@Adriana sagte:
Aber was soll ich denken über Bilharziose wenn ich auf der nill bin?
Is das auch in wasser bein Duschen>? Meinen welche wasser haben die auf der schif?
Oder ist das nur in Nill wenn man baden das mann die würme in Blut bekomenn.Brr ist das krausammm.
Hallo Adriana,
Die Bilharziose kommt nur da vor, wo das Wasser nicht fliest. Und im Nil geht man sowieso nicht baden.
Ich bin jetzt das 3 Mal seit 1992 am Nil unterwegs gewesen und 17x am Roten Meer - ohne spezielle Impfungen.
Schlimmste Falls nimm Dir eine Gelsenstecker oder sonstiges Mückenabwehmittel mit. Ich hatte einen mit - es waren aber kein fliegendes blutsaugendes Getier unterwegs.
Am Roten Meer in den Hotelanlagen sind welche -daher wird meist morgens und abends mit der "Giftspritze" gearbeitet. Da wo viele Gekos sind, weniger.
Da würde ich auf jedenfall fürs Zimmer einen Gelsenstecker oder ähnliches empfehlen für den Fall der Fälle, dass die "nächtliche Jagt ohne Gift" nach dem Übeltäter nicht erfolgreich ist. Am Tag ist es sowieso zu heiß.
Ansonsten hat sich in der letzten Zeit einfach bewährt: Im (eher kühlem) Badezimme/WC das Licht brennen lassen - die Gelsen gehen ja auf Schweiß, Kohlendioxid der Atemluft und werden durch Licht (wenn man die Balkontüre öffnet - immer das Licht abdrehen!) angelockt.
Sind sie mal im Bad durch einen Türspalt - finden sie nicht mehr raus Außerdem geht durch die tiefer Temperatur und meist Lüftung die Duftspur verloren.
.....und vorsicht am Morgen, wenn man dann im Bad/WC einer ausgehungerten Mücke gegenübersteht