• Bandit01
    geschrieben 1132605222000

Hallo Lis

Danke für die Bilder, geben wenigstens mal ein kleinen einblick in b.z.w auf das schiff.

Du hast geschrieben der TV leuft nur wenn das Schiff im Hafen liegt.

Nicht das jetzt der Falsche eindruck ensteht, man ist ja nicht zum Fernseh gucken im Urlaub, aber wenn man grade mal in der Kabine ist oder zum Nachrichten schauen wäre das natülich schon gut wenn er auch laufen würde wenn das schiff fährt.

Noch ne Frage.!

fährt das schiff den Nachts oder Tagüber, sofern man nicht tagsüber grade irgenwo was besichtigen ist.

Entschuldige die Ganzen Fragen, aber man Findet so gut wie nichts Privates im Net über das Schiff.

• guest
    geschrieben 1132645961000

Hallo Lis_1!

Was heißt "...das Schiff an sich war in Ordnung..."? Wie ist das erste Erscheinungsbild des Schiffes? Haben Sie von Ihrer Reise Bilder?

Gruß Michael :D

• Lis_1
    geschrieben 1132678703000

Nun ja, also ich persönlich hab mir von dem Schiff mehr versprochen, von den Kabinen her sage ich mal. Es ist eben alles sehr einfach eingerichtet. Ein kleines Bad, ein Kleiderschrank, Kühlschrank, Komode mit Hocker, Fernseher, Mülleimer und die Betten. Die Zimmer fand ich schön geräumig unseres zumindest.

Fernsehen läuft wirklich nur wenn das Schiff im Hafen liegt. Fährt das Schiff, hat man leider keinen Empfang, fand ich manchmal auch ärgerlich, besonders wenn es mal frisch am Deck wurde und man rein ist ins Zimmer.

Naja, sagen wir mal den "Tagesablauf aller Nilschiffe":

Frühs ab 8.00 sind die Ausflüge bis 13.00 dann liegt das Schiff im Hafen.

Ab 14.00 legt das Schiff ab (oft wenn man gerade Mittag isst, dann ist es besonder schön, der Speisesaal hat ja Fenster).

Um in etwa 19.00 oder so legt das Schiff am nächsten Hafen an (also an dem wo am nächsten morgen der ausflug startet)

die nacht "verbringt" das schiff im hafen.

nur am dienstag sind wir von frühs bis abends gefahren, weil das schiff von assuan wieder bis luxor fuhr.

der kapitän der mahrousa wird übrigens Michael Schumacher genannt. ;) er überholt öfter mal andere Nilschiffe und dies ist desöfteren doch auch lustig gewesen. ;)

Tipp: abends wenn das Schiff noch fährt wirds öfter mal kühler.

• Bandit01
    geschrieben 1133693909000

Hallo Lis

Ich wollte mich nochmals für die Netten informationen über die MS Mahrousa bedanken.

Wir haben und nun dafür entschieden dieses Schiff zu besuchen, und haben es auch schon gebucht.

Und das haben wir auch wegen deiner guten bewertung gemacht.

Dafür nochmals Herzlichen dank.

• Lusitana
    geschrieben 1148396803000

Hallo!

Wir, zwei Familien, machen bald eine Nilkreuzfahrt auf der MS Sunrise Mahrousa machen.

Hat jemand in der Zwischenzeit neue Informationen über das Schiff? Am 29.06. beginnt bei uns die Kreuzfahrt auf diesem Schiff und da wären wir schon froh einige aktuelle Infos zu bekommen.

Im Katalog steht auch, dass es auch ein ähnliches 5* Schiff sein kann. Ich weiß aber nicht wie sicher es ist, dass man auf das angegebene Schiff kommt.

Würde mich freuen, wenn jemand aktuelle Eindrücke online setzen könnte.

Vielen Dank

• Lusitana
    geschrieben 1148672603000

Hallo,

kann jemand etwas zur Kinderanimation auf der MS Sunrise Mahrousa erzählen?

Würde uns wirklich interessieren.

Lieben Dank und schöne Grüße

Lusitana

• Lis_1
    geschrieben 1148926708000

Damals als ich mit der Mahrousa unterwegs war gab es keine Animation, Animation überhaupt gab es nicht. Ich glaube, dass das Schiff oben auf dem Deck auch viel zu klein dafür wär. Was sollen die denn machen da? Und sonst gibt es ja nur die Lounge, wo man sich aufhalten kann. Ich glaub für Animation ist das Schiff zu klein. Ich kann mich aber natürlich auch täuschen.Vielleicht haben sie ja jetzt auch Animation da auf dem Schiff, wer weiß.

• Bandit01
    geschrieben 1148931910000

Habe mal gehört das die Mahrousa eines der Wenigen schiffe auf dem Nil ist was Kinderfestpreise anbietet!

und daher bei Familien sehr beliebt ist !

Ich kann mir vorstellen das es eine Kinderbtreuung gibt, wissen tue ich es aber nicht!

Den für Kinder sind die ausflüge doch sehr anstrengent.

Jeden Morgen um 06:00 Uhr aufstehn und bis Mittags viele sehnswürdigkeiten durcharbeiten, Ich würde das nicht mit Kind machen!

ich geb dir mal n Tipp!

Schreib doch einfach n Mail an eine der Addys die ich dir hier gebe

sind alle Partner von Thomas Cokk Neckerman in Ägypten.

die Schiffe werden auch durch Bright Sky verwalltet

nilecruises@sunrisehotels-egypt.com

sunrisehotelco@sunrisehotels-egypt.com

bluesky@lxr.com.eg

info@blueskygroup.net

hrg_bsg@bright-sky.com.eg

cruises@blueskygroup.net

So nun müstet du irgenwo bestimmt ne antwort bekommen, würd mich sehr wundern wenn nicht

Gruß

Frank

• Lusitana
    geschrieben 1148935690000

Hallo Frank,

nein, Mahrousa hat keine Kinderfestpreise, aber bietet ein separates Ausflugsangebot für Kinder von 8 – 15 Jahren, dieses Angebot gilt aber nur in dem Zeitraum 24.06. bis 31.08.

Deswegen haben wir es ja auf diesem Schiff gebucht.

Aber es stimmt, es wird keine Kinderanimation angeboten, sondern eben dieses separate Ausflugsprogramm, dass auf Kinder angepasst wurde. Habe mich nochmals in der Reisebeschreibung vergewissert.

Daher interessiert mich die Erfahrungen anderer Passagiere diesbezüglich. Letztes Jahr gab es ja auch schon dieses exklusive Angebot.

Gruß

Lusitana

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!