Hallo FamKlement,
zreisen sagt mir im Moment gar nichts, aber es gibt ein Forum Reiseveranstalter und da kann man dann die Suchfunktion benutzen, wenn irgendwas über diesen Veranstalter geschrieben wurde müßte es zu finden sein.
Was ich immer bei Angeboten zuerst checke, was für Leistungen inbegriffen sind.
Z.B. sind die Ausflüge mit drin, oder gehen die extra, oder sind nur einige mitdabei und die meisten kosten extra. (was aber fast immer extra ist, ist der Ausflug nach Abu Simbel).
Sind die Transfers mit drin? Gibt es ein Deutscher Reiseleiter (haben Freunde von uns mal erlebt, da waren die Führungen auf Französisch, super wenn man diese Sprache nicht kann!!!)
Ist auf dem Schiff Vollpension?
Ist das Visum für Ägypten schon mit drin?
Wieviel Sterne hat das Schiff (nie unter 4*, wir buchen meistens 5*, es sei denn wir kennen das Schiff und wissen, das die 4* ok sind)
und und und.......
Ihr könnt ja mal den Reisebericht von einer Userin hier im Forum lesen, die ist zwar mit Royal Holidays auf´m Nil gewesen, aber die meinte auch sie hat ein super Angebot bekommen und das war der reinste Reinfall.
Ich möchte euch das Angebot auf keinenfall vermiesen, aber ich bin bei Angeboten was Nilkreutzfahrten betrifft sooooo skeptisch.
Wir sind schon einigemale auf´m Nil und auch im Rest von Ägypten unterwegs gewesen und werden dies mit Sicherheit noch viele male sein, aber wir verlassen uns nur auf einen Ägyptenspezialisten (in unserem Fall OFT-Reisen, der zur TUI-Gruppe gehört, aber es gibt noch z.B. Phönix, ist etwas preisgünstiger, aber auch sehr gut).
Ein einfacher Rat von mir: prüft sehr gut dieses Angebot um nachher nicht entäuscht zuwerden.
Ich denke es geht hier um nicht einen 08/15 Badeurlaub, sondern um eine hochwertige Rundreise, wo viel zu organisieren ist, damit es ein Urlaub von Anfang an wird.
Ich hoffe ich konnte euch ein paar Tipps geben.
Liebe Grüße
Carmen