• eleysia
    geschrieben 1208815437000

Hey, also die "Sie-haben-gewonnen-Welle" ist wohl noch unterwegs. Ich hab heute die Nachricht bekommen und gleich angerufen. Die Dame am Telefon kam mir schon sehr merkwürdig vor. Sie hat mir von dem Bargeld-Hauptpreis erzählt und mich dann gefragt, ob ich ihr 1000 Euro abgeben würde, wenn ich den gewinne. Ich hab natürlich Nein gesagt, da war die schonmal ganz verwirrt. :p War sehr lustig. Ja also ein Los wollte sie mir nicht andrehen. Hat nur gesagt, dass die Unterlagen zugeschickt werden. Ich weiß nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, aber ich dachte mir von Anfang an, dass da ein Haken ist. Das Porto auf dem Brief mit diesem Code beträgt 25cent und bei dem Porto handelt es sich immer um Info-Post, die an Tausende von HH geschickt wird. Also gleich zu google und schwupp hab ich dieses tolle Forum gefunden.

Ich bitte auch noch darum mich in eure Liste aufzunehmen. ich kann sie nicht finden. eleysia, 24 aus Hessen

LG eleysia

• eleysia
    geschrieben 1208816058000

Ach so, was ich noch schreiben wollte... Ich hatte mal bei nem Gewinnspiel auf der Homepage vom BertelsmannClub mitgeacht und da hab ich ein großes Ratatouille-Plüschtier gewonnen. Das hab ich einfach zugeschickt bekommen, ohne vorher überhaupt ne Benachrichtigung zu bekommen. Ich glaub einfach sowie man irgendwo anrufen muss um den Gewinn zu erfahren, is das nix gescheites.

• nilschiffer
    geschrieben 1208816607000

Ich habe gerade die Allgemeinen Vertragsregelungen des Servicevertrages mit der BC Bonusclub GmbH vor mir liegen. Das ist die Firma mit den Losen. Da steht in § 7 folgendes:

Servicedauer und Kündigung

Die Serviceperiode gilt für 24 Wochen und verlängert sich jeweils um weitere vier Wochen, wenn nicht gekündigt wurde. Wünscht ein Kunde die Beendigung seiner Servicperiode, muss die Kündigung schriftlich bis zu dem auf den ersten Samstag der Vorserviceperiode folgenden Werktag dei der BC Bonusclub GmbH vorliegen. Für den Nachweis der Fristwahrung ist das Datum des Poststempels maßgebend. Bei späterem Eintreffen gilt die Kündigung für die darauf folgende Serviceperionde. Das Recht zur fristlosen außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

Was will uns der Künstler damit sagen? Selbst wenn Bertelsmann für drei Monate einen Teil der Kosten übernimmt. bleiben wir noch weitere drei Monate auf den vollen Kosten sitzen.

Aber es gibt auch den § 10.

Widerrufsrecht und Hinweise zum Fernabsatz

Jeder Kunde kann seine Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt dieser Allgemeinen Vertragsregelung des Servicevertrages mit der BC Bonusclub GmbH ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax) bei der BC Bonusclub GmbH , Wittestr. 30, Haus K, 13509 Berlin widerrufen. Zur Wahrung der Widerspruchsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Mit dem fristgerechten Widerruf ist ein Vertragsabschluß nicht zustandegekommen.

Also gibt es das Widerrufsrecht und davon sollte meiner Meinung nach reger Gebrauch gemacht werden.

Gruß Nilschiffer

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1208818809000

@danaemma sagte:

dem schliesse ich mich einfach mal an!!!

ohne euch würde ich mich immer noch über meine reise freuen...

Wir danken EUCH, daß Ihr hier auch nach derzeit 1192 Postings und 38800 Klicks so einen zivilisierten, konstruktiven Austausch pflegt und damit sehr viele Menschen wachrüttelt und vor einem Riesenreinfall mit einem vermeintlichen Gewinn schützt! Keiner schlägt über die Stränge, keiner beschimpft oder beleidigt andere User, kein Admin muß den Knüppel rausholen - schön, es macht Spaß mit Euch!

Eine kleine Bitte habe ich allerdings:

Wenn Ihr z. B. E-Mails veröffentlicht, macht bitte sowohl (zum Selbstschutz) Eure eigenen Realnamen als auch die des Antwortenden unkenntlich, genauso wie E-Mailadressen. Ein paar Postings haben wir deshalb editiert. Jeder Mensch hat Persönlichkeitsrechte und Euer Spamfilter wird Euch die Nichtveröffentlichung Eurer Mailadressen danken ;)

• angeltoo100
    geschrieben 1208860229000

bisher noch keine post von BC erhalten, also weiter warten.....

grüzzle

angeltoo

• pummelwuff
    geschrieben 1208860488000

Guten Morgen,

wo seid ihr denn alle? Habe mich gerade bei der Wettbewerbszentrale erkundigt, die können erst eingreifen, wenn eine schriftliche Beschwerde vorliegt. Da mir keine Lose angeboten wurden und ich mich über "Täuschung über den Wert eines Gewinns" erst beschweren kann, wenn mir die Unterlagen vorliegen, hoffe ich, dass jemand, dem Lose verkauft wurden sich beschwert.

Vielleicht gelingt es ja, das Ganze kurzfristig zu stoppen und einige Leute (und es sind ja offensichtlich nicht nur ältere, vertrauensseelige Leute, die davon betroffen sind) davor zu bewahren, in ihrer Glückseuphorie dieses Lose-Abo zu kaufen?!

• Ena7
    geschrieben 1208862120000

@Ena7 sagte:

Hallo Ihr Lieben,

Im übrigen habe ich am Freitag schon mal telefonisch meine Mitgliedschaft gekündigt. Der gute Herr an der Hotline schickt mir nächste Woche die Kündigungsbestätigung per Post. Auch darauf bin ich mal gespannt - aber ich habe noch einige Wochen Zeit, um fristgerecht schriftlich zu kündigen, falls die Bestätigung im Laufe der nächsten Woche bei mir nicht eintrifft!

LG Ena

Hallo zusammen,

soeben habe ich meine schriftliche "Kündigungsbestätigung" zum 30.09.2008 bekommen! Also reicht es aus, dort telefonisch zu kündigen und man bekommt dann tatsächlich die schriftliche Bestätigung!

Ich kann mich also an einer "Massenkündigung" nicht mehr beteiligen. Bin aber froh, dass ich dort jetzt schon raus bin! Es ist nur schade, dass die Medien sich noch nicht für "unseren Fall" interessieren.

Nun bin ich aber mal gespannt, ob ich trotz Kündigung diese ominösen Reiseunterlagen überhaupt noch bekomme. Auf meinem "Kontoauszug" ist nach wie vor nur meine letzte Bestellung vom Februar. Ein Los habe ich zum Glück nicht gekauft und eine Einzugsermächtigung über mein Konto hatten sie auch nie.

LG Ena

• anitsirk
    geschrieben 1208864906000

Hallo ihr lieben,

Kann mir einer von euch die Faxnummer von diesem BC Bonusclub GmbH in Berlin geben? Ich suche mich gerade dumm und dämlich! Von denen habe ich die Bestätigung wegen diesem Los bekommen, aber davon war in dem Telefongespräch nie die Rede. Ich habe zwar schon einen Widerruf per Post verschickt, aber da die Post im Moment streikt, möchte ich sicher gehen und das Schreiben noch mal faxen, aber wie gesagt, man findet keine Kontaktdaten von dieser Firma im Internet. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke! LG

Liebe Grüße Kristina
  • Jogi11
    geschrieben 1208868068000

@anitsirk

guck mal ein bißchen weiter vor bei nilschiffer,der hat die AGB gepostet.Da steht zur Wahrung des Widerspruchs genügt rechtzeitige Absendung,wenn du per Einschreiben gemacht hast reicht das,dann haste ja ne Bestätigung über das Datum!Faxnr.habe ich auch nirgendwo gefunden!

• anjadet
    geschrieben 1208868133000

hallo wir haben auch gewonnen!!!! Raum Dortmund übrigens

Habe mich heute mal so ca 2 Stunden damit beschäftigt und zu folgendem Ergebnis gekommen:

BC hat verschiedene Callcenter mit den Hotlines beauftragt, damit es zu bewältigen ist. Die ausführende Firma s*t sitzt in Berlin. Habe heute eine pdf datei bekommen. den flug muss man selber zahlen und die ausflugspakete auch - reisezeitraum ist november bis april. Muss jeder selber entscheiden - ich denke, ein vergleich lohnt sich. bei den losen hat man ein 14 tägiges rückgaberecht nach erhalt der Lose - also keine sorge, wenn man zugesagt hat......

Die >Dame am telefon ärgerte sich ein bißchen über die welle im internet - sagte, bei verlosungen solcher reisen wäre das selber zahlen einiger sachen üblich..........

wenn ihr mal bei e+ay schaut, seht ihr, dass ihr solche reisen für 1 Euro bekommt...............

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!