Nun ja, also ich persönlich hab mir von dem Schiff mehr versprochen, von den Kabinen her sage ich mal. Es ist eben alles sehr einfach eingerichtet. Ein kleines Bad, ein Kleiderschrank, Kühlschrank, Komode mit Hocker, Fernseher, Mülleimer und die Betten. Die Zimmer fand ich schön geräumig unseres zumindest.
Fernsehen läuft wirklich nur wenn das Schiff im Hafen liegt. Fährt das Schiff, hat man leider keinen Empfang, fand ich manchmal auch ärgerlich, besonders wenn es mal frisch am Deck wurde und man rein ist ins Zimmer.
Naja, sagen wir mal den "Tagesablauf aller Nilschiffe":
Frühs ab 8.00 sind die Ausflüge bis 13.00 dann liegt das Schiff im Hafen.
Ab 14.00 legt das Schiff ab (oft wenn man gerade Mittag isst, dann ist es besonder schön, der Speisesaal hat ja Fenster).
Um in etwa 19.00 oder so legt das Schiff am nächsten Hafen an (also an dem wo am nächsten morgen der ausflug startet)
die nacht "verbringt" das schiff im hafen.
nur am dienstag sind wir von frühs bis abends gefahren, weil das schiff von assuan wieder bis luxor fuhr.
der kapitän der mahrousa wird übrigens Michael Schumacher genannt. er überholt öfter mal andere Nilschiffe und dies ist desöfteren doch auch lustig gewesen.
Tipp: abends wenn das Schiff noch fährt wirds öfter mal kühler.