Hallöchen,
ich kann Sabine eigentlich nur beipflichten, aber möchte euch trotzdem noch meinen Senf dazu geben:
Wir sind jetzt schon einigemale mit OFT-Reisen in Ägypten unterwegs gewesen und immer hochzufrieden!!!!!!
Was mir bei OFT sehr gut gefällt, ist das man von der ersten Minute an Urlaub hat, man muß sich selbst um nichts kümmern, was ich persönl. sehr im Urlaub schätze, da wir beide Selbst. sind haben wir unterm Jahr genug zu organiesieren und genießen dann schon mal alles abgenommen zubekommen!!!
Natürlich kann man ein paar Euros sparen wenn man z.B. das Visa selbst besorgt oder wenn man sich um die Transfers selbst kümmert, aber es ist halt in Ägypten mit sehr großem Zeitaufwand verbunden, weil man oft um die Preise feilscht und als Erstlingstäter sicher nicht ganz einfach.
Was aber nicht heißt das wir nicht mal selbst (alleine) was unternehmen, es gibt viel was man neben dem normalen Ausflugspaket noch machen kann, z.B. Ton und Lichtshows, und vieles mehr, falls interesse schick mir ne PN.
Bei OFT hast du sehr viele Möglichkeiten, was ich dir aber aufjedenfall ans Herz legen möchte, neben der normalen Nilkreuzfahrt noch 2-3 Tage Kairo einzuplanen, denn die Pyramiden siehst du nur um Kairo rum und das Ägypt. Museum solltet ihr auch nicht auslassen, und überhaupt ist diese Stadt ein Muß!
Bei der Nilfahrt gibt es zwei Varianten, einmal die etwas entspanntere 7tägige (Luxor-Assuan-und zurück nach Luxor) und dann die 3-4tägige nur Luxor-Assuan oder umgekehrt - aber gleiches Programm, da hättet ihr noch für Kairo genug Zeit, oder ihr zwickt am Badeaufentahlt was ab, wenn ihr genau 14 Tage Urlaub machen möchtet.
Für den Badeaufenthalt würde ich euch ein Hotel mit wenig oder gar keine Animation empfehlen, denn da habt ihr eigentlich dann wenig Kinder und Jugendliche im Hotel. Was Familien und Partymenschen immer anzieht ist all incl., also wenn ihr lieber etwas Ruhe wollt würde ich euch ein Hotel mit HP empfehlen, die Nebenkosten halten sich in Grenzen, wenn man nicht unmaßen Alkohol verzehrt.
Wir waren auf unserer Hochzeitsreise in Sharm el Sheik im Ritz Carlton, dieses Hotel kann ich sehr empfehlen, allerdings auch preislich etwas gehoben, aber da wollten wir uns auch mal was schönes Gönnen
Falls noch Fragen offen wären, stehe ich euch gerne zur Verfügung...
Ich wünsche euch a guts Nächtle und liebe Grüße aus´m badischen Ländle
Carmen