mir gefällt die idee mit dem verteilen immer besser :rofl: :rofl:
gewonnen ist gewonnen und was wir mit unserem eigentum machen ist unser bier
meint ihr das deren anwälte da ein schlupfloch finden???
mir gefällt die idee mit dem verteilen immer besser :rofl: :rofl:
gewonnen ist gewonnen und was wir mit unserem eigentum machen ist unser bier
meint ihr das deren anwälte da ein schlupfloch finden???
Keine Ahnung, aber ich wüßte keins. Dafür wurde zu vielen Leuten gesagt, die Reise ist übertragbar.
Und die Briefe waren ja so gestaltet, daß man sie nicht als unverbindliche Postwurfsendung erkennen konnte.
Durch persönliche Daten wie KdNR, Eintrittsdatum.
Durch den Hinweis auf Treue.
Durch den Code.
Man darf also davon ausgehen, daß es wirklich eine Verlosung gab (üblicherweise mit Notar), der Gewinn also einklagbar ist.
Gewinn nur mit Zahlung ist unzulässig laut Gesetz.
Ich möchte den Aufschrei hören, wenn man nur ein Buch gewinnt, wenn man vorher, als Kaution, das Buch bezahlt.
Bertelsmann hat bei diesem Spielchen nicht ans Internet gedacht. Daran, daß sich viele informieren, absprechen können. Daß man, wie in diesem Fall, Leute findet, die diese Reise ohne Flug antreten können. (wer hat privat schon groß Bekannte in Ägypten).
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Hallo,
auch ich bin ein glücklicher Gewinner!!!!! (aus dem Saarland)
Habe mich kurzzeitig gefreut, da auch ich dachte "ach BC ist doch seriös".
Aber nachdem ich hier immer weiter lese, nimmt mein Hochgefühl ständig ab.
Ein Arbeitskollege meines Mannes hat auch die Nilkreuzfahrt gewonnen.
Welch ein Zufall!!!!
Ich habe aber auch schon von anderen Reisegewinnen bei BC gehört, die super organisiert waren. Was soll ich denn jetzt glauben?
Meine Gewinnunterlagen sind noch nicht angekommen, da muß ich wohl noch 2 Wochen warten, bin mal gespannt.
erca, erstmal willkommen bei HC.
Daß die Reisen gut organisiert sind, streitet keiner ab.
Aber waren das Gewinne, oder mußte dazu gezahlt werden? Wenn ja, wieviel, ist da verglichen worden, was eine reguläre Reise gekostet hätte?
Und beim jetzigen Gewinn: Da wird vom 5* Schiff, mit Flug, AI, Ausflügen bis nur Schiff, Frühstück (ok, kleine Stückchen Kuchen zum Tee, Kaffee) alles versprochen.
Außenkabinen sind normal, es gibt keine anderen.
Bei den anderen Reisen muß ich erst mal nachfragen.
Was bei mir dabei ist, weiss ich noch nicht, aber wohl ohne Flüge.
Bitte tragt mich auf die Liste ein!
Danke
Du bist eingetragen.
Erca, bei "Massengewinnen" läuft es meist so
Du bekommst den Aufenthalt geschenkt, mußt aber den Flug und Verpflegung bezahlen.
Hört sich toll und fair an, aber die Preise für Flug und Verpflegung sind meist so hoch, daß du dafür ganz regulär eine Reise im Reisebüro hättest buchen können. Dazu kommt, daß du bei einem Gewinn fast keine Rechte hast: Ist das 4* Hotel ein Kakerlakenbunker, Pech, es ist ein Gewinn. Das Schiff eine Rostlaube? Pech: Gewinn.
Fürs gleiche Geld hast du bei einer regulären Reise Schadensersatz fürs Hotel, fürs Schiff.
Und wenn du überlegst, ob du trotz Zuzahlung fährst:
Wolltest du DIESES Jahr eine Nilkreuzfahrt machen, oder hat Bertelsmann dich mit "Gewinn" manipuliert? *zwinker*
Ich verabschiede mich für heute, guts Nächtle.
Natürlich wollte ich dieses Jahr keine Nilkreuzfahrt machen! Bis heute Abend wußte ich ja auch noch nichts von einem "Massengewinn"
So, bin nochmal da.
erca, nicht böse sein, ich wollte dich nicht ärgern, nicht anmachen, aber bei mir funktionieren z. Z. die Smileys nicht.
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen, daß Bertelsmann die Leute mit dem Gewinn nur manipuliert, denn ich weiß aus meinem Bekanntenkreis: eine Nilkreuzfahrt würden fast alle gern mal machen. Irgendwann auf jedenfall.
Und darauf setzt Bertelsmann: Warum nicht heute, warum nicht mit uns.
Wenn Bertelsmann sagt: "bei uns ist es billig, du zahlst nur Flug" wird nicht mehr im Reisebüro nachgefragt, da "kann es ja nur teurer sein".
Das ganze hier erinnert mal wieder stark an Kindergartenforum.
Man hat nirgends mitgespielt, aber man gewinnt, und dann muß man auch noch bezahlen um den Gewinn abzuholen.
Und Firmen die solche Gewinne verteilen sind alle Wohltätig, die meinen es nur gut mit uns.
Wie doof muß man denn sein wenn man ernsthaft an eine gewonnene Reise glaubt.
Jeder erwachsene Mensch schmeißt solche "Gewinne" in den Mülleimer.
Alles andere ist für mich Dummheit.
Hallo zusammen !
Ich bzw.mein Mann haben auch eine Nilkreuzfahrt gewonnen
Vorige Woche Samstag kam der Brief mit kostenloser Hotline-Nr. und am Dienstag ist mein Mann erstmals durchgekommen um den Gewinn telef. abzuholen. Wir haben die Nilkreuzfahrt ohne jede Zuzahlung gewonnen und der Status bei BC sagt mir : geliefert Hab aber bis jetzt nix bekommen,wahrscheinlich weil mein Mann die angebotenen Lose nicht haben wollte.
Gut das ich dieses Forum entdeckt habe,ich war zwar sowieso skeptisch wegen dem Gewinn,aber das es so ne fiese Vera..... ist hätt ich ehrlich gesagt von BC nicht erwartet.
Ich werde meine Mitgliedschaft auf jeden Fall kündigen !
LG Fluffieh
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!