Hallo!
Meine Familie und ich wollen eine Nilkreuzfahrt auf der MS Sunrise Mahrousa buchen. Kann uns jemand Informationen zu diesem Schiff geben?
Danke im Voraus
Michael
Hallo!
Meine Familie und ich wollen eine Nilkreuzfahrt auf der MS Sunrise Mahrousa buchen. Kann uns jemand Informationen zu diesem Schiff geben?
Danke im Voraus
Michael
Hallo!
Direkt zur Mahrousa kann ich leider nichts sagen, allerdings haben wir im Januar hinter ihr am Anleger in Luxor gelegen und ganz ehrlich - ich würde Euch nicht empfehlen, auf ihr Urlaub zu machen. Sie machte von außen schon einen ganz schön maroden Eindruck, und ich meine, irgendwo auch mal ziemlich negative Kritiken über sie gelesen zu haben.
Ich würde Euch dringend ein 5-Sterne-Schiff empfehlen (das dann ungefähr deutschen 3 Sternen entspricht), dann habt Ihr einen guten Komfort und saubere, schöne Kabinen.
Viele Grüße!
Barbara
Hallo Michael,
das hier hab ich grad im Netz gefunden:
"Nur ließen sich beim Oberdeck die Fenster auch nicht öffnen. Die MS Mahrousa war ok. 4 Jahre alt, dafür allerdigs schon ganz schön abgewohnt. Aber alles sauber und Essen sehr lecker. Pool ein bischen klein aber egal. Beim nächsten mal wird ein Luxusschiff gebucht!"
aber auch dieses:
"Wir waren von 06.0. bis 13-01 2005 auf Kreuzfahrt über den NIL mit der M/S Mahroussa. Das Schiff ist toll und das Personal wie auch der Kapitän Superfreundlich. Wir haben über Thomas Cook gebucht und sind dadurch gesondert behandelt worden ( Flasche Wasser bei der Anreise am Flughafen, Was eine sehr nette Geste ist. Was bésonders toll war , dadurch daß wir mit einem Taxi und nicht mit einem Bus zu Flughafen gefahren worden sind war am Check in nichts los weil wir früher da waren) Nun zur Reise das Shiff war echt toll, vor allem das Essen war Spitze und obwohl wir nich A.I. waren haben wir den Kaffe Mittags umsonst bekommen. Das Auslugsprogramm war o.k. obwohl unser Reiseführer anfänglich etwas von einem langweiler an sich hatte.
Also ich kann die Mahroussa nur empfehlen. "
Ich selbst fahr im Februar mit Phönix auf einem der King Tut Schiffe, da weiss ich aber leider auch nicht besonders viel.
Viele Grüße
Alex
@ Piscator
Lt. Beschreibung im Katalog handelt wes sich um ein 5*-Schiff. Ist eine Verwechselung ausgeschlossen?
@ Cassie64
Könnten Sie mir die Quellen übermitteln?
Vielen Dank
Michael
dort findest du alles über die Hotels und auch Schiffe.
Ich war im März auf diesem Schiff und muss sagen, dass die Internetseite dazu zwar super ist, aber das gezeigt Deck auf den Bildern der Seite ist nicht das der Mahrousa. Der Pool ist viel kleiner und auch die Stühle und Tische und Liegen auf dem Deck sind nicht die Richtigen. Naja, vielleicht hat man das ja während dieser 8 Monate verändert.
Hallo Lisa
Hast du eventuell fotos vom Schiff , und kannst du noch etwas mehr über das Schiff sagen.
Auf der Internetseite kann man ja nur die beschreibung lesen.
Mich würde intressieren wie es wirklich ist, Sprich also Sauberkeit Service und so weiter.
Gibt es auf dem schiff eventuell eine Internetcafe oder irgento in luxor an der Uferpromenade.
Ist nicht so das ich es umbedingt brauche, aber ich schreibe lieber meinen Leuten zuhause per mail als sie teuer anzurufen.
Ansonsten muss ich auf sms umsteigen.
@ Bandit01!
Teilen Sie mir doch bitte mit, wenn Sie Neuigkeiten in Erfahrung gebracht haben.
Danke Michael
Hallo petersen-m
Ja mache ich selbstverständlich.
ich suche auch noch genauere Infos über das schiff da wir es für den Juni gebucht habe.
Also eins muss ich sagen:
das Schiff an sich war in Ordnung und man war eh den ganzen Tag unterwegs also braucht man auch keinen Luxusliner.
Die Sauberkeit war super, die Kabinen wurden 2 mal täglich geputzt. Das Essen war auch super, das >Personal gab sich immer sehr viel Mühe. Täglich gab es zur Kaffeezeit Kaffee und Kuchen. Handtücher für die Liegen gab es am Deck und es gab auch Tische + Stühle und 1 Hollywoodschaukel.
Der Pool war sehr klein, naja ich war nie drin. Das Wasser war aber sehr sauber. Der Essenssaal war super, sauber und auch alles sonstherum war sehr bequem.
Die Kabinen waren im "nubischen" Stil eingerichtet, sehr dunkel. d.h. dunkle Möbel. Der Fernseher lief nur, wenn das Schiff im Hafen lag. Ein Internetcafe war nicht an Bord und ob es irgendwo im Hafen ein Netcafe gab, weiß ich leider nicht, darauf hab ich nicht geachtet.
Noch fragen? Dann fragt ruhig.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!