Hallo Starcat,
ich muss zuerst sagen, das ich den Beiträgen von Ahotep/Sabine nur zustimmen kann..... habe des öfteren schon festgestellt das wir einer Meinung sind und vieles gleich empfinden......
Ich wollte nur mal noch schnell was dazu beisteuern, irgendwie habe ich noch so im Hinterkopf das Ägypten doch auch; in früheren Zeiten; als Kurland (bzw. z.B. Assuan auch Kurort) ist.
Und gerade auch für Asthma ein gutes Klima haben soll.
Bin deswegen nochmal im Internet unterwegs gewesen und habe mehrere Seiten gefunden....
hier ein original Zitat aus einer der Seiten:
""Kurtourismus in Ägypten
Dem ägyptischen Klima wird im Allgemeinen eine hervorragendes therapeutische Wirkung zugeschrieben. Viele Menschen mit Allergien, Asthma und anderen Atemwegerkrankungen, sowie Hautproblemen, Rheuma und Gelenkerkrankungen bezeichnen die trockene Hitze und die weitgehend pollenfrei Luft als äußerst wohltuend und erholsam für Körper und Seele. Die Luftfeuchtigkeit bleibt das ganze ganzjährige konstant und ist nur an der Mittelmeerküste zeitweise etwas erhöht. Diese niedrige Feuchtigkeit macht die Wärme in diesem Land besonders gut verträglich.
Deshalb gilt Ägypten als ein der reichsten Kurorten auf der Erde. In Ägypten gibt es Mineralbrunnen und Schwefelwasserbrunnen sowie Schwarzsand vor allem in Safaga am Roten Meer, in Assuan, in Oasen und auf der Sinai-Halbinsel. """"
------------------
Also, Starcat, freu dich auch ein wenig ....
klar da wo der Dieselgestank direkt dich trifft (oder andere üble Umwelteinflüsse) da kann man wohl nicht gerade von Linderung sprechen, aber draußen in der Natur wirst du sicher keine Probleme haben.
Deine Maske und auch genügend Medikamente dürfen im Gepäck auf keinen Fall fehlen, aber mach dich nicht verrückt, es wird sicher ein wundervoller Urlaub.
Ganz liebe Grüssle
Carmen