hallo wilkas,
mit sicherheit fallen dort einige kosten an, wenn man alles in der regie des veranstalters /reiseleiters machen möchte.
das schiff kenne ich nicht, dazu also leider keine auskunft.
Extrakosten sollen anfallen für: Besichtigung eines nubischen Dorfes,
...muss man sich bewusst dazu entscheiden, mit sicherheit zu teuer für das was man zu sehen bekommt, rein touristisch.
.....
Ausflug nach Abu Simbel,
......sehr beeindruckend aber auch nur wenn man gegen abend die licht u. ton vorführung mit ansehen kann.
Stadtrundfahrt durch Assam,
.........assuan würde ich je nach zeit alleine machen mit einem taxi, das neue museum ist da erwähnenswert und hervorrgend gemacht, dort bekommt man einen guten Überblick, dann der unvollendete obelisk, dort ist man schnell fertig!
Besuch des Grabs des Tutanchamun,
das ist eine grabstätte im tal der könige in luxor und exakt das grab kostet richtig extra, (das Nefertari-Grab ist noch kostspieliger geworden, aber ganz klasse restauriert) und ist letzendlich ziemlich enttäuscht, ich glaub um die 20-25€, es lohnt meiner meinung nicht, es gibt wesentlich besser erhaltene gräber gleich nebendran, eine eintrittskarte für 3 gräber kostet dagegen ein bruchteil . schaut euch besser sowas an.
Kamelsafari,
..findet auch auf der anderen nilseite von luxor statt, kann ganz lustig werden, kosten bin ich im moment überfragt, aber solche dinge gehen sehr wohl auch alleine und nicht im pulk.
Kutschfahrt durch Luxor.
das macht mal besser alleine und verhandelt über den preis beim kutscher, die stehen an der corniche und warten eh auf gäste ,er macht euch bestimmt vorschläge auch da haben sich die preise nach oben hin verschoben und es kommt auch auf die zeit an, die ihr dort zur verfügung habt. in den kleinen seitenstrassen recht uns links neben dem luxor temple stehen die kutschen rum. von dem preis den er euch nennt zieht mal die hälfte ab und trefft euch dann bei max. 75% des preises ca.
ich kenne im moment nicht den besucherstrom in luxor. er wird euch "arabisch market" tour anbieten die dann ca. 1 std. dauert.
Kann uns jemand die Kosten sagen, die dafür extra anfallen? Wenn man schon einmal in dieser Gegend ist, will man ja auch alles sehen. Aber man möchte gerne vorher die Reisekosten kalkulieren können. Danke für Antworten.
Wenn ihr das erstemal in Ägypten seit ist es natürlich einfacher mit der Herde mitzutraben. Alleine machbar ist das alles allemal und wesentlich preiswerter. Die Reiseleiter langen ganz schön zu mit €-preisen pro Person.
Wenn du es selber versuchst zu machen ist es immer pro Kalesche/ Taxi, Gräber natürlich pP.
Ich denke einige Sachen sind sicher auch schon mit im Reisepreis includiert??
ich wünsche euch auf jeden Fall einen beeindruckenden Aufenthalt im Land der Pharaonen.
lg balimoon