSO NIE WIEDER SONNENKLAR ! ! ! ! :sad: :sad:
Hallo Waldschrat2007,
ich bin ganz sicher kein Freund von ×Werbung×, aber vermutlich war Deine Reise auch ein ganzes Stück billiger, als z.B. von einem Veranstalter der Kategorie "OFT". Was hast Du denn dafür erwartet? Etwa das, was Dir im Fernsehen die Werbung vormacht? Im übrigen bin ich der Meinung, Du hättest auch auf anderen Schiffen Enttäuschungen erleben können.
Die Umgangssprache auf dem SONNENKLARSCHIFF war Italienisch und Englisch mit Deutsch kam man bei dem Personal nicht weiter
Ja hallo, denkst Du, die ganze Welt spricht deutsch? Hast Du eine Ahnung, woher der Junge kommt, der Dich bedient? Auf einem Billigdampfer sind mit Sicherheit keine Kellner, die eine der Hotelfachschulen Ägypten´s besucht haben, sondern nette Kerle, die vor einigen Wochen noch bei Papa auf dem Feld gearbeitet haben. Und der soll wegen deutschen Billigurlaubern deren Sprache erlernen?
Was allerdings sehr hilfreich war ,wenn man den ein oder anderen Euro dem Personal zusteckte.
Der Ägypter nennt das Bakschisch und gehört zum Alltagsleben. Allerdings habe ich gerüchteweise gehört, dass "die dort unten" sogar eine eigene Währung haben sollen ( ägypt. Pfund genannt) und mit der sehr viel mehr anfangen können, als mit "deutschen" Eurotalern.
Und was die schlecht gespülten Plastikbecher und den Service an der Bar angeht, hätte man halt vor Ort den Mut aufbringen sollen und entweder beim Schiffsmanager oder Reiseleiter vorstellig werden sollen. Wenigstens letzter hat doch Deutsch gesprochen, wenn man selbst nicht in der Lage war, dem Manager auf englisch klar zu machen, wo es hapert. Vielleicht war dazu aber keine Zeit, denn man mußte ja Fotos von jedem Sessel machen und die Rotweintemperatur nachmessen.
Ach ja noch ein kleiner Tipp am Rande wenn jemand bucht sollte man versuchen eine Kabine im vorderen Teil des Schiffes zu bekommen ansonsten drohen schlaflose Nächte da die Motoren der Schiffe 24 Stunden rund um die Uhr laufen und dies gerade nicht sehr leise. ALSO NIE WIEDER SONNENKLAR ! ! ! !
Das tun sie aber bei jedem Schiff und jedem Veranstalter. Deshalb noch ein paar Euros mehr ausgeben und Oberdeck buchen.
chepri
wir waren ende mai mit ×Werbung× in ägypten *nilkombi*
und sehr zufrieden
gebucht war die adonis(war zu der zeit in kairo) also kamen wir auf
die *nil schams*ein schönes sauberes schiff.
das essen war auf dem schiff sowie im hotel sehr gut,reichhaltig
und sehr vielseitig.
ja, es gab jeden tag reis,2 versch.vegetarisches gemüse kartoffeln,gefülltes gemüse 2 verschiedene, vor ort frisch
zubereitete nudelgerichte.
alle beilagen immer anders zubereitet...*hallo* zuhause hab ich nicht jeden tag alle beilagen auf dem tisch beim fleisch das selbe..fisch,hack,rind hähnchen immer...abwechelnd noch dazu lamm,
pute und ente manche finden immer was zu motzen
mit unserem deutsch zum teil mit bissel dialekt hatten wir nie schwierigkeiten...die verständigung klappte hervorragend.
unsere reiseleiter sprachen alle sehr gut deutsch .
die betreuung war auf der ganzen reise sehr gut.
unser hotel *1001 nacht* hat zum teil sehr schlechte kritiken, :shock:
ich muß zugeben...ich hatte große bedenken als ich diese las.
zum glück wurden sie nicht bestätigt...es war schön und sehr sauber...
das war meine 1.reise mit sonnenklar,aber bestimmt nicht meine letzte!!
das preis /leistungsverhältnis darf man nicht vergessen!
bei neckermann hätte ich für nur 1 woche nilkreuzfahrt soviel bezahlt,
.... wie jetzt bei ×Werbung× für 2 wochen nilkombi.
lg mandy2
Danke mandy,
Dein Bericht macht wieder etwas Mut. Wir sind ab 15.08. auf MS Sonnenklar und, da zum ersten Mal Ägypten, sehr gespannt. Nach unserer Rückkehr werde ich mich wieder zu Wort melden.
LG challi48
Hallo challi,
bin gespannt wie es dir gefällt.
Ich wünsche dir einen schönen urlaub!!!
LG Mandy
Hallo!!!
Wir machen am 12.08.2007 eine Woche eine Nilkeuzfahrt auf der Lady Mary. Nachdem ich diesen negativen Bericht über die Lady Mary gelesen habe, bin ich doch mehr als besorgt. Wir hatten letztes Jahr in der Türkei schon so viel Pech. Kann ein 5 Sterne Schiff so schlecht sein?? Das ist das erstemal, das wir bei ×Werbung× gebucht haben. Hat jemand was positives zu berichten????
LG Anke
Die 5* werden bein Bau des Schiffes vergeben und bleiben dran, bis es verschrottet wird.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!