Da hat Thorben-Henrik mit wenigen Worten alles auf den Punkt gebracht.
Die Sterne eines Nilschiffes sagen noch lange nicht den Stand der Qualität aus. Baujahr und "Flagge" sind weit aussagekräftiger dafür.
Grüssle
Lapis
Da hat Thorben-Henrik mit wenigen Worten alles auf den Punkt gebracht.
Die Sterne eines Nilschiffes sagen noch lange nicht den Stand der Qualität aus. Baujahr und "Flagge" sind weit aussagekräftiger dafür.
Grüssle
Lapis
Hallo!!!
Ihr schreibt alle, ×Werbung× ist so günstig, ich finde 530 Euro für eine Woche ist nicht wirklich so günstig und wenn das alles so schlecht auf dem Schiff ist, ist das viel Geld. Naja, ändern kann ich es ja eh nicht mehr. Wir werden das Beste draus machen. Ich werde euch berichten ob es wirklich sooooooooooo schrecklich war!!
Hallo,
ich bin gespannt was ihr so schreibt, wenn ihr von der Nilkombi zurück seit. Hoffentlich nur Gutes, denn es wäre zu schade, wenn die schönsten Wochen des Jahres ein Reinfall werden.
Huhu Sonnygirl1,
ich war auch vor 3 Wochen auf der Lady Mary, die Reise war super!!! Das Schiff war klasse und das Essen superlecker. Es war alles einwandfrei organisiert. Wir waren total zufrieden. Die Getränke werden wirklich nicht eiskalt serviert, aber das ist wohl eher zu unserem Wohle gedacht. Man konnte sich auf dem Schiff wirklich absolut wohl fühlen.
Einen schönen Urlaub!
Hallo Troedelschnecke!!!
Vielen Dank für deinen positiven Bericht. Das hört sich gut an. Wie sieht es denn mit der Hitze aus? Ist sie auszuhalten??
Gehen die Tagesausflüge wirklich morgens um 5 Uhr los??
Ich hätte hundert Fagen an dich, will es aber nicht übertreiben.
LG Sonnygirl (Anke)
Hallo Troedelschnecke,
ich kann mich Sunnygirl1 nur anschließen. Ich bin sehr froh über deine positive Meldung. Nach dem Bericht von Waldschrat2007 war ich echt beunruhigt. Wir fliegen zwar erst in 7 Wochen, aber jetzt freue ich mich wieder. Habt ihr "nur" die Nilkreuzfahrt gemacht, oder habt ihr einen Badeurlaub angehangen? Wenn ja, in welchem Hotel wart ihr?
Bis bald
Huhu Elfie und Anke,
(Anke ist ja jetzt schon auf dem Nil). Wir waren nach der Nilkreuzfahrt im Coral Beach in Hurghada. Wir hatten eigentlich das PrimaSol Aqua Blu gebucht, sind jedoch wg. Überbuchung im Coral Beach gelandet.
Ich bin mal gespannt, wie Anke das Schiff findet. Wir haben sogar bewusst dieses Schiff gebucht, da wir schon mal auf der Magic waren und die Lady Mary baugleich ist. Man muss sich halt klar machen, dass man in Ägypten ist. Das sind doch ganz andere Verhältnisse. Das Schiff ist schon 3 Jahre alt und ein ganz klein bißchen abgewohnt , ist aber ganz normal, es kommt ja nicht frisch aus der Werft, man muss sich aber vor nichts ekeln oder so. Im Restaurant wird für jede Mahlzeit neu eingedeckt, wirklich superschön. Auf dem Schiff ist es sauber. Die Kabinen sind schön großzügig, das Bad total modern, mit Massagedusche und die Duschwand aus Glas. Das Essen hat uns auch gut geschmeckt. In Ägypten ist das Essen nun mal anders als in Deutschland. Ich war auch schon mal im Grand Hotel, dort hat das Essen auch nicht anders geschmeckt (nur mal so zum Vergleich, da das Grand Hotel gute Bewertungen hat).
Ich denke, dass die Lady Mary wirklich eines der schönen Schiffe auf dem Nil ist. Die Kellner sind total nett und auch vornehm, sowie auch der Rest der Besatzung. Ich würde jederzeit wieder auf die Lady Mary gehen.
Viele Grüße von der troedelschnecke!
Hallo, wir waren im november 2006 auf der MS sonnenklar Nile Story.
Absolutes Traumschiff schaut Euch die Bilder zur Schiffsbewertung an.
Ich kann nur sagen es war ein absoluter Traumurlaub.
Hallo, ich bin wieder da!!
Ich bin total begeistert. Meine Angst war völlig unbegründet. Das einzige negative ist, dass es nicht einem 5 Sterne Schiff entspricht.
Das Essen war o.k.! Es ist für jeden was dabei. Wenn man ein bisschen aufpasst, umgeht man auch den Durchfall. Die Getränke waren zwar nicht einkalt aber kalt genug.
Wir haben sehr viel gesehen, unser Reiseleiter Ahmed war spitze. Er konnte sehr gut deutsch und hatte wirklich viele Kenntnisse in Ägyptologie.
Die Ausflüge waren anstrengend.
1. Die Ausflüge gingen teilweise um 6 Uhr morgens los, d.h. 5 Uhr wecken.
2. Es war an den Besichtigungsorten teilweise sehr heiss und es gab kaum Schattenplätze. (Aber das wussten wir vorher)
Auf dem Schiff war es auch nur im Pool in der Sonne auszuhalten, es gab aber viele Schattenplätze zum relaxen.
Die Kellner im Restaurant waren alle sehr nett und aufmerksam. Man hat sich wirklich wohl gefühlt.
Also zusammengefasst:
Es war ein schöner Urlaub und ich würde jederzeit wieder auf die Lady Mary gehen. Nur nicht im Juli und August, dann ist es einfach zu heiss.
Falls jemand noch fragen hat, kann er mich gerne antexten.
Liebe Grüße von Sonnygirl1
Hallo Sunnygirl1,
deine gute Erfahrung auf der Lady Mary hat mich sehr gefreut und wir fliegen jetzt doch ziemlich beruhigt nach Ägypten.
Eine Frage hätte ich noch zu den Fenstern in den Kabinen.
Lassen sich diese öffnen?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!