• iris0610
    geschrieben 1143377665000

Hallo alle zusammen,

habe mit erschrecken einige ältere Berichte über die MS Suntimes die es angeblich nicht gibt gelesen???? Hilfe!!! Es soll sich um ein älteres Schiff namens Grand Sun handeln??? Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem Schiff und villeicht ein paar Fotos?

Kennt jemand die MS Suntimes?

Danke im voraus.

Liebe Grüße Iris :disappointed:

liebe Grüße Iris
  • Marita Mattern
    geschrieben 1143386792000

Hallo Iris,

wir waren vom 05.03.06 an eine Woche auf Nilkreuzfahrt mit der MS Grand Palm. Unterwegs haben wir sowohl die MS Grand Sun als auch die MS Suntimes mehrfach gesehen. Sie gehören alle der "Grand Cruises" Flotte an. Da die Schiffe öfters nebeneinander anlegen, hatten wir auch Gelegenheit, uns die Schiffe mal etwas genauer anzusehen. Alle Schiffe der Grand Cruise Flotte machten eigentlich einen sehr guten Eindruck. Unser Schiff, die Grand Palm ist wohl eines der neueren (Baujahr 2001) und hat auch laut Prospekt mit 22 qm die größten Kabinen. Das allerneueste ist die "Grand Rose". Es stimmt definitiv nicht, dass es sich bei der MS Grand Sun und der MS Suntimes um ein und dasselbe Schiff handelt, da sie beide gleichzeitig neben uns lagen. Insofern sind die Infos aus dem Forum falsch!!!

Nähere Infos bekommst du unter www.grand-cruises.com.

Gruß,

Marita

• iris0610
    geschrieben 1143402628000

oh vielen Dank

hast du den plumps gehört als mir der Stein vom Herzen fiel.

;) :D

Liebe Grüße Iris

liebe Grüße Iris
  • Superschmusi
    geschrieben 1143407725000

Hallo Zusammen,

hier sind super viele Fotos ( Stand Januar 2006 ) von der MS SUNTIMES. Das Schiff ist seit November 2005 auf dem Nil unterwegs. es ist niegelnagelneu und ist ein ALL IN Schiff. Hier der Link zu den Bildern sowie zu dem besten Ägypten Forum ( weltweit )

Grüsse

Matthias

http://www.isis-und-osiris.de/isisosiris/main/fotoalbum/categories.php?cat_id=5&page=2

• iris0610
    geschrieben 1143464437000

Danke die Bilder sind klasse!!!! Jetzt hoffe ich nur das wir am 23.4. auch auf diesem Schiff sind. In der Reisebestätigung steht nämlich :

MS Suntimes o.ä.

:question:

Liebe Grüße Iris

liebe Grüße Iris
  • bello
    geschrieben 1143579176000

@'iris0610' sagte:

Hallo alle zusammen,

habe mit erschrecken einige ältere Berichte über die MS Suntimes die es angeblich nicht gibt gelesen???? Hilfe!!! Es soll sich um ein älteres Schiff namens Grand Sun handeln??? Hat jemand von euch erfahrungen mit diesem Schiff und villeicht ein paar Fotos?

Kennt jemand die MS Suntimes?

Danke im voraus.

Liebe Grüße Iris :disappointed:

Habe im Nov. die Suntimes gebucht aber bin auf der Grand Sun gelandet. Die Suntimes wurde nicht gesichtet und ich habe auch später noch mit ETI Schriftverkehr gehabt. Ich kann dich aber beruhigen, die Grand Sun ist ein sehr gutes Schiff. Die Verpflegung ,Betreuung und auch die Kabinen waren prima. Auc hatten wir sehr gute Reiseführer.

Ich wünsche schönen Urlaub

Liebe GrüBe Be..

• iris0610
    geschrieben 1143647380000

Vielen Dank Bello,

dann bin ich beruhigt.

Manchmal ist es erschreckend Berichte von anderen Urlaubern zu lesen. ;)

Liebe Grüße Iris :D

liebe Grüße Iris
  • Superschmusi
    geschrieben 1143717839000

Hallo Iris,

das ist ja richtig guuuuut. Wenn du dann schon am 23.4 auf dem Schiff bist, kannst du uns ja dann ein paar Digi Fotos zukommen lassen.

Haben auch schon angefangen überall hier im Internet nachzusuchen wo es Bilder und Neuigkeiten gibt, doch leider ist das zur Zeit noch richtig rar. Wir werden dann im August alles fotografieren und auf unsere Homepage stellen was es bzgl. dem Schiff und die Ausflüge zu wissen gibt. Auf der Homepage vom Reiseveranstalter sind z.Z. auch noch MODEL Bilder vom Schiff zu sehen *echt peinlich*.

Wir sind erst im August auf dem Schiff und die Vorfreude ist schon riesen riesen riesen riesen riesen groß. Welches Hotel habt ihr für die 2. Woche gebucht ???

Ganz liebe Grüsse

Matthias

• iris0610
    geschrieben 1143727793000

Hallo Mathias,

in der zweiten Woche sind wir im Siva Grand Beach.

Wir haben eine all in Reise gebucht. Es soll alles enthalten sein.Visa Gebühren, Trinkgelder an Bord, das Ausflugspaket (außer Abu Simbel),Verpflegung.....Im Siva haben wir dann noch ein upgrade in eine Junior Suite bekommen. Unsere Vorfreude ist auch schon riesig.

Deshalb suchen wir auch alles ab nach infos.Leider sind die sehr rar.Sobald ich wieder da bin mail ich euch die Fotos.

Die Reise war ein Weihnachtgeschenk für meine 73 jährige Mutter.Sie ist ein totaler Ägypten Fan, war jedoch noch nie da.Sie schläft vor aufregung jetzt schon schlecht. Deshalb hoffe ich das alles gut geht und versuche sie auf alle eventualitäten vorzubereiten.Ich war schon mehrfach in Ägypten und wieß das dort nicht immer alles so "rund" läuft wie wir Touris das gern hätten ;).

In welchem Hotel seit Ihr in der zweiten Woche?

Liebe Grüße Iris

:laughing:

liebe Grüße Iris
  • Superschmusi
    geschrieben 1143997593000

Hallo Iris,

wir sind in der zweiten Woche auch im SIVA Grand Beach ( Standart Angebot bzgl. der Reiseveranstalter ). Wer die MS SUNTIMES bucht, kann entweder ins Siva oder ins Makadi Palace - andere Kombinationen sind mit diesem Schiff ja nicht möglich. Da uns aber nur die Möglichkeit mit dem SIVA Grand Beach gegeben war im November letzten Jahres zu einem echt sehr sehr sehr sehr fairen Preis für Sommer diesen jahres haben wir kurzerhand schnell zugeschlagen und nicht lange überlegt. Ihr habt sicherlich auch über einen Reiseveranstalter aus dem TV gebucht oder ??? :-)

Wir hoffen ihr macht schon mal ein paar Bilder mehr von dem Schiff und lasst uns welche zukommen per Email ??? Wäre echt super toll. Für deine Mutter wird ganz ganz ganz ganz ganz sicher ein Traum in Erfüllung gehen, denn ich glaube es gibt echt nichts schöneres als am Nil entlang "zuschweben" und die Unterschiede bzgl. Wüste und Niltal zu erleben.

Ganz ganz liebe Grüsse,

Matthias & Verena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!