Viele mir sagen soll ich absagen weil gibst Nill krankheit welche übeträgen Mücke und die wasser auf nill ist auch gefährlich.Machen mir sorge ist da etwas wahr oder nur so leute sagen Adriana
Nilkrankheiten?
-
geschrieben 1236956577000
-
geschrieben 1236956870000
...klick mal auf den link zu Impfungen im allg. Hinweis-Thread im Ägyptenforum, das CRM gibt hinreichend Auskunft über Krankheiten und Infektionsgefahren im Reiseland...
-
geschrieben 1237040542000
Aber was soll ich denken über Bilharziose wenn ich auf der nill bin?
Is das auch in wasser bein Duschen>? Meinen welche wasser haben die auf der schif?
Oder ist das nur in Nill wenn man baden das mann die würme in Blut bekomenn.Brr ist das krausammm.Adriana
-
geschrieben 1237041296000
...du gehst ja nicht im Nil baden - oder doch.
-
geschrieben 1237041669000
@Adriana sagte:
Is das auch in wasser bein Duschen>? Meinen welche wasser haben die auf der schif?
da mußt Du Dir keine Gedanken machen, die haben super Wasserfilter/und-aufbereitungsanlagen auf den Schiffen. Besser als in manchen Hotels
-
geschrieben 1237042068000
Hi,
vor dem duschen brauchst du keine Angst zu haben. Und selbst wenn du im Nil baden solltest (was sehr unwahrscheinlich ist) sind deine Befürchtungen weitgehend unbegründet. Die Bilharziose holt man sich am ehesten in den Bewässerungskanälen oder vielleicht noch irgendwo am Uferrand im dichten Schilfgürtel. Im Fluß selbst ist die Fließgeschwindigkeit zu hoch, auch wenn man viele andere Schauermärchen darüber liest. Da sind andere dinge im Nil schon unappetitlicher und Badehindernisse. Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken, sondern freu dich auf deine Reise. Wer überängstlich ist und sich von Leuten, die vielleicht selbst noch nie dort waren und alles nur vom "Hören-Sagen" kennen, verunsichern läßt, geht die Sache viel zu verkrampft an. Dass du evtl. von Pharao´s Rache heimgesucht wirst, hast du hier im Forum sicher schon gelesen, aber auch das ist nicht unbedingt der Fall. Und wenn doch, weißt du, wie du zu reagieren hast.
Also gib dich der Vorfreude hin und such nicht alle möglichen Gruselgeschichten raus.
-
geschrieben 1237051662000
@Adriana sagte:
Adriana
Brauchst keine Angst vor dem Wasser haben. Auch beim Zähneputzen passiert Dir nichts. Man sollte es nur nicht trinken.
Wir waren schon 18x auf Nilschiffen und sind noch nie krank geworden.
Wünsche Dir eine schöne Zeit auf dem Nil
LG mamaskito
Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr. -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1237052543000
Hallo Adriana,
mach Dich nicht verrückt und nehme die nicht alle Horrorgeschichten von Freunden und Bekannten zu Herzen. Auch wenn einige Nilschiffe nicht so aussehen, die Wasseraufbereitung muss auf dem neuesten Stand sein, sonst dürfen sie nicht fahren.
Die Schiffe werden regelmäßig von ägyptischen und internationalen Klassifizierungsbüros, z.B. Lloyds, überprüft und abgenommen. Moderne mehrphasige Wasseraufbereitungsanlagen (Sand- und Kohlefilter, Chlorzufuhr und UV-Bestrahlung) werden für die Sicherheit und Gesundheit installiert.
LG
Sabine
-
geschrieben 1237073269000
Danke für alle positive antworte .
Ich binn in Ägypten gewesen in Al ain Soukhna auch in Kairo und haben keine faraon Rache(Durchfall)bekommen da haben keine angst.Nur diese Nill hat mir bischen sorge gemacht.
Schöner abend noch.Adriana
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30979Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1237073697000
Hallo Adriana,
mache Dir keine Sorgen...geniesse Deine Nilreise Die Ausflüge und die Aufenthalte auf dem Sonnendeck mit herrlichem Ausblick auf die Landschaft
Liebe Grüße
Sabine