Hallo,
war noch nie in Ägypten.
In welcher Währung wird denn bezahlt?
Eurio? oder??
Cocoline
...man sollte schon in der Landeswährung (Ägyptische Pfund/LE) bezahlen .
Du kannst aber auch mit Euronen oder US Dollar bezahlen.
Gruß
Hi,
wie bezahlt wird, hängt aber auch davon ab, wo du etwas bezahlen willst. Nachdem du hier unter "Nebenkosten bei Nilkreuzfahrten" die Frage gestellt hast, denke ich mal, du meinst auch diese (Nebenkosten).
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es diese Vorschrift noch gibt, aber vor zwei Jahren war es so: Zahlt man größere Beträge in LE, kann es sein, dass der Rezeptionist darauf besteht, den Umtauschbeleg der Bank zu sehen. Als mir das das erstemal passierte war ich furchtbar wütend und ungehalten, da ich dachte, es sei ein Versuch des Kassiers, mich mit seinem Wechselkurs ein wenig hinter´s Licht zu führen. Allerdings hat mir der Manager dann erklärt, es sei tatsächlich Vorschrift, den damit möchte man den Schwarzgeldumtausch bekämpfen. Sei es wie es ist, Schaden tut´s jedenfalls nicht, wenn man den Beleg aufhebt. Ich persönlich bevorzuge die Kreditkarte, nur wenn zuviel LE übrigbleiben bezahle ich im Hotel damit. Und sind´s nur ein paar Scheine: Mitnehmen, denn die meisten kommen wieder an den Nil.
chepri
Danke für die schnelle Antwort.
In der Türkey wird man dumm angesehen, wenn man mit TL bezahlen will.
@sportwart sagte:
Hallo,
war noch nie in Ägypten.
In welcher Währung wird denn bezahlt?
Eurio? oder??Cocoline
Natürlich in Landeswährung.
Was aber nach Tourismus riecht, nimmt ohne Probleme Euro.
Hallo zusammen!
Wir fliegen im Sept. 08 nach Luxor und machen eine Nilkombi mit OFT-Reisen.
Wir haben die MS Miss Esadora in VP gebucht. Kann mir jemand etwas zu den Getränkepreisen dort sagen?
Lieben Dank schon jetzt!
Svenja
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!