• spandauerin
    geschrieben 1208966807000

Ich habe nun sooo viele Seiten hier gelesen und habe mich jetzt registriert um auch mein Leid zu klagen:

Ich habe natürlich auch die Nilkreuzfahrt gewonnen - logisch! :disappointed:

Der Brief vom Club kam vor genau 13 Tagen, alles das Gleiche von wegen "Danke für Ihre langjährige Treue" blabla ...

Auch ich habe am Telefon bei dieser Hotline ganz genau nachgefragt. Keine zusätzlichen Kosten, alles inklusive, auch das Ausflugspaket usw. Von Losen war übrigens überhaupt nicht die Rede.

Vor einigen Tagen kam dann ein Brief von denen mit einer "Einladung zum kostenlosen Abendessen für 2 Personen ins Schilton-Hotel in Berlin-Spandau". Dort könne man dann den mitgeschickten Reisegutschein im Wert von 150 - Euro einlösen. Häh, was ist das? Reisegutschein also nur dann gültig wenn man an diesem Abend ne Reise bucht? Sieht ganz so aus.

Kein Wort von der gewonnenen Nilkreuzfahrt.

Heute wollte ich online mal meine Bestellhistorie und die Kontoauszüge vom Club ansehen - nix da. Angeblich gibt es plötzlich keine Bestellungen von mir und bei den Kontoauszügen liegt angeblich ein technischer Fehler vor.

Ich muss schon sagen, dass ich etwas geschockt bin. Ich hätte das Bertelsmann nicht zugetraut, vor allem nicht bei so langjährigen Kunden (bin immerhin auch schon 20 Jahre dabei). Sehr enttäuscht bin ich vor allem deshalb, weil ich seit 8 Jahren im Rollstuhl sitze und seitdem keine Reise mehr machen konnte. Ich hatte mich richtig gefreut und der Typ an der Hotline sagte auch noch, dass alles Behindertengerecht wäre und ich mir keine Gedanken machen müsse ... toll! :?

• angste
    geschrieben 1208967454000

Hallo Spandauerin, erstmal willkommen bei HC.

Es ist mehr als schäbig, sowas.

Hast du denn den Gutschein schon bekommen, oder soll der auch erst beim Abendessen ausgeteilt werden?

Dein Beispiel mit den Kontoauszügen zeigt soch einmal mehr, daß Bertelsmann hier mitliest. Also hallo erstmal, lieber Bertelsmann Mitarbeiter.

Auf jeden Fall ist der Gutschein nicht dein Gewinn, denn es ist ja kein Gutschein über eine Nilkreuzfahrt.

Also steht dein Gewinn, wie der Gewinn aller anderen "Gewinner", noch aus. Und der ist einklagbar, und Bertelsmann ist ja keine kleine Klitsche, die sind in der Lage, den Gewinn auszuhändigen bzw auszuzahlen.

Das mit dem Essen ist noch so eine linke Tour, es ist absolut unseriös, Gutscheine über Reisen zu verteilen, die noch innerhalb von ein paar Std eingelöst werden müssen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1208967544000

@all

Jetzt haben wir schon 130 glückliche Gewinner auf der Liste ;)

• angste
    geschrieben 1208967727000

In einer Woche.

Schade, daß man nicht weiß, wieviele hier schon mitgelesen haben, ohne sich zu melden.

Nein, damit meine ich nicht die Bertelsmann Mitarbeiter *grins*

• spandauerin
    geschrieben 1208967772000

Hallo,

es ist so, dass ein vorläufiger Reisegutschein dabei war. Man kann den Gutschein nur dann aktivieren wenn man am 28. oder 29.04. ins Schilton-Hotel kommt und an der dortigen Veranstaltung teilnimmt. Unseriöser gehts gar nicht mehr.

Ich frage mich halt auch, ob man nicht zumindest den telefonisch zugesagten Gewinn, schriftlich anfordern kann???

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1208967899000

Hallo Spandauerin,

es ist eine Frechheit und Niveaulos, einer Rollstuhlfahrerin zu versichern, eine normale Nilfahrt wäre Behindertengerecht :disappointed: Hauptsache eine Reise verkaufen - :sad:

Gruß

Sabine

• el-fuerte
    geschrieben 1208967996000

Und was wird aus den Gewinnern , die angeblich eine komplette Reise gewonnen haben . Darauf bin ich mehr als gespannt .

Nach , wie vor , die Nilfahrten ohne Flug würde ich gerne in Hurghada verteilen . Bis Luxor kostet es ja fast nichts .

LG El-Fuerte :laughing:

17.10.-9.11.2008 Hurghada
  • angste
    geschrieben 1208968346000

Ein Gewinn muß ausgehändigt werden. Das heißt ohne wenn und aber. Es dürfen damit keine Verkäufe oder so etwas gekoppelt sein, wie z. B. Flüge, die man zahlen muß.

Angekündigt wurde der Gewinn einer Nil-Kreuzfahrt, und nicht ein Gutschein, der auf Reisen angerechnet werden kann.

Wenn bei dir also nicht Nil- Kreuzfahrt auf dem Gutschein steht, ist es nicht der Gewinn, sondern ein weiteres Angebot.

Die Unterlagen für die Nil- Kreuzfahrt müßten also alle noch bekommen.

Stimmt Ahotep, daß mit dem Rollstuhlgerecht ist eine Unverschämtheit sondergleichen, einfach unsäglich.

Vielleicht geh ich ja ins Shilton und mach da mal auf HC aufmerksam. *grins*

(Mein HC spinnt, ich bekomme keine Smileys mehr.)

• nilschiffer
    geschrieben 1208969616000

Hallo allerseits.

diese mail hatte ich heute auf dem PC. Betrifft die Lose der Glücksspirale

Guten Tag Herr xxxxxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Es ist richtig, dass der Club-Bonuswelt einer unserer Kooperationspartner ist.

Mit Ihrer Rentenberechtigungsnummer haben Sie zunächst die Gratis-Chance eine monatliche Rente von 3.333,00 Euro zu gewinnen. Das Ganze 25 Jahre lang und vererbbar.

Wir haben in unserer Club-Rentenabteilung unter allen Mitgliedern eine Vorteils-Chance zu vergeben.

Der Club hat sehr erfolgreich eine Vorteilsgesellschaft mit Ertragsanteilen von Losen der GlücksSpirale gegründet. Die GlücksSpirale ist staatlich und garantiert die Ausschüttung im Ertragsfall.

Im Fondvermögen der Gemeinschaft ist jede Woche der Ertrag einer doppelten Loskombi von 2 x 10 Losen der GlücksSpirale. Zusätzlich nutzt jedes Los die zusätzlichen Ertragschancen im Spiel 77 und Super 6.

Das ergibt mindestens 240 Ertragschancen im Monat.

Bei der Loslotterie GlücksSpirale werden jede Woche monatliche Rentengewinne in Höhe von mindestens 7.500,00 Euro ausgespielt. Diese Rente ist eine Sofortrente und gilt Monat für Monat - ein Leben lang.

Darüber hinaus gibt es Bargeld bis zu 100.000,00 Euro zu gewinnen. Die GlücksSpirale tut auch Gutes:

Mit jedem Los werden Projekte der Freien Wohlfahrtspflege, des Deutschen Olympischen Sportbundes und des Denkmalschutzes unterstützt.

Sie erhalten den Anteil fix zum Monatspreis von 50,00 Euro. Wenn Sie diese Ertragschancen direkt einkaufen würden, bezahlen Sie alleine über 165,00 Euro in der Woche. Bei Interesse sind Sie erst einmal

3 Monate beteiligt. Nur 30 Anteilsinhaber haben die Chance in einer Gemeinschaft dabei zu sein.

Nutzen auch Sie die Chance, Ihre Rente mit dem Club Bertelsmann aufzubessern.

Mit freundlichen Grüßen

Anjaxxxxxxxxxx

Der Club Bertelsmann

RM Buch und Medien Vertrieb GmbH

33300 Gütersloh

Telefon: 0180 / 5 415 233*

Fax: 0180 / 5 415 744*

*dtms 0,14 Euro/Min. aus dem Festnetz,

Mobilfunkpreise können abweichen

mailto:service@derclub.de

Entdecken Sie Ihre eigene Welt: www.derclub.de

PS: Bitte senden Sie bei einer Antwort die ursprüngliche Nachricht mit, wir können Ihre Anfrage so schneller bearbeiten.

Besuchen Sie uns im Internet! 3 x so viele Produkte wie im Katalog und täglich wechselnde Superschnäppchen zum megagünstigen Preis unter www.derclub.de !

Hauptsitz: Carl-Bertelsmann-Straße 270 I 33311 Gütersloh

Geschäftsführer: Fernando Carro de Prada

Bankverbindung: Westdeutsche Landesbank I BLZ 300 500 00,

Konto 977132 I

UST-Ident-Nr. DE 811147836

-----Urspruengliche Nachricht-----

Sehr geehrte Damen und Herren,

• angste
    geschrieben 1208970576000

Was ich gesagt habe. Das ist wie das berühmte F*** Lotto, einfach eine Spielgemeinschaft. 30 Leute zahlen, und beim Gewinn wird durch 30 geteilt. Deine lebenslange Rente wäre also im Erfolgsfall 111 Euro, beim Hauptgewinn von 100.000 bekämst du 3333 Euro.

Für NUR 50 Euro im Monat. Aber du tust was gutes.

Wobei, wenn es immer 30er Gemeinschaften sind, jeder 50 Euro zahlt, sind das 1500 Euro im Monat, die der Club einnimt (bezogen auf die Anteile).

Wenn du das allein Gewinnen wolltest (Chancengleich), würde es dich nur 165 Euro monatlich kosten.

Klärt mich mal auf, wo ich falsch liege. *grübel*

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!