• pauspapier
    geschrieben 1192821608000

Hallo zusammen!

Wir haben noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, würden aber gerne nächstes Jahr im Mai eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub machen.

Wer kann uns da ein paar gute Tipps geben, bzgl. Reiseveranstalter, Schiffe, Hotels....etc.?

Wir haben keine Ahnung. Zudem ist es uns wichtig, nicht mit verstectkten Kosten erschlagen zu werden. Vonwegen Visa und zusätzliche Kosten für Ausflugspakete oder sonstiges. Gibt es gute Komplettpakete, die jemand empfehlen kann?

Das Hotel sollte in einer schönen, wenn möglich mit viel Grün, Anlage liegen, schöne Zimmer und bitte keine künstlich angelegte Bucht. Wir wollen ans Meer.

Ist Hurghada, El Gouna oder Sharm El Sheik besser? Wenig Kinder und Ruhe wollen wir im Hotel schon haben.

Gibt es Schiffe mit AI oder nur VP. Wie teuer kann uns das werden? Wo sparen wir besser nicht dran?

Fragen über Fragen....

Gruß, pauspapier

• angste
    geschrieben 1192823727000

Wenn du alles inklusive haben willst, wirds nicht billig. Denn die "versteckten Kosten" wie Visum, Trinkgeld auf dem Schiff, Ausflüge, zahlst du ja trotzdem, mit dem Festpreis, und nicht nur zum "Realpreis" (wenn z.b. Visa incl. sind, wird dafür sicher nicht nur 11 $ berechnet).

Wir sind bald mit Eti unterwegs, zahlen Visa zusätzlich, zahlen Trinkgeld auf dem Schiff zusätzlich, und kommen dabei mit AI auf dem Schiff und AI im Hotel auf weniger (1040 Euro pP alles zusammen) als bei anderen Veranstaltern.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1192824430000

Hallo Pauspapier,

das sind aber eine Menge Fragen ;)

Wenn das eure 1. Nilfahrt würde ich ein ein Komplett-Paket buchen, welches alles beinhaltet: >Flug,Visa,VP oder AI und Ausflugspaket, Trinkgelder. So gibt es hinterher keine bösen Überraschungen. Ich kann dir z.B. Phoenix Reisen oder OFT Reisen empfehlen. Beides sehr gute Ägyptenspezialisten. Dort kannst du deine Reise auch selbst kombinieren, sprich dir eine der verschiedenen Nilfahrten sowie ein Hotel aussuchen.Lass dir die Angebote mit VP oder AI ausrechnen und entscheide dann selbst. Auf einem Nilschiff braucht man nicht unbedingt AI, da die Preise für Getränke recht preisgünstig sind. Rechne mit 100 € pro Nase. Ausser Wasser, Softdrinks oder Bier werdet ihr eh nichts trinken. Mit Drinks & Co haben die Ägypter es nicht so.

Wenn ihr im Mai fliegt, sind ja keine Ferien, d.h. recht wenig schulpflichtige Kinder. Wenn ihr Ruhe und Erholung sucht, ist Hurghada meines Erachtens die falsche Adresse. Ob es schöne Naturstrände in El Gouna gibt? glaube weniger. Schön, aber künstlich.Sharm hat, wie Hurghada auch ein paar schöne Strände und ist noch nicht ganz so (wie ich finde) Ballermannmäßig! Es kommt natürlich auch darauf an, ob ihr nur Strand wollt, oder ein schönes Hausriff zum schnorcheln. Schau doch erst mal die Kataloge der beiden Veranstalter an (geht auch online) und lese die Hotel und Strandbeschreibungen genau durch. Ebenso was Animation und Discobetrieb angeht. Dann schau dir die Hotelbewertungen hier im HC dazu an. Vielleicht schaust du auch mal nach El Quseir,Taba, Dahab,Marsa Alam. Dort gibt es auch sehr schöne Hotels und Strände. Wie gesagt, du kannst die Nilreise mit einem Wunschhotel kombinieren, wie es der Geldbeutel hergibt ;)

LG

Sabine

• Belanna
    geschrieben 1192844565000

Hallöchen,

ich kann Sabine eigentlich nur beipflichten, aber möchte euch trotzdem noch meinen Senf :D dazu geben:

Wir sind jetzt schon einigemale mit OFT-Reisen in Ägypten unterwegs gewesen und immer hochzufrieden!!!!!!

Was mir bei OFT sehr gut gefällt, ist das man von der ersten Minute an Urlaub hat, man muß sich selbst um nichts kümmern, was ich persönl. sehr im Urlaub schätze, da wir beide Selbst. sind haben wir unterm Jahr genug zu organiesieren und genießen dann schon mal alles abgenommen zubekommen!!!

Natürlich kann man ein paar Euros sparen wenn man z.B. das Visa selbst besorgt oder wenn man sich um die Transfers selbst kümmert, aber es ist halt in Ägypten mit sehr großem Zeitaufwand verbunden, weil man oft um die Preise feilscht und als Erstlingstäter sicher nicht ganz einfach.

Was aber nicht heißt das wir nicht mal selbst (alleine) was unternehmen, es gibt viel was man neben dem normalen Ausflugspaket noch machen kann, z.B. Ton und Lichtshows, und vieles mehr, falls interesse schick mir ne PN.

Bei OFT hast du sehr viele Möglichkeiten, was ich dir aber aufjedenfall ans Herz legen möchte, neben der normalen Nilkreuzfahrt noch 2-3 Tage Kairo einzuplanen, denn die Pyramiden siehst du nur um Kairo rum und das Ägypt. Museum solltet ihr auch nicht auslassen, und überhaupt ist diese Stadt ein Muß!

Bei der Nilfahrt gibt es zwei Varianten, einmal die etwas entspanntere 7tägige (Luxor-Assuan-und zurück nach Luxor) und dann die 3-4tägige nur Luxor-Assuan oder umgekehrt - aber gleiches Programm, da hättet ihr noch für Kairo genug Zeit, oder ihr zwickt am Badeaufentahlt was ab, wenn ihr genau 14 Tage Urlaub machen möchtet.

Für den Badeaufenthalt würde ich euch ein Hotel mit wenig oder gar keine Animation empfehlen, denn da habt ihr eigentlich dann wenig Kinder und Jugendliche im Hotel. Was Familien und Partymenschen immer anzieht ist all incl., also wenn ihr lieber etwas Ruhe wollt würde ich euch ein Hotel mit HP empfehlen, die Nebenkosten halten sich in Grenzen, wenn man nicht unmaßen Alkohol verzehrt.

Wir waren auf unserer Hochzeitsreise in Sharm el Sheik im Ritz Carlton, dieses Hotel kann ich sehr empfehlen, allerdings auch preislich etwas gehoben, aber da wollten wir uns auch mal was schönes Gönnen :D :D :D :D

Falls noch Fragen offen wären, stehe ich euch gerne zur Verfügung...

Ich wünsche euch a guts Nächtle und liebe Grüße aus´m badischen Ländle

Carmen

• camilla6290
    geschrieben 1324419678000

Hallo,

habe gerade vom 04.12.2011 bis zum 11.12.2011 eine Nilkreuzfahrt gemacht. Das war total super, unser Schiff war die Grand Palm, ein super Schiff und auch das Essen war hervorragend. Und allen die sich über die momentane politische Lage in Ägypten Gedanken machen, möchte ich hier mit Nachdruck mitteilen, dass man von den Unruhen in Kairo, am Nil überhaupt nichts merkt, alles ist entspannt, wie immer. Also mein Tip, ab nach Luxor und die Wärme und Sonne genießen.

• ronstel
    geschrieben 1407499954000

Hallo,wir würden gerne im Januar eine Woche Nilkreuzfahrt machen ohne einen Aufenthalt danach.

Kann mir jemand Tips geben? Wo man am besten bucht und und und,wir waren schon oft in Ägypten aber das fehlt uns noch :p

Vielen Dank im vorraus

LG

Red Sea
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1407500394000

Eine Nilkreuzfahrt kannst Du doch einfach im Reisebüro buchen. Angebote dazu gibt es reichlich.

Alternativ kannst Du natürlich auch nur den Flug nach LXR buchen und dann vor Ort Dich an die Agenturen wenden.

• Belanna
    geschrieben 1407579935000

Hallo ronstel,

klar kann man nur die Nilkreuzfahrt buchen, warum auch nicht.

Reiseveranstalter gibt es viele, um was genauer zu empfehlen,

sollte man noch etwas mehr von euren Vorstellungen wissen,

denn von ganz billig bis luxus ist ein breites Feld, wo soll man da

anfangen?

Was ganz besonderes ist eine Dahabeya-Tour, das ist ein zweimastriges

Segelschiff, das ist zwar etwas teurer, aber dafür eine super schöne Nilkreuzfahrt.

Ich hoffe ja das im Winterprogramm die Flugsituation sich erheblich bessert,

denn im Moment gibt es keine Direktflüge nach Luxor, man muß entweder

nach Hurghada fliegen und einen Bustransfer nach luxor in kauf nehmen

oder man nimmt die Umsteigeverbindung über Kairo und das sind meistens

keine so guten Flugzeiten.

Grüßle

Carmen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!